Aufbruch!

Die führende
CRM-Konferenz Deutschlands!

  • 29./ 30. Juni 2021
    Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und DIGITAL

Aufbruch!

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht in die 11. Runde. Vor Ort mit bis zu 100 CRM-Verantwortlichen und mit 200+ virtuell Teilnehmenden.

Wie gelingt die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen? Welche Ansätze versprechen Erfolg? Und wie kann Kundennähe gemessen und gesteuert werden? Um Fragen wie diese geht es beim 11. German CRM Forum. Die Themen reichen dabei von Customer Centricity & Customer Experience über Automatisierung & Individualisierung, bis hin zu Transformation & Integration. Die digitale Teilnahme enthält den Zugang zum Live-Stream der Vorträge und Diskussionen aus dem Hauptraum, den Zugang zu Präsentationen und Videos sowie virtuelle Networkingmöglichkeiten.

Wir passen aufeinander auf!
Die Gesundheit unserer Teilnehmenden hat bei uns absolute Priorität. Hier finden Sie auf einen Blick die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands

German CRM Forum
für Anwender*

am 29./ 30. Juni 2021: € 1.060,-

German CRM Forum
für Dienstleister*

am 29./ 30. Juni 2021: € 2.060,-

German CRM Forum DIGITAL
für Anwender*

am 29./ 30. Juni 2021: € 580,-

German CRM Forum DIGITAL
für Dienstleister*

am 29./ 30. Juni 2021: € 1.080,-

Praxisworkshop Marketing Automation

am 28. Juni 2021, 13-17 Uhr: € 340,-

Virtuelles Spezialseminar mit Martin Nitsche, LinkedIn B2B

22. & 23. Juni 2021, jeweils 9.00-12.30: € 480,-

*) Unter Dienstleister verstehen wir Unternehmen, die Leistungen, etwa die Beratung oder die Herstellung und Integration von Lösungen, im thematischen Umfeld von CRM und Relationship Marketing erbringen, auch wenn sie dazu selbst Anwender sind. Anwender sind etwa Handels- und Industrieunternehmen oder Finanzdienstleister.

Programm

German CRM Forum

Hier geht's zur Programmvorschau für das German CRM Forum 2021.

Zielgruppe

Das German CRM Forum richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit CRM zu tun haben:

  • Leiter CRM, Kundenmanagement, Marketing, Services, Vertrieb
  • Business Development, CRM-Projektleiter, Daten-Manager
  • Geschäfts- und Unternehmensleitung
  • CRM-Hersteller, -Integratoren und Berater

Vortragende 2021

Abdi, Babak

Babak Abdi

Director Sales, beDirect GmbH & Co. KG, Gütersloh

Babak Abdi

besitzt ein tiefes und breitgefächertes Wissen über Methoden und Konzepte in den Bereichen Data Quality, Leadmanagement und Customer Insights. Mit diesem Rundum-Blick sorgt er bei Ihren Projekten und Vorhaben für den optimalen Einsatz von Daten und Technologie.

www.bedirect-online.de/de

Alexander, Tim

Tim Alexander

CMO & CXO, Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M.

Tim Alexander

ist seit Juli 2017 bei der Deutschen Bank und leitet seit Oktober 2019 den Bereich Kundenmanagement der Private Bank als CMO und CXO. Tim Alexander kommt von der Swisscom, wo er das Marketing und die Kommunikation leitete. Zuvor war er für die Marke O2 in Deutschland verantwortlich und war bei den Kreativagenturen Grey und Saatchi & Saatchi in leitenden Funktionen tätig.

www.db.com

Bacher, Andreas

Andreas Bacher

Sales & CRM Professional, easyconsult, Wien

Andreas Bacher

war während und nach dem Studium bei tele.ring und T-Mobile im Bereich Residential Sales tätig. Nach einem Zwischenstopp als Trainer im Bildungsbereich knapp fünf Jahre bei dem international produzierenden Unternehmen MK Illumination für die CRM-Strategie und den Rollout des CRM-Systems verantwortlich. Seit 2019 bei easyconsult als Sales & CRM Professional.

www.easyconsult.at

Belleghem, Steven Van

Steven Van Belleghem

Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships

Steven Van Belleghem

is a leader on the transformation of customer relations and the future of marketing. He is an expert in inspiring companies to become true customer-centric organizations in this high speed digital world. His talks inspire companies about the smart usage of technology in the customer relationship without forgetting the human side of business.

www.stevenvanbelleghem.com

Bünte, Prof. Dr. Claudia

Prof. Dr. Claudia Bünte

Geschäftsführerin, Kaiserscholle GmbH, Berlin

Prof. Dr. Claudia Bünte

Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketing- und KI-Expertin. Sie verantwortete leitende Positionen bei weltweit führenden Unternehmen, u.a. bei McKinsey & Company, Volkswagen AG, The Coca-Cola Company. Für Marken wie Apple, NIVEA und Siemens war sie ebenfalls tätig. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin von Kaiserscholle GmbH - Center of Marketing Excellence.

www.kaiserscholle.de

Eickelpasch, Tobias

Tobias Eickelpasch

Customer Experience Manager, Evalanche (SC-Networks), Starnberg

Tobias Eickelpasch

ist Customer Experience Manager bei SC-Networks. Er arbeitet seit 2008 mit Evalanche. Er war schon Kunde, Partner und Projekt Manager. Folgerichtig ist er jetzt „Brückenbauer“ zwischen Kunden, Partnern und Evalanche. Sein Ziel: Kunden und Partner begeistern, für und mit Evalanche, als Berater, Speaker und Referent, offline und online.

www.sc-networks.de

Fink, Roland

Roland Fink

Gründer und Geschäftsführer, niceshops, Paldau

Roland Fink

gründete nach gefühlten 1000 Fehlern rund um Online Ideen 2005 seinen ersten Online Shop – heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der niceshops Gruppe und Geschäftsführer der Müller Online – der E-Commerce Tochter der Müller Drogerien. Roland gilt als führender Spezialist im Bereich E-Commerce und Performance Marketing.

www.niceshops.com/de

Förg, Matthias

Matthias Förg

Head of Sales, Uniserv, Pforzheim

Matthias Förg

ist Head of Sales bei Uniserv und verantwortet den Vertrieb der Datenqualitätslösungen von Uniserv. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Für Uniserv begleitet Herr Förg seit 2016 Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Management von Kundendaten.

www.uniserv.com

Götz, Kathrin

Kathrin Götz

Manager IT Customer Service, Deutsche Post DHL Group, Bonn

Kathrin Götz

ist als Manager IT Customer Service bei Deutsche Post DHL Group tätig. Kathrin verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im IT Kundenservice mit Schwerpunkt Salesforce Service Cloud, Kunden Touchpoints und Bot Technologie.

www.dpdhl.com/de.html

Graf, Oliver

Oliver Graf

IT Project Leader, Infinigate Holding GmbH, Haar / München

Oliver Graf

IT Project Leader bei der Infinigate Holding GmbH, u.a. verantwortlich für die technische Weiterentwicklung des CRM-Systems in der Infinigate-Gruppe auf Basis von MS Dynamics CRM, 17 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und im IT-Consulting, darunter bei Perot Systems und Dell Services.

infinigate.de

Haehnke, Birgit

Birgit Haehnke

CRM Managerin, Eversfrank Gruppe, Preetz

Birgit Haehnke

konzentriert sich seit 10 Jahren auf das Thema CRM. Durch diverse Branchen und Länder geprägt, faszinieren sie dabei besonders die Menschen und Kunden. Heute arbeitet sie als CRM Managerin (gruppenübergreifend) bei der Eversfrank Gruppe, die ca. 1.000 Mitarbeiter an drei deutschen Standorten und verschiedenen europäischen Dependenzen beschäftigt.

www.eversfrank.com

Hentschel, Henrieke

Henrieke Hentschel

Bereichsleiterin Customer & Campaigns, Otto, Hamburg

Henrieke Hentschel

gestaltet seit 2008 in verschiedenen Positionen das Kundenmanagement und CRM von OTTO. Aktuell verantwortet sie den Bereich „Customer & Campaigns“, in dem sie sich neben Kundenbindungs- und aktivierungsmaßnahmen im Multi-Channel-Ansatz, um das Loyalty-Programm OTTO UP und Kampagnen mit Storytelling beschäftigt.

www.otto.de

Hofmann, Cindy

Cindy Hofmann

Teammanagerin, Randstad Deutschland, Eschborn

Cindy Hofmann

Als Teammanagerin von Master Data Management ist Cindy Hofmann u.a. verantwortlich für die zentralisierte Validierung von Kundenstammdaten. Sie hat den Aufbau des zentralisierten Kundenstammdatenmanagements begleitet und maßgeblich beeinflusst. Mit Ihrem Team ist sie außerdem Ansprechpartner für Bonitätsanfragen sowie massenhafte Datenänderungen im System.

www.randstad.de

Hüttner, Nicole

Nicole Hüttner

Leiterin Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz

Nicole Hüttner

ist Leiterin im Channel-Management bei der Sparkasse Oberosterreich. Sie hat als Projektleiterin gemeinsam mit Great Sales Force diverse Challenges zur Produktivitätssteigerung verantwortet. Sie ist seit Jahren in der Finanzbranche tätig und hat jahrelange Erfahrungen im Vertrieb und Marketing.

www.sparkasse.at/oberoesterreich/privatkunden

Istel, Dennis

Dennis Istel

Head of CRM Consulting, aXon Gesellschaft für Informationssysteme, Paderborn

Dennis Istel

ist für das Consulting-Team im Bereich CRM zuständig. Seit über 10 Jahren ist er passionierter Berater und hat bereits dutzende Kunden zu einer erfolgreichen CRM-Lösung verholfen. Eine klare Übersicht und der damit verbundene „Golden Record“ stehen für ihn im Mittelpunkt, um den größtmöglichen Erfolg aus der CRM-Strategie zu ziehen.

www.axongmbh.de

Kaiser, Caroline

Caroline Kaiser

Team Lead Marketing Communications, NAVAX Unternehmensgruppe, Graz

Caroline Kaiser

ist Leiterin des Bereichs Marketing der NAVAX Unternehmensgruppe. Zuvor war sie Geschäftsführerin von KAISER CRM. Als Gründerin hat sie alle Positionen in einem beratenden Digitalisierungsunternehmen selbst erlebt und gestaltet. Mit ihren Erfahrungen aus der Kundenperspektive wird nicht nur Customer Experience und Digitalisierung beraten, sondern auch zum Leben erweckt.

www.navax.com

Knauer, Andreas

Andreas Knauer

Leiter IT, Hama, Monheim

Andreas Knauer

ist IT-Leiter bei der Hama GmbH & Co KG. Er verantwortet den IT-Ablauf am Hauptsitz und bei Tochterunternehmen. Seit über 20 Jahren ist er beim Unternehmen beschäftigt und kennt die Herausforderungen der Branche Großhandel im Detail. Eines seiner aktuellen Digitalisierungsprojekte ist das Upgrade von xRM ADITO auf die neueste Version inkl. der Branchenlösung Handel.

de.hama.com

Koblinger, Alexander

Alexander Koblinger

Head of Digital Business Units, Meusburger Georg GmbH & Co KG, Wolfurt

Alexander Koblinger

Nach der Informatikausbildung geschäftsführender Gesellschafter in der TIG Technische Informationssysteme Gmbh – mit Schwerpunkt Fertigungssteuerung, Informations- und Qualitätsmanagement für die Kunststoff- und Automobilindustrie. Mitarbeit in den normgebenden Verbänden wie dem VDMA, VDWF oder des VDI's sowie Lehrtätigkeiten an der FH Nordwestschweiz. Seit 2018 Head of Digital Business Units bei Meusburger (Vorarlberg, AT).

www.meusburger.com

Kreutzer, Stefan

Stefan Kreutzer

Spezialist Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz

Stefan Kreutzer

ist in der Sparkasse Oberösterreich im Channel-Management für CRM zuständig. Während der Challenge war er für die Kundenauswahl, die Umsetzung im CRM-Tool und das Reporting der KPI’s verantwortlich. Mit 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Führung und Organisation kennt er die Facetten der Finanzbranche

www.sparkasse.at/oberoesterreich/privatkunden

Lange, Anja

Anja Lange

Moderatorin

Anja Lange

verfügt über langjährige Moderationserfahrung vor der Kamera, im Radio und auf Bühnen. Sie moderiert u.a. Veranstaltungen und Online Formate in der Film-, Medien- und Marketing- und IT-Branche. Ihr Fokus liegt auf dem Thema Digitalisierung. Außerdem ist sie als Eventmoderatorin für den Stuttgarter Radiosender antenne 1 und als Trainerin für Auftreten und Präsentieren tätig.

www.lange-moderation.de

Masurenko, Julia

Julia Masurenko

Geschäftsführerin, Digital Solution Group, München

Julia Masurenko

ist Geschäftsführerin der Digital Solution Group. Nach zahlreichen IT-Projekten bei diversen Unternehmen, wie OBI und PwC, ist Sie zur DSG gewechselt. Hier greift Sie diversen Handelsunternehmen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Prozesse unter die Arme. Hierzu hat die DSG Tools, wie das xRM ADITO, im Portfolio.

www.digital-solution-group.com

Netek, Alf

Alf Netek

Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien

Alf Netek

startete seine berufliche Laufbahn im ICT-Segment. Von der Geschäftsführung eines Internet-Startups wechselte er zu Kapsch und war dort 20 Jahre lang Chief Marketing. Heute ist er Geschäftsführer bei menonthemoon, einem UX-Designstudio und entwickelt unter der Marke Metamore Advisory Services, die „operational excellence“ im Marketing sicherstellten.

www.metamore.com

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Oberacker, Dr. Philip J.

Dr. Philip J. Oberacker

Domain Lead Data & Analytics, MEWA Textil-Service, Wiesbaden

Dr. Philip J. Oberacker

ist als Domain Lead Data & Analytics bei MEWA Textil-Service verantwortlich für die Themen Data Governance und Data Analytics sowie den Aufbau einer cloudbasierten Datenplattform mit dem Fokus auf kundenzentrierte Services und Advanced Analytics. Darüber hinaus verfügt er über jahrelange Erfahrung in der branchenübergreifenden Anwendung von KI-Technologien.

www.mewa.de

Peter, Christian

Christian Peter

Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

Christian Peter

prägt seit Jahren das Bankgeschäft aus seinen Positionen heraus mit. Nach Stationen im Vertrieb brachte er seine Erfahrung in das zentrale Vertriebsmanagement ein und verantwortete dort die Vertriebssteuerung. In seiner jetzigen Position als Leiter Marketing Automation für Privat- und Unternehmerkunden führt er diesen Weg seit 2011 konsequent fort. Sein Ziel ist es, Mensch und Maschine zu Partnern zu machen.

https//www.commerzbank.de

Peters, Christian

Christian Peters

Strategic Partner Development Manager, Evalanche (SC-Networks), Starnberg

Christian Peters

ist Strategic Partner Development Manager bei SC-Networks. Er ist seit über 20 Jahren in der IT tätigt und hat sich mit einer Vielzahl von Themen der digitalen Wertschöpfungskette beschäftigt. Sein Scope reicht von der Software- und Web-Entwicklung über SEO und CRM bis hin zu Marketing Automation und Leadmanagement.

www.sc-networks.de

Piontek, Sonja

Sonja Piontek

Internationale Marketing-Expertin, Singapur

Sonja Piontek

ist eine preisgekrönte internationale Marketing-Expertin, eine visionäre Managerin sowie seit zwei Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Die dynamische Deutsche lebt in Singapur. Als global gebuchte Rednerin zum Thema UltraCreativity hat Sonja Piontek bereits tausenden von Menschen in 22 Ländern inspiriert.

www.sonjapiontek.com

Plume, Dr. Cornelia

Dr. Cornelia Plume

Corporate Marketing Managerin, Infinigate Deutschland GmbH, Haar / München

Dr. Cornelia Plume

ist Corporate Marketing Managerin bei der Infinigate Deutschland GmbH, im Marketing verantwortlich für die inhaltliche Weiterentwicklung von Systemen wie CRM, Webpräsenz, Marketing-Automation; 25 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Produkt- und Projektmanagement in IT-Unternehmen (SICAN Gruppe, altec Computer Systeme, Agfa Foto Digital, Aipermon Telemedizinsysteme).

infinigate.de

Rackwitz, Roman

Roman Rackwitz

CEO, Engaginglab, München

Roman Rackwitz

ist CEO der ersten Gamificationagentur im deutschsprachigen Raum und gehört international zu den bekanntesten Vertretern. 2012 wurde er als Top10 Gamificationexperte weltweit ausgezeichnet. Er doziert das Thema Gamification an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz und tritt regelmäßig in Print, TV & Radio als Experte zum Thema geladen.

engaginglab.de

Reiß, Ben

Ben Reiß

Manager Consulting Services, KPMG, Frankfurt a.M.

Ben Reiß

ist Manager bei KPMG im Bereich Consulting Services mit dem Fokus auf CRM und Kundentransformation. Seine Expertise liegt im Besonderen darin, eine Konvergenz zwischen ESG & Sustainability und CRM voranzutreiben. Er zeigt seinen internationalen Kunden erfolgreich auf, wie aus wachsenden internen und externem Erwartungshaltungen sowie Regularien (MUSS), hervorragende Chancen entstehen, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen (PLUS).

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Reiserer, Michael C.

Michael C. Reiserer

Geschäftsführer, EASY SOFTWARE Deutschland GmbH, Mülheim an der Ruhr

Michael C. Reiserer

ist ein erfahrener Entrepreneur, Digital Native und ein fanatischer Kunde. Als Geschäftsführer in der EASY Gruppe für EASY Software Deutschland GmbH und die EASY ApiOmat GmbH verantwortet er den deutschen Direktvertrieb.

www.easy-software.com

Rodos, Leonid

Leonid Rodos

Senior Manager, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt a.M.

Leonid Rodos

ist ein erfahrener Manager mit nachgewiesener Erfahrung in der Unternehmensberatung. Kompetent in den Bereichen Geschäftsprozesse, Anforderungsanalyse, Unternehmenssoftware, sowie Unternehmensarchitektur aus über 22 Jahren Erfahrung in CRM-Projekten. Aktuell unterstützt er Unternehmen bei der Prozessoptimierung im Bereich Kundenzentrierung.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Sander, Katharina

Katharina Sander

CRM Consultant, aXon Gesellschaft für Informationssysteme, Paderborn

Katharina Sander

ist CRM Consultant mit einer Leidenschaft fürs Marketing. Seit 2018 berät sie Unternehmen aus verschiedensten Branchen bzgl. ihrer Marketingstrategie und der dazugehörigen technischen Umsetzung. Neben den alltäglichen Projekten beschäftigt sie sich intensiv mit den neusten Trends rund um Marketing Automation und dem 360° Blick auf die Kunden.

www.axongmbh.de

Schmidt, André

André Schmidt

Head of Direct Sales, beDirect, Gütersloh

André Schmidt

ist Head of Direct Sales und verantwortet das Direktlösungsgeschäft bei beDirect. In seinen 15 Jahren bei beDirect hat er die heutigen beDirect-CRM-Lösungen maßgeblich mitgeprägt und berät mit seinem Team rund um das Thema Data Management. Dies erstreckt sich von initialen Lösungen bis zur Implementierung innerhalb der Kunden-CRM-Lösungswelt.

www.bedirect.de

Schuster, Norbert

Norbert Schuster

Lead Management Coach, RoboticSelling® Experte, Marini Systems, Frankfurt a. M.

Norbert Schuster

ist Director Business Development bei Marini Systems. 25 Jahre hat er in der Softwareindustrie Marketing- und Vertriebsabteilungen aufgebaut und geleitet. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Digitalisierung, Marketing Automation, CDP und RoboticSelling®. Außerdem ist er Berater, Speaker und Autor mehrerer Bücher.

cdp.marini.systems

Schwärzl, Sebastian Josef

Sebastian Josef Schwärzl

Manager, Value Chain Transformation, Customer Advisory, KPMG AG, Essen

Sebastian Josef Schwärzl

seine Begeisterung für strategisches Marketing und Vertrieb bereits 2014 entdeckt und seitdem eine außergewöhnliche Expertise im B2B-Bereich mit besonderem Fokus auf Industrial Manufacturing und Zuliefererdienste aufgebaut. Bei KPMG ist er als Manager im Bereich Customer Advisory tätig und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kunden ins Scheinwerferlicht zu stellen.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Seeger, Robert

Robert Seeger

Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien

Robert Seeger

ist anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er mutige Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um innovatives Marketing: von Lufthansa über Red Bull bis hin zu WEIN & CO.

www.kommunikationskunst.at

Stanienda, Torsten

Torsten Stanienda

Senior Manager, Sopra Steria, Berlin

Torsten Stanienda

ist Senior Manager bei Sopra Steria und verantwortet dort die Dienstleistungen rund um CRM-Lösungen mit Salesforce. Vor vielen Jahren als Software-Architekt gestartet hat er vor 15 Jahren seine Passion für Cloud und CRM entdeckt. Seitdem hat er viele Projekte in diesem Umfeld verantwortet und er hilft seinen Kunden dabei, jeweils das Optimum aus den Plattformen herauszuholen.

www.soprasteria.com

Stenzel, Dr. Elmar

Dr. Elmar Stenzel

Associate Director CRM, Sopra Steria Consulting, Berlin

Dr. Elmar Stenzel

ist Associate Director CRM und verantwortet das Thema CRM bei Sopra Steria Consulting. In über 15 Jahren hat er umfangreiche CRM-Erfahrung als Projektleiter und Berater für fachliche und technische Fragestellungen erworben. Als anerkannter CRM-Experte ist er Autor diverser Fachpublikationen und Referent bei zahlreichen Fachveranstaltungen.

www.soprasteria.de

Trachsel, Kaspar

Kaspar Trachsel

Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung, Sanitas Krankenversicherung, Zürich

Kaspar Trachsel

ist seit 2018 Leiter Vertrieb & Marketing bei der Schweizer Krankenversicherung Sanitas. Zuvor war er bei der Atupri Versicherung für die Neupositionierung und die digitale Transformation verantwortlich und baute für die BAWAG PSK Bank das Omnichannel CRM auf. Langjährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Business Transformation sammelte er bei Postfinance & UBS.

www.sanitas.com

Wullkotte, Daniel

Daniel Wullkotte

Leiter CRM, Senger Unternehmensgruppe. Rheine

Daniel Wullkotte

ist Leiter CRM der Senger Unternehmensgruppe, einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Daniel verantwortet alle kundennahen Datenthemen (Stichwort Datahub). Vor seiner Tätigkeit bei Senger war er bei der Unternehmensberatung MUUUH! Consulting u.a. für eine der größten Banken und einen der größten Medienkonzerne Deutschlands tätig.

www.auto-senger.de

Würfel, Tom

Tom Würfel

Director Strategic Accounts, Bisnode D&B Deutschland GmbH, Darmstadt

Tom Würfel

ist Director Strategic Accounts bei der Bisnode D&B Deutschland GmbH und seit 2006 in unterschiedlichen leitenden Funktionen tätig. Einer der aktuellen Schwerpunkte seiner Tätigkeit ist die Realisierung von automatisierten Prozessen im Bereich Stammdatenmanagement, CRM sowie Risikomanagement und Compliance für global agierende B2B-Unternehmen.

www.bisnode.de

Zaiß, Jonathan

Jonathan Zaiß

Business Manager CRM-Solution Development, Deutsche Post DHL Group, Bonn

Jonathan Zaiß

ist als Business Manager CRM-Solution Development im Kundenservice Post & Paket Deutschland bei der Deutsche Post DHL Group beschäftigt. Jonathan verfügt über langjährige Erfahrungen als Projektleiter und Abteilungsleiter mit Schwerpunkt im Bereich Digitalisierungsprojekte (Foreasting, Workforce Management, Customer Service).

www.dpdhl.com/de.html

Partner 2021

Träger
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Lead Partner
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 146 Ländern und Territorien.
Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.
Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Partner
ADITO

ADITO

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Seit 1988 schätzen Kunden und Partner ADITO als Software-Hersteller, für den jede Beziehung einzigartig ist. ADITO lebt diese Einzigartigkeit und verhilft seinen 800 Kunden so zum Erfolg: darunter der quick-mix Gruppe, Dachser SE, dem Ravensburger Verlag, der WWK und Volkswagen OTLG.
ADITO xRM ist hochflexibel und lässt sich stets an individuelle Unternehmensbedürfnisse anpassen. Dabei bleibt ADITO xRM immer voll Release-fähig. Möglich wird das dank dem einzigartigen Ansatz, den Anwendungskern von der Lösung zu trennen. Mit der mobilen Version sind alle Daten auch von unterwegs in Echtzeit verfügbar. Wegen des offenen Ansatzes der ADITO Plattform lassen sich klassische Systeme wie ERP, DMS oder BI sowie branchenspezifische Drittsysteme in jede Systemlandschaft integrieren.

www.adito.de

Partner
beDirect

beDirect

beDirect GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland. Die beDirect-Referenzdatenbank ist in Datenumfang und Informationstiefe einmalig in Deutschland. Mit über 17 Mio. Daten werden Kundendatenbanken bereinigt, aktualisiert und angereichert. Zu den Adressmanagement Services der beDirect zählen unter anderem automatisierte Neukundenanlage, Clearing-Teams und Integrationslösungen zum Beispiel für Salesforce-CRM. Das Unternehmen wurde 2001 von Bertelsmann, dem weltweit tätigen Medienkonzern und Creditreform, der größten Auskunftei Deutschlands, gegründet.

www.bedirect.de

Partner
Bisnode

Bisnode

Bisnode ist jetzt ein Dun & Bradstreet Unternehmen. Dun & Bradstreet unterstützt Unternehmen durch Daten und Einblicke, die wir über unsere Daten-Cloud bereitstellen, bei der Verbesserung ihrer Geschäftsergebnisse.

www.bisnode.de

Partner
CRM Partners AG

CRM Partners AG

Customer Engagement - das ermöglicht das Team von CRM Partners. Jederzeit, überall und über jeden Kanal persönlicher Kundenkontakt als Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind Marktführer im Bereich Customer Engagement mit Microsoft Dynamics CRM. Wir können Ihnen mit Beratung, Schulung und technischer Unterstützung dabei helfen, Customer Engagement in Ihrem Unternehmen zu etablieren.

www.crmpartners.de

Partner
Dr. Glinz COVIS

Dr. Glinz COVIS

Seit über 30 ist die Dr. Glinz COVIS GmbH ein verlässlicher Partner auf dem Weg zur Digitalisierung. Wir finden immer die passende Lösung im Sinne unserer Kunden. Dabei denken wir agil und lösungsorientiert. Angefangen beim Requirements Engineering, über Consulting, Customizing und Integration bis hin zu Managed Services profitieren Kunden von unserer langjährigen Erfahrung aus zahlreichen CRM-Projekten im Enterprise-Umfeld mit komplexen Integrationen und besonderen Anforderungen. Als zertifizierter Salesforce Partner begleiten wir unsere Kunden entlang der gesamten Customer Journey durch die Salesforce Cloud.

www.covis.de

Partner
easyconsult

easyconsult

Für easyconsult ist CRM-Beratung weit mehr als die bloße Einführung eines CRM-Systems. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen, die Ihre Kundenbeziehungen gleichzeitig einfacher und erfolgreicher machen. Dabei unterstützen wir Sie in jeder Phase als verlässlicher Partner auf Augenhöhe – mit fixfertig geschnürten Paketen, unserem einzigartigen Manager-für-Manager-Beratungskonzept und jahrelanger Erfahrung. Ihre individuellen Ansprüche sind für uns wegweisend.

www.easyconsult.at

Partner
NAVAX

NAVAX

NAVAX ist eine international tätige, eigentümergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wien und Niederlassungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. NAVAX entwirft, optimiert und digitalisiert Unternehmensprozesse und ist Spezialist im Bereich Customer Experience (CX). Die State of the Art NAVAX Softwarelösungen unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz mit passender Beratung der CX-Experten und optimierten Prozessen für Ihre Kundenbeziehungen. NAVAX bietet für aktuell mehr als 100.000 Anwender auch Lösungen aus den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Individualentwicklungen und Business Intelligence.

www.navax.com/de

Partner
ProCampaign®

ProCampaign®

ProCampaign® ist der sichere Customer Engagement Hub, mit dem führende Marken weltweit den gesamten Lebenszyklus ihrer Kunden managen. Die SaaS vereint u.a. eCRM, E-Mail-Marketing Automation, Kampagnen-Management und Targeting in einem System. ProCampaign® bietet ein breites Spektrum an integrierten Funktionalitäten sowie offene Schnittstellen zur einfachen Integration anderer Systeme. Als einzige Marketing- und CRM-Software trägt ProCampaign® das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel. Consultix als Hersteller ist zudem ISO 27001-zertifiziert und blickt auf mehr als 20 Jahre Expertise in puncto Entwicklungskompetenz und Datenschutz zurück.

www.procampaign.de/marketing-cloud

Partner
SC-Networks GmbH

SC-Networks GmbH

Die SC-Networks GmbH ist Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche. Sie gehört in Europa zu den innovativsten webbasierten Lösungen für datenschutzkonformes E-Mail Marketing, Lead Management sowie Marketing Automation. Die intelligente Plattform ist intuitiv zu bedienen und flexibel anpassbar und kommt daher in mittelständischen und international agierenden B2B-Unternehmen zu Einsatz. Evalanche wird ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehosted, die – wie SC-Networks – nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert sind. Damit garantiert das Unternehmen seinen Kunden Informationssicherheit und Datenschutz gemäß DSGVO.

www.sc-networks.de

Partner
Sopra Steria SE

Sopra Steria SE

Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt Sopra Steria mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und leistungsfähiger machen – und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise, innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes. Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für seine Kunden zu gestalten.

www.soprasteria.com

Partner
Uniserv

Uniserv

Uniserv ist Experte für das erfolgreiche Management von Geschäftspartnerdaten. Unsere Customer Data Management Lösungen stellen die Daten Ihrer Kunden und Geschäftspartner in den Mittelpunkt.
Mit unseren Master Data Management und Customer Data Platform Lösungen erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Geschäftspartner. Damit schaffen Sie die Grundlage, um Kundendaten bestmöglich zu nutzen und eine erfolgreiche Customer Journey zu gestalten.
Die Uniserv Data Quality Tools bilden die Basis, um korrekte, aktuelle und vollständige Geschäftspartnerdaten zu gewährleisten.

www.uniserv.com

Medienpartner
marketing-BÖRSE

marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

www.marketing-boerse.de

News

AIF Digital

04.05.2021

Der Umsatztreiber in den Köpfen der Mitarbeiter

CRM Frühstück mit Alexander Koblinger, Leitung WBI Wissensmanagement und Head of Digital Business Units, Meusburger Georg, Wolfurt und Andreas Bacher, CRM Consultant, easyconsult, Wien

Hier geht's zur Anmeldung

AIF Digital

15.04.2021

Steven Van Belleghem hat dazu eben ein Buch geschrieben, beim 11. German CRM Forum hält er eine Keynote:

AIF Digital

07.04.2021

Innovative Formate und das Rahmenprogramm bieten vielfältige Möglichkeiten für einen Austausch auf Augenhöhe, egal ob vor Ort oder virtuell.

AIF Digital

31.03.2021

kommt in diesem Jahr aus folgenden Unternehmen in B2B und B2C:

Sprechen Sie uns an

Helmut Blocher

Helmut Blocher

Leiter
blocher@succus.at

Barbara Schneeweiss - Projektmanagement

Barbara Schneeweiss

Projektmanagement
barbara.schneeweiss@succus.at

 

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf

Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Unterschweinstiege 16
60549 Frankfurt am Main

Informationen zur Anreise finden Sie hier.