CRM. Jetzt.

Die führende
CRM-Konferenz Deutschlands!

  • 28./ 29. März 2023
    Steigenberger Airport Hotel Frankfurt

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht unter dem Motto "CRM. Jetzt." in die 13. Runde -

am 28./ 29. März 2023 im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt a.M.

Das German CRM Forum ist das führende Format für Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland. Zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt und sieben inspirierende Keynotes machen das German CRM Forum aus.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands

German CRM Forum
für Anwender:in*

am 28./ 29. März 2023: € 1.160,-

German CRM Forum
für Dienstleister:in*

am 28./ 29. März 2023, € 2.060,-

*) Unter Dienstleister verstehen wir Unternehmen, die Leistungen, etwa die Beratung oder die Herstellung und Integration von Lösungen, im thematischen Umfeld von CRM und Relationship Marketing erbringen, auch wenn sie dazu selbst Anwender sind. Anwender sind etwa Handels- und Industrieunternehmen oder Finanzdienstleister.

Programm

German CRM Forum

Hier geht's zum Vorprogramm für das German CRM Forum 2023.

Zielgruppe

Das German CRM Forum richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit CRM zu tun haben:

  • Leiter CRM, Kundenmanagement, Marketing, Services, Vertrieb
  • Business Development, CRM-Projektleiter, Daten-Manager
  • Geschäfts- und Unternehmensleitung
  • CRM-Hersteller, -Integratoren und Berater

Vortragende 2023

Blum, Georg

Georg Blum

CEO, 1A Relations GmbH, Korb

Georg Blum

ist CEO der 1A Relations GmbH. Georg und sein Team beraten mittelständische Firmen. Sein Team und er begleiten die Anwender auch bei der Einführung, übernehmen das komplette Projektmanagement. Georg war Vorsitzender des Kompetenzzentrums CRM im DDV. Er ist Hochschul-Dozent und war von 1990 bis 2002 in führenden Positionen bei Yves Rocher, WEKA Media und Breuninger.

www.1a-relations.com

Glanzer, Kerstin

Kerstin Glanzer

Marketingleiterin, BEURER, Ulm

Kerstin Glanzer

ist seit 2007 bei Beurer als Marketingleiterin tätig. Kerstin hat abgeschlossene Studien in Diplomsportwissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre. Von 2001 bis 2006 war Kerstin Sportsmarketingmanager bei der Speedo Deutschland GmbH und von 2006-2007 Unternehmerin der Holistic GBR.

www.beurer.com/web/de

Lang, Mari

Mari Lang

Moderatorin, ORF, Wien

Mari Lang

ist Moderatorin der meistgesehenen Sportnachrichten-Sendung im ORF, "Sport Aktuell". Die Journalistin gestaltete 2012/2013 auf ORF1 das Reportageformat "Mein Leben“ und war davor lange beim Radio tätig. Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Auslandsaufenthalte und Journalisten-Stipendien. Angetrieben von ihrer unbändigen Neugier aufs Leben.

www.marilang.at

Ledig, Dr. Matthias

Dr. Matthias Ledig

Chief Digital Officer Home & Garden, Robert Bosch Power Tools, Stuttgart

Dr. Matthias Ledig

ist ein Generalist im strategischen wie auch operativen Kundenmanagement. Sein Erfahrungsschatz umfasst dabei Marketing, Vertrieb und Service. Seit 2016 ist er bei der Robert Bosch GmbH in der Konzernzentrale verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des globalen Konzernkundenservice.

www.bosch.com/de

Maier, Jennifer

Jennifer Maier

Senior Managerin, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München

Jennifer Maier

ist Senior Managerin im Bereich Customer Advisory bei der KPMG. Als CRM-Expertin unterstützt sie bei der Auswahl, Planung, Einführung und Optimierung digitaler Lösungen im Bereich Customer Centricity für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Ihr Ziel ist Unternehmen zu helfen, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren und Kundenbeziehungen aufzubauen.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Schönfeld, Harald

Harald Schönfeld

General Manager, Rajapack, Ettlingen

Harald Schönfeld

ist seit 2009 General Manager bei RAJA Deutschland, welche zur RAJA Unternehmensgruppe gehört. Unter seiner Leitung hat sich der Umsatz bis heute mehr als verdreifacht. Der Erfolg wird dabei getragen durch die Umsetzung der Gruppenstrategie sowie der Einführung eines Change-Management-Ansatzes. Davor war er u.a. bei Bernhard Unternehmensberatung und Yves Rocher tätig.

www.rajapack.de

Schüller, Anne M.

Anne M. Schüller

Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin, München

Anne M. Schüller

ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Zu diesen Themen hält sie Impulsvorträge auf Veranstaltungen. 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen.

www.anneschueller.de

Schwarz, Dr. Torsten

Dr. Torsten Schwarz

Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel

Dr. Torsten Schwarz

ist Autor des Buchs "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" und Initiator des DialogSummit sowie der Portale marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Das e-commerce Magazin nennt ihn den "E-Mail-Marketing-Guru". Mit über 20 Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Jährlich analysiert er die 5000 größten Unternehmen.

www.absolit.de

Seeger, Robert

Robert Seeger

Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien

Robert Seeger

ist anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er mutige Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um innovatives Marketing: von Lufthansa über Red Bull bis hin zu WEIN & CO.

www.kommunikationskunst.at

Seeger, Sidonie

Sidonie Seeger

Content Creator, niceshops, Wien

Sidonie Seeger

- echte Gen Z, digital Native und überzeugte Hafermilch-Trinkerin. Neben ihren beiden Studien, Politikwissenschaft bzw. Publizistik und Kommunikationswissenschaft, arbeitet Sidonie im Content-Marketing bei niceshops. Und mit Vorträgen steht sie seit ihrem 16. Lebensjahr auf der Bühne.

www.niceshops.com/de

Stenzel, Dr. Elmar

Dr. Elmar Stenzel

Gründer, CXM-Infinity, Berlin

Dr. Elmar Stenzel

www.cxm-infinity.com

Zesch, Maria

Maria Zesch

Chief Executive Officer (CEO), TAKKT Group, Stuttgart (tbc)

Maria Zesch

www.takkt.de/home

Partner 2023

Träger
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Lead Partner
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 146 Ländern und Territorien.

Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub

Partner
1A Relations GmbH

1A Relations GmbH

Das 12-köpfige Team der 1A Relations GmbH berät Unternehmen zwischen 10 Mio. + 10 Mrd. Euro Umsatz bei a) der Kundenwert-orientierten Organisationsentwicklung, b) der Customer Journey- bzw. internen Prozess-Gestaltung und c) der Auswahl passender Software-Lösungen 100 % Hersteller-neutral.

Wir begleiten die Anwender bei der Einführung und übernehmen das Projektmanagement. Es existieren innovative Schulungs- und Trainingskonzepte, die eine Software-Nutzung zum Erfolg führen.

Seit Mai 2018 betreibt die 1A Relations das Fachportal www.CRM-TECH.WORLD zu den o.a. Themen sowie aktuelle Hersteller-News.

www.1a-relations.com

Partner
COSMO CONSULT

COSMO CONSULT

begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung und bietet zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungskonzepte. Neben ERP- und CRM-Branchenlösungen umfasst die Produktpalette auch Speziallösungen wie Business-Intelligence-Software sowie Office- und Portallösungen für alle Unternehmensbereiche. Menschen sind maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Dazu braucht es zeit- und ortsunabhängige Zusammenarbeit in Projekten, die Weitergabe und Auffindbarkeit von Informationen sowie einen schnellen und einfachen Ablauf von Prozessen. Wir von COSMO CONSULT schaffen die notwendige Umgebung für eine solche Arbeitsweise. Von der Implementierung über das Systemmanagement bis zur umfangreichen Beratung, damit die Software auch gelebt und nicht nur implementiert wird, bieten wir sämtliche Leistungen an.

at.cosmoconsult.com

Partner
CXM-Infinity

CXM-Infinity

Mit unser über 20-jährigen Erfahrung im Bereich CRM – sowohl in strategischen und frühen Projektphasen als auch in großen Systemeinführungen – haben wir bereits viele Kunden mit diesen Beratungsleistungen unterstützt und ihnen dabei geholfen, CRM-Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unserer umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung in Vertrieb, Service und Marketing bei Unternehmen aus vielen Branchen und allen Größen bis hin zu multinationalen DAX-Unternehmen. Seit über fünf Jahren nutzen wir bei Einführungsprojekten bevorzugt agile Methoden und Customer Journey Management.

www.cxm-infinity.com

Partner
easyconsult

easyconsult

Für easyconsult ist CRM-Beratung weit mehr als die bloße Einführung eines CRM-Systems. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen, die Ihre Kundenbeziehungen gleichzeitig einfacher und erfolgreicher machen. Dabei unterstützen wir Sie in jeder Phase als verlässlicher Partner auf Augenhöhe – mit fixfertig geschnürten Paketen, unserem einzigartigen Manager-für-Manager-Beratungskonzept und jahrelanger Erfahrung. Ihre individuellen Ansprüche sind für uns wegweisend.

www.easyconsult.at

Partner
GREAT SALES FORCE®

GREAT SALES FORCE®

Die Great Sales Force Survey dient zur Analyse und Entschlüsselung der zentralen Erfolgsfaktoren im Vertrieb und zur Ermittlung des Produktivitätssteigerungspotentials. Auf Basis der Resultate der anonymisierten Online-Befragung mit der Great Sales Force Survey können gezielt die richtigen Optimierungsmaßnahmen identifiziert und umgesetzt werden. Der eigene Vertrieb ist der größte Inputgeber: Durch die systematische Befragung kann auch das CRM-System optimal für die Vertriebsoptimierung ausgerichtet werden.

www.greatsalesforce.com/de

Partner
L&P Solutions

L&P Solutions

Die Kunden von L&P Solutions werden regelmäßig in einer Vielzahl von Projekten und über mehrere Jahre von Ihren IT- und Business Consultants begleitet. Das Geschäft der Kunden wirklich verstehen und dafür sorgen, dass die Ergebnisse nachhaltig gesteigert werden, steht im Vorfeld jeder CRM-Initiative. Mit maximaler Business- und CRM Erfahrung ausgestattet, führt L&P Solutions CRM-Projekte mit modernen Lösungen sicher ins Ziel und supportet die Lösungen ganzheitlich und pauschal. Mit Standorten in Wien und Budapest und Projekten in 18 Ländern schlägt L&P die Brücke zwischen Ost und West und begegnet seinen Partnern auf Augenhöhe. Neben CRM-Lösungen von führenden Herstellern wie Creatio und Beratung bietet L&P u.a. auch IT Ressourcen im Nearshoring, IT-Qualitätsmanagement, Antibetrugslösungen.

www.lpsolutions.hu

Partner
Uniserv

Uniserv

Uniserv ist Experte für das erfolgreiche Management von Geschäftspartnerdaten. Unsere Customer Data Management Lösungen stellen die Daten Ihrer Kunden und Geschäftspartner in den Mittelpunkt.
Mit unseren Master Data Management und Customer Data Platform Lösungen erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Geschäftspartner. Damit schaffen Sie die Grundlage, um Kundendaten bestmöglich zu nutzen und eine erfolgreiche Customer Journey zu gestalten.
Die Uniserv Data Quality Tools bilden die Basis, um korrekte, aktuelle und vollständige Geschäftspartnerdaten zu gewährleisten.

www.uniserv.com

Partner
Zendesk

Zendesk

Zendesk – Customer Service Champions
Zendesk startete 2007 die Customer Experience-Revolution, indem es Unternehmen weltweit ermöglichte, guten Kundenservice auch online zu bieten. Heute ist Zendesk ein führender Anbieter für Service – für jeden, überall. Das Unternehmen sorgt weltweit für Milliarden von Unterhaltungen, in dem es über 100.000 Marken mit mehreren hundert Millionen Kunden per Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, soziale Medien, Communities, Bewertungsseiten und Help Center zusammenbringt. Zendesks Produkte wurden mit Liebe entwickelt, um geliebt zu werden. Im dänischen Kopenhagen konzipiert, in Kalifornien aufgebaut und gewachsen und in New York an die Börse gebracht, zählt das Unternehmen heute weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter

www.zendesk.de

Medienpartner
DMVÖ

DMVÖ

ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.

www.dmvoe.at

Medienpartner
ONEtoONE

ONEtoONE

ONEtoONE erscheint monatlich als Zeitung und berichtet tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie zweimal wöchentlich per E-Newsletter über dialogorientierte Kommunikation. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Off- und Online-Kanäle.

www.ONEtoONE.de

News

AIF Digital

24.11.2021

CRM ist keine Technologie und einzelne Maßnahmen bringen keinen nachhaltigen Erfolg.

AIF Digital

19.11.2021

kommt in diesem Jahr von und mit Unternehmen wie

AIF Digital

18.11.2021

Dietmar ist gefragter globaler Sprecher und Mutmacher.

AIF Digital

16.11.2021

Helmut Blocher, Gründer und Geschäftsführer von SUCCUS | Wirtschaftsforen zu den Themen des 12. German CRM Forum

Sprich uns an

Helmut Blocher

Helmut Blocher

Leiter
blocher@succus.at

Barbara Schneeweiss - Projektmanagement

Barbara Schneeweiss

Projektmanagement
barbara.schneeweiss@succus.at

 

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf

Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Unterschweinstiege 16
60549 Frankfurt am Main

Informationen zur Anreise findest du hier.

Zimmerreservierung: unter dem Stichwort „SUCCUS“ zu Tagespreisen unter reservations@airporthotel.steigenberger.de oder +49 69 6975 2426.