Vortragende 2026

Ebert, Axel

Axel Ebert

COW - Chief of Word, wortwelt, Anif

Axel Ebert

ist Gründungspartner der Branding-Agentur identifire® und Initiator der wortwelt®, dem Unternehmen für Unternehmenssprache. In den letzten 20 Jahren beriet der studierte Psychologe über 90 Organisationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

www.wortwelt.at/

Lindemann, Antje

Antje Lindemann

Head of CRM (B2C/B2B), Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann

ist Head of CRM (B2C/B2B) bei Lampenwelt, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. Startete 2015 mit einem 14-tägigen Newsletter für den deutschen Markt. Unter ihrer Führung entwickelte es sich zum Kern-Marketingkanal. Verantwortet heute die Kundenkommunikation für 27 Online-Shops, seit Okt. 2023 auch für gewerbliche Kunden.

www.lampenwelt.de

Neweling, Sven

Sven Neweling

Head of CRM Strategy and Loyalty Programs, DB Fernverkehr AG, Frankfurt a.M.

Sven Neweling

ist Head of CRM Strategy and Loyalty Programs und damit u.a. verantwortlich für das Management von BahnBonus, dem Loyalitätsprogramm der Deutschen Bahn AG. BahnBonus ist eines der führenden Loyalitätsprogramme in Deutschland mit einem starken Fokus auf Mobilität und ökologische Nachhaltigkeit. Sven ist seit 2006 in verschiedenen Rollen im Management der Deutsche Bahn tätig und hat jahrelange Erfahrung im Bereich CRM und Marketing.

www.deutschebahn.com/de

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Ognibeni, Björn

Björn Ognibeni

Practical Visionary, Co-Founder  ChinaBriefs.ioo, Hamburg

Björn Ognibeni

berät Unternehmen zu digitaler Transformation –Fokus: Strategie, Produkt, Marketing und Vertrieb. Als „Practical Visionary“ hilft er, Trends in Praxis zu übersetzen. Mit dem Thinktank ChinaBriefs.io zeigt er, wie digitale Innovationen aus China neue Perspektiven für westliche Unternehmen eröffnen. Er lehrt zudem an der HSBA und ist Leiter des XR-Labs am Marketing Center der Uni Münster.

www.ognibeni.de/

Pauser, Dr. Susanne

Dr. Susanne Pauser

Vorständin Personal und Digitales, Deutscher Caritasverband e.V. Freiburg im Breisgau

Dr. Susanne Pauser

ist seit Februar 2023 die Vorständin des Deutschen Caritasverbandes e.V., dem größten deutschen Wohlfahrtsverband mit rund 740.000 Mitarbeitenden, und verantwortet den Bereich Personal und Digitales. Zuvor war sie in leitenden Personal-Funktionen in der Versicherungs- und Finanzdienstleistung tätig, zuletzt als Vorständin Personal der Württembergischen Versicherungen.

www.caritas.de/

Stenzel, Dr. Elmar

Dr. Elmar Stenzel

Gründer, CXM-Infinity, Berlin

Dr. Elmar Stenzel

ist Gründer und Geschäftsführer der CXM-Infinity. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Bereich CRM - sowohl in strategischen und frühen Projektphasen als auch bei der Einführung von großen (Multicloud-)Lösungen – hat Elmar bereits viele Kunden mit diesen Beratungsleistungen unterstützt und dabei geholfen, CRM-Projekte erfolgreich durchzuführen.

www.cxm-infinity.com

Würfel, Tom

Tom Würfel

Director Solution Sales Germany, Dun & Bradstreet Deutschland GmbH, Darmstadt

Tom Würfel

ist Director Solution Sales Germany bei Dun & Bradstreet Deutschland. Als „Data Native“ verfügt er über umfangreiche Erfahrung bei der Etablierung von datengetriebenen Geschäftsprozessen. Ein aktueller Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Realisierung von automatisierten Prozessen im Bereich Stammdatenmanagement, CRM sowie Risikomanagement und Compliance für B2B-Unternehmen.

www.dnb.com/de-de

Zumbeel, Annalena

Annalena Zumbeel

Teamleitung Marketing Intelligence, Maschinenfabrik Bernard KRONE, Spelle

Annalena Zumbeel

verantwortet die Bereiche CRM und Marketing Automation bei der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG. Zu ihren Aufgaben gehören Einführungsprojekte von CRM und Marketing Automation. Neben der Einführung von neuen digitalen Themen, gehören Veränderungen von internen kundenorientierten Prozessen sowie die Gestaltung der Customer Journey zu ihrem Aufgabengebiet.

krone-group.com