Customer-centered Culture.

Die führende
CRM-Konferenz Deutschlands.

  • 15. Jahresforum, 25./ 26. Februar 2025
    Leonardo Royal Hotel Munich

Customer-centered Culture.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht in die 15. Runde -
am 25./ 26. Februar 2025 im Leonardo Royal Hotel Munich.

Das German CRM Forum ist das führende Format für Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland. Zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt und sieben inspirierende Keynotes machen 2025 das German CRM Forum aus.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands

German CRM Forum
für Anwender

am 25./ 26. Februar 2025: € 1.060,-

German CRM Forum
für Dienstleister

am 25./ 26. Februar 2025: € 1.960,-

  

Programm

15. German CRM Forum

Hier geht's zur Programmvorschau für das German CRM Forum 2025.

Zielgruppe

Das German CRM Forum richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit CRM zu tun haben:

  • Leiter:innen CRM, Kundenmanagement, Customer
    Experience Management, Marketing, Services, Service Design, Vertrieb
  • Business Development, Digitale Transformation, CRM-Projektleiter:innen
  • Geschäftsführer:innen

Vortragende 2025

Durst, Prof. Dr. Carolin

Prof. Dr. Carolin Durst

Professorin für Digitales Marketing, Hochschule Ansbach; Scientific Director, ITONICS, Nürnberg

Prof. Dr. Carolin Durst

ist Professorin für Digital Marketing an der Hochschule Ansbach und forscht zu strategischem Content Marketing und Digital B2B Marketing. Außerdem ist sie Scientific Director von ITONICS, einem Unternehmen für strategisches Innovationsmanagement. Davor war sie u.a. Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen.

www.hs-ansbach.de; www.itonics-innovation.de

Herschung, Susanne

Susanne Herschung

Head of Customer Experience & Marketing, andsafe, Münster

Susanne Herschung

ist Head of Customer Experience & Marketing beim Versicherungs-Start-up andsafe, wo sie bestrebt ist, mit agilen Methoden ihren Kund:innen die bestmögliche Customer Experience zu bieten.

www.andsafe.de

Müller, Nils

Nils Müller

Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg

Nils Müller

begann seine Karriere im IBM Innovation Center. Während seines Master Studiums in Berlin, New York und Mailand gründete er 2002 TRENDONE, eine Firma, die sich auf die Identifizierung von Micro-Trends und Weak Signals spezialisiert hat. TRENDONE ist Marktführer in der Identifikation von Schlüsseltrends in sich schnell entwickelnden Businessbranchen.

www.trendone.com

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Stevens, Michel

Michel Stevens

inspiring speaker, Managing Partner, goCX, Antwerpen, Belgium

Michel Stevens

is a seasoned Customer Experience expert and an inspirational speaker and champions a realistic approach to CX. Stevens believes that we possess everything needed to drive significant growth. The key, he argues, lies in taking action and using our imagination to unlock the full potential of the tools at our disposal. He is the founder of goCX and Course Director at CX Master Academy.

www.gocx.eu/en/

Zumbeel, Annalena

Annalena Zumbeel

Teamleitung Marketing Intelligence, Maschinenfabrik Bernard KRONE, Spelle

Annalena Zumbeel

verantwortet die Bereiche CRM und Marketing Automation bei der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG. Zu ihren Aufgaben gehören Einführungsprojekte von CRM und Marketing Automation. Neben der Einführung von neuen digitalen Themen, gehören Veränderungen von internen kundenorientierten Prozessen sowie die Gestaltung der Customer Journey zu ihrem Aufgabengebiet.

krone-group.com

Partner 2025

Träger
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Lead Partner
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 146 Ländern und Territorien.

Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/

Lead Partner
Omikron Data Solutions GmbH

Omikron Data Solutions GmbH

Wie gut sind die Daten in Ihrem CRM? Wir sind mit Omikron auf der Mission, die daten-getriebene Organisation zu pushen.

Was wir im Markt beobachten: Viele Unternehmen haben (1.) eine historisch gewachsene Infrastruktur und (2.) ihre Kundendaten verstecken sich in 7 bis 20 IT-Systemen. (3.) Die Mitarbeiter der Unternehmen haben wenig Vertrauen in die eigenen Daten.

Wir bringen die Daten aus den Silos zusammen, bereinigen sie, automatisieren Daten-Abläufe in der Organisation und stellen sie den Fachbereichen, also Vertrieb, eCommerce und Marketing bereit. Korrekte Kundendaten, tiefe Insights und automatisierte Datenabläufe sind die größten Hebel für das Wachstum Ihrer Organisation.

Über 200 Marktführer nutzen Omikron in ihrer Datenstrategie: 1&1, Poco, Flyeralarm, Mediamarkt aber auch globale Konzerne, wie LG und Siemens.

www.omikron.com

Lead Partner
Paragon DACH & CEE

Paragon DACH & CEE

produziert massenhafte Kundenkommunikation, individuell für jeden Empfänger – physisch und digital. Etwa 1.000 Mitarbeitende verarbeiten an Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen mehr als 1 Mrd. Dialogpostsendungen (Dialogmarketing), rund 350 Mio. Ausgangsdokumente (Document Output) und Informationen für die digitalen Kanäle der Kundenkommunikation. Im Service für den Posteingang (Input Management) von Unternehmen scannt Paragon eingehende Postbriefe und führt sie mit digitalen Posteingängen für die Weiterverarbeitung zusammen. Mit dem Outsourcing verschiedener Geschäftsprozesse ermöglicht Paragon seinen Kunden effizienter zu werden. In den Marketing-Services hilft Paragon Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen, die Interaktion mit bestehenden Kunden zu verbessern und damit ihren Markterfolg zu steigern (Direct Mail im Dialogmarketing).

www.paragon.world/de

Partner
COSMO CONSULT

COSMO CONSULT

begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung und bietet zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungskonzepte. Neben ERP- und CRM-Branchenlösungen umfasst die Produktpalette auch Speziallösungen wie Business-Intelligence-Software sowie Office- und Portallösungen für alle Unternehmensbereiche. Menschen sind maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Dazu braucht es zeit- und ortsunabhängige Zusammenarbeit in Projekten, die Weitergabe und Auffindbarkeit von Informationen sowie einen schnellen und einfachen Ablauf von Prozessen. Wir von COSMO CONSULT schaffen die notwendige Umgebung für eine solche Arbeitsweise. Von der Implementierung über das Systemmanagement bis zur umfangreichen Beratung, damit die Software auch gelebt und nicht nur implementiert wird, bieten wir sämtliche Leistungen an.

at.cosmoconsult.com

Partner
gkk DialogGroup GmbH

gkk DialogGroup GmbH

ist die führende human experience company Deutschlands. Mit unseren über 900 Mitarbeiter*innen sind wir für Kund*innen tätig, die unter den Top 500 Unternehmen der deutschen Wirtschaft sind. Wir gestalten nahtlose Verbindungen zwischen Marken und Menschen über alle Kommunikationskanäle. Mit unseren Services & Solutions bieten wir innovative End-to-End Lösungen und kreieren nachhaltige, besondere Erlebnisse mit unseren Kund*innen für ihre Konsument*innen. Das sind u.a. CX Consulting, E-Mail Services, Community Management oder auch Software Services. 

www.gkk.de

Partner
Uniserv

Uniserv

Uniserv ist Experte für Kundenstammdaten. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Unternehmen, ihre Kunden zielgerichtet zu erreichen, zu analysieren und zu verstehen. So steigern unsere Kunden Wert und Nachhaltigkeit Ihrer Kundenbeziehungen und optimieren ihre Business-Prozesse. Unser Portfolio umfasst vier Bausteine. Unsere Data Quality Lösungen sorgen für eine vollständige, valide, korrekte und erreichbare Datenbasis. Unsere Angebote rund um Identity Resolution sichern eindeutige, transparente und rechtskonforme Kundendaten. Mit dem Customer Data Hub entsteht die 360-Grad-Kundensicht als belastbare Grundlage für datengetriebene Prozesse und Anwendungen. Mit unserer Beratungskompetenz im Consulting realisieren wir Customer Data Governance Projekte und machen Unternehmen selbst zum Customer Data Expert.

www.uniserv.com

Verbandpartner
DMVÖ

DMVÖ

ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.

www.dmvoe.at

Medienpartner
IT-Matchmaker®

IT-Matchmaker®

Der IT-Matchmaker® ist eine der führenden Online-Plattformen zur effizienten & sicheren Auswahl und Ausschreibung von Business Software.
Der Verlag IT-Matchmaker.medien bietet ein exklusives Informationsangebot: Die IT-Matchmaker.guides sind Einkaufsführer zu Themen wie ECM/DMS, ERP, CRM, SAP- bzw. Microsoft und beinhalten relevante Marktdaten gepaart mit Grundlagenartikeln zu Auswahl und Einsatz von Business Software. Das Fachportal IT-Matchmaker.news und der gleichnamige Newsletter ist aktueller Ratgeber rund um Business Software.

www.trovarit.com/service/software-guides/crm-guide

Sprich uns an

Helmut Blocher

Leiter
blocher@succus.at

Barbara Schneeweiss

Projektmanagement
barbara.schneeweiss@succus.at

 

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf

Leonardo Royal Hotel Munich
Moosacher Straße 90
80809 München

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