Customer Trust Strategy.

Die führende
CRM-Konferenz Deutschlands.

  • 16. Jahresforum, 3./ 4. März 2026
    Leonardo Royal Hotel Munich

Customer Trust Strategy.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht 2026 in die 16. Runde -
am 3./ 4. März 2026 im Leonardo Royal Hotel Munich.

Das German CRM Forum ist das führende Format für Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands

German CRM Forum
für Anwender

am 3./ 4. März 2026: € 1.160,-

German CRM Forum
für Dienstleister

am 3./ 4. März 2026: € 1.960,-

  

Programm

16. German CRM Forum

Hier geht's zur Programmvorschau für das German CRM Forum 2026.

Zielgruppe

Das German CRM Forum richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit CRM zu tun haben:

  • Leiter:innen CRM, Kundenmanagement, Customer
    Experience Management, Marketing, Services, Service Design, Vertrieb
  • Business Development, Digitale Transformation, CRM-Projektleiter:innen
  • Geschäftsführer:innen

Vortragende 2026

Ebert, Axel

Axel Ebert

COW - Chief of Word, wortwelt, Anif

Axel Ebert

ist Gründungspartner der Branding-Agentur identifire® und Initiator der wortwelt®, dem Unternehmen für Unternehmenssprache. In den letzten 20 Jahren beriet der studierte Psychologe über 90 Organisationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

www.wortwelt.at/

Lindemann, Antje

Antje Lindemann

Head of CRM (B2C/B2B), Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann

ist Head of CRM (B2C/B2B) bei Lampenwelt, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. Startete 2015 mit einem 14-tägigen Newsletter für den deutschen Markt. Unter ihrer Führung entwickelte es sich zum Kern-Marketingkanal. Verantwortet heute die Kundenkommunikation für 27 Online-Shops, seit Okt. 2023 auch für gewerbliche Kunden.

www.lampenwelt.de

Neweling, Sven

Sven Neweling

Head of CRM Strategy and Loyalty Programs, DB Fernverkehr AG, Frankfurt a.M.

Sven Neweling

ist Head of CRM Strategy and Loyalty Programs und damit u.a. verantwortlich für das Management von BahnBonus, dem Loyalitätsprogramm der Deutschen Bahn AG. BahnBonus ist eines der führenden Loyalitätsprogramme in Deutschland mit einem starken Fokus auf Mobilität und ökologische Nachhaltigkeit. Sven ist seit 2006 in verschiedenen Rollen im Management der Deutsche Bahn tätig und hat jahrelange Erfahrung im Bereich CRM und Marketing.

www.deutschebahn.com/de

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Ognibeni, Björn

Björn Ognibeni

Practical Visionary, Co-Founder  ChinaBriefs.ioo, Hamburg

Björn Ognibeni

berät Unternehmen zu digitaler Transformation –Fokus: Strategie, Produkt, Marketing und Vertrieb. Als „Practical Visionary“ hilft er, Trends in Praxis zu übersetzen. Mit dem Thinktank ChinaBriefs.io zeigt er, wie digitale Innovationen aus China neue Perspektiven für westliche Unternehmen eröffnen. Er lehrt zudem an der HSBA und ist Leiter des XR-Labs am Marketing Center der Uni Münster.

www.ognibeni.de/

Pauser, Dr. Susanne

Dr. Susanne Pauser

Vorständin Personal und Digitales, Deutscher Caritasverband e.V. Freiburg im Breisgau

Dr. Susanne Pauser

ist seit Februar 2023 die Vorständin des Deutschen Caritasverbandes e.V., dem größten deutschen Wohlfahrtsverband mit rund 740.000 Mitarbeitenden, und verantwortet den Bereich Personal und Digitales. Zuvor war sie in leitenden Personal-Funktionen in der Versicherungs- und Finanzdienstleistung tätig, zuletzt als Vorständin Personal der Württembergischen Versicherungen.

www.caritas.de/

Stenzel, Dr. Elmar

Dr. Elmar Stenzel

Gründer, CXM-Infinity, Berlin

Dr. Elmar Stenzel

ist Gründer und Geschäftsführer der CXM-Infinity. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Bereich CRM - sowohl in strategischen und frühen Projektphasen als auch bei der Einführung von großen (Multicloud-)Lösungen – hat Elmar bereits viele Kunden mit diesen Beratungsleistungen unterstützt und dabei geholfen, CRM-Projekte erfolgreich durchzuführen.

www.cxm-infinity.com

Würfel, Tom

Tom Würfel

Director Solution Sales Germany, Dun & Bradstreet Deutschland GmbH, Darmstadt

Tom Würfel

ist Director Solution Sales Germany bei Dun & Bradstreet Deutschland. Als „Data Native“ verfügt er über umfangreiche Erfahrung bei der Etablierung von datengetriebenen Geschäftsprozessen. Ein aktueller Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Realisierung von automatisierten Prozessen im Bereich Stammdatenmanagement, CRM sowie Risikomanagement und Compliance für B2B-Unternehmen.

www.dnb.com/de-de

Zumbeel, Annalena

Annalena Zumbeel

Teamleitung Marketing Intelligence, Maschinenfabrik Bernard KRONE, Spelle

Annalena Zumbeel

verantwortet die Bereiche CRM und Marketing Automation bei der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG. Zu ihren Aufgaben gehören Einführungsprojekte von CRM und Marketing Automation. Neben der Einführung von neuen digitalen Themen, gehören Veränderungen von internen kundenorientierten Prozessen sowie die Gestaltung der Customer Journey zu ihrem Aufgabengebiet.

krone-group.com

Partner 2026

Träger
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Partner
Collaboration Betters The World GmbH

Collaboration Betters The World GmbH

Collaboration Betters The World (CBTW) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das in 21 Ländern mit über 3.000 Expertinnen und Experten aktiv ist.

Wir bieten umfassende Lösungen in den Bereichen Strategy & Governance, Product Design & Growth, Software Engineering, Data Analytics & AI, Cloud & Enterprise Platforms, Banking Technology Solutions, Smart Industrial Solutions und Life Sciences Solutions.

Unser innovatives Betriebsmodell stellt Zusammenarbeit in den Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur und ermöglicht es uns, innovative Lösungen zu entwickeln, die Technologie und Strategie effektiv verbinden.

collaborationbetterstheworld.com/

Partner
COSMO CONSULT

COSMO CONSULT

begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung und bietet zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungskonzepte. Neben ERP- und CRM-Branchenlösungen umfasst die Produktpalette auch Speziallösungen wie Business-Intelligence-Software sowie Office- und Portallösungen für alle Unternehmensbereiche. Menschen sind maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Dazu braucht es zeit- und ortsunabhängige Zusammenarbeit in Projekten, die Weitergabe und Auffindbarkeit von Informationen sowie einen schnellen und einfachen Ablauf von Prozessen. Wir von COSMO CONSULT schaffen die notwendige Umgebung für eine solche Arbeitsweise. Von der Implementierung über das Systemmanagement bis zur umfangreichen Beratung, damit die Software auch gelebt und nicht nur implementiert wird, bieten wir sämtliche Leistungen an.

at.cosmoconsult.com

Partner
Dun & Bradstreet Deutschland

Dun & Bradstreet Deutschland

ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmensdaten und Analyselösungen. Das Unternehmen unterstützt Kunden auf der ganzen Welt dabei, ihre Entscheidungsfindungsprozesse zu optimieren und ihre Umsätze zu steigern. Die Data Cloud von Dun & Bradstreet bildet die Basis für diesen Erfolg und liefert wertvolle Erkenntnisse. Auf Grundlage dieser Informationen sind Kunden in der Lage, ihre Umsätze gezielt zu steigern, Kosten sowie Risiken zu senken und ihr Geschäft zu transformieren. Bereits seit 1841 hilft Dun & Bradstreet Unternehmen aller Größen dabei, ihre Risiken zu senken und neue Geschäftsmöglichkeiten aufzudecken.  

www.dnb.com/de-de/

Partner
L&P Solutions

L&P Solutions

Die Kunden von L&P Solutions werden regelmäßig in einer Vielzahl von Projekten und über mehrere Jahre von Ihren IT- und Business Consultants begleitet. Das Geschäft der Kunden wirklich verstehen und dafür sorgen, dass die Ergebnisse nachhaltig gesteigert werden, steht im Vorfeld jeder CRM-Initiative. Mit maximaler Business- und CRM Erfahrung ausgestattet, führt L&P Solutions CRM-Projekte mit modernen Lösungen sicher ins Ziel und supportet die Lösungen ganzheitlich und pauschal. Mit Standorten in Wien und Budapest und Projekten in 18 Ländern schlägt L&P die Brücke zwischen Ost und West und begegnet seinen Partnern auf Augenhöhe. Neben CRM-Lösungen von führenden Herstellern wie Creatio und Beratung bietet L&P u.a. auch IT Ressourcen im Nearshoring, IT-Qualitätsmanagement, Antibetrugslösungen.

www.lpsolutions.hu

Partner
Uniserv

Uniserv

Uniserv ist Experte für Kundenstammdaten. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Unternehmen, ihre Kunden zielgerichtet zu erreichen, zu analysieren und zu verstehen. So steigern unsere Kunden Wert und Nachhaltigkeit Ihrer Kundenbeziehungen und optimieren ihre Business-Prozesse. Unser Portfolio umfasst vier Bausteine. Unsere Data Quality Lösungen sorgen für eine vollständige, valide, korrekte und erreichbare Datenbasis. Unsere Angebote rund um Identity Resolution sichern eindeutige, transparente und rechtskonforme Kundendaten. Mit dem Customer Data Hub entsteht die 360-Grad-Kundensicht als belastbare Grundlage für datengetriebene Prozesse und Anwendungen. Mit unserer Beratungskompetenz im Consulting realisieren wir Customer Data Governance Projekte und machen Unternehmen selbst zum Customer Data Expert.

www.uniserv.com

Sprich uns an

Helmut Blocher

Leiter
blocher@succus.at

Barbara Schneeweiss

Projektmanagement
barbara.schneeweiss@succus.at

 

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf

Leonardo Royal Hotel Munich
Moosacher Straße 90
80809 München

 

Informationen zur Zimmerbuchung findest du hier.

Informationen zur Anreise findest du hier.