
Andreas Bacher
Sales & CRM Professional, easyconsult, Wien
Andreas Bacher
war während und nach dem Studium bei tele.ring und T-Mobile im Bereich Residential Sales tätig. Nach einem Zwischenstopp als Trainer im Bildungsbereich knapp fünf Jahre bei dem international produzierenden Unternehmen MK Illumination für die CRM-Strategie und den Rollout des CRM-Systems verantwortlich. Seit 2019 bei easyconsult als Sales & CRM Professional.

Steven Van Belleghem
Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships
Steven Van Belleghem
is a leader on the transformation of customer relations and the future of marketing. He is an expert in inspiring companies to become true customer-centric organizations in this high speed digital world. His talks inspire companies about the smart usage of technology in the customer relationship without forgetting the human side of business.

Prof. Dr. Claudia Bünte
Geschäftsführerin, Kaiserscholle GmbH, Berlin
Prof. Dr. Claudia Bünte
Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketing- und KI-Expertin. Sie verantwortete leitende Positionen bei weltweit führenden Unternehmen, u.a. bei McKinsey & Company, Volkswagen AG, The Coca-Cola Company. Für Marken wie Apple, NIVEA und Siemens war sie ebenfalls tätig. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin von Kaiserscholle GmbH - Center of Marketing Excellence.

Roland Fink
Gründer und Geschäftsführer, niceshops, Paldau
Roland Fink
gründete nach gefühlten 1000 Fehlern rund um Online Ideen 2005 seinen ersten Online Shop – heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der niceshops Gruppe und Geschäftsführer der Müller Online – der E-Commerce Tochter der Müller Drogerien. Roland gilt als führender Spezialist im Bereich E-Commerce und Performance Marketing.

Birgit Haehnke
CRM Managerin, Eversfrank Gruppe, Preetz
Birgit Haehnke
konzentriert sich seit 10 Jahren auf das Thema CRM. Durch diverse Branchen und Länder geprägt, faszinieren sie dabei besonders die Menschen und Kunden. Heute arbeitet sie als CRM Managerin (gruppenübergreifend) bei der Eversfrank Gruppe, die ca. 1.000 Mitarbeiter an drei deutschen Standorten und verschiedenen europäischen Dependenzen beschäftigt.

Henrieke Hentschel
Bereichsleiterin Customer & Campaigns, Otto, Hamburg
Henrieke Hentschel
gestaltet seit 2008 in verschiedenen Positionen das Kundenmanagement und CRM von OTTO. Aktuell verantwortet sie den Bereich „Customer & Campaigns“, in dem sie sich neben Kundenbindungs- und aktivierungsmaßnahmen im Multi-Channel-Ansatz, um das Loyalty-Programm OTTO UP und Kampagnen mit Storytelling beschäftigt.

Ralf Klatt
Managing Consultant, Trovarit AG, Aachen
Ralf Klatt
ist Managing Consultant bei der Trovarit AG und leitet dort das Competence Center CRM. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Einführung und Integration von CRM Softwarelösungen und berät Unternehmen auf dem Weg hin zur passenden CRM-Strategie. Er ist zudem Co-Autor der Studie
„CRM in der Praxis 2019/2020: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven“.

Alexander Koblinger
Head of Digital Business Units, Meusburger Georg GmbH & Co KG, Wolfurt
Alexander Koblinger
Nach der Informatikausbildung geschäftsführender Gesellschafter in der TIG Technische Informationssysteme Gmbh – mit Schwerpunkt Fertigungssteuerung, Informations- und Qualitätsmanagement für die Kunststoff- und Automobilindustrie. Mitarbeit in den normgebenden Verbänden wie dem VDMA, VDWF oder des VDI's sowie Lehrtätigkeiten an der FH Nordwestschweiz. Seit 2018 Head of Digital Business Units bei Meusburger (Vorarlberg, AT).

Tobias Krämer
Leiter Vertrieb, ADITO Software GmbH, Geisenhausen
Tobias Krämer
ist Leiter Vertrieb bei der ADITO Software GmbH. Mit seiner CRM-Projekterfahrung versteht er Kunden, ihre Geschäftsmodelle, Produkte und Probleme von Grund auf. Getreu dem ADITO Motto „Partnerschaft auf Augenhöhe“ arbeitet er mit Ihnen Hand in Hand, um Sie optimal zu unterstützen.

Anja Lange
Moderatorin
Anja Lange
verfügt über langjährige Moderationserfahrung vor der Kamera, im Radio und auf Bühnen. Sie moderiert u.a. Veranstaltungen und Online Formate in der Film-, Medien- und Marketing- und IT-Branche. Ihr Fokus liegt auf dem Thema Digitalisierung. Außerdem ist sie als Eventmoderatorin für den Stuttgarter Radiosender antenne 1 und als Trainerin für Auftreten und Präsentieren tätig.

Alf Netek
Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien
Alf Netek
startete seine berufliche Laufbahn im ICT-Segment. Von der Geschäftsführung eines Internet-Startups wechselte er zu Kapsch und war dort 20 Jahre lang Chief Marketing. Heute ist er Geschäftsführer bei menonthemoon, einem UX-Designstudio und entwickelt unter der Marke Metamore Advisory Services, die „operational excellence“ im Marketing sicherstellten.

Martin Nitsche
Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.
Martin Nitsche
ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

Sonja Piontek
Internationale Marketing-Expertin, Singapur
Sonja Piontek
ist eine preisgekrönte internationale Marketing-Expertin, eine visionäre Managerin sowie seit zwei Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Die dynamische Deutsche lebt in Singapur. Als global gebuchte Rednerin zum Thema UltraCreativity hat Sonja Piontek bereits tausenden von Menschen in 22 Ländern inspiriert.

André Schmidt
Head of Direct Sales, beDirect, Gütersloh
André Schmidt
ist Head of Direct Sales und verantwortet das Direktlösungsgeschäft bei beDirect. In seinen 15 Jahren bei beDirect hat er die heutigen beDirect-CRM-Lösungen maßgeblich mitgeprägt und berät mit seinem Team rund um das Thema Data Management. Dies erstreckt sich von initialen Lösungen bis zur Implementierung innerhalb der Kunden-CRM-Lösungswelt.

Kasper Trachsel
Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung, Sanitas Krankenversicherung, Zürich
Kasper Trachsel
ist seit 2018 Leiter Vertrieb & Marketing bei der Schweizer Krankenversicherung Sanitas. Zuvor war er bei der Atupri Versicherung für die Neupositionierung und die digitale Transformation verantwortlich und baute für die BAWAG PSK Bank das Omnichannel CRM auf. Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Business Transformation sammelte er bei Postfinance & UBS.