Customer-centered Culture.
Die führende
CRM-Konferenz Deutschlands.
- 15. Jahresforum, 25./ 26. Februar 2025
Leonardo Royal Hotel Munich
Customer-centered Culture.
Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht in die 15. Runde -
am 25./ 26. Februar 2025 im Leonardo Royal Hotel Munich.
Das German CRM Forum ist das führende Format für Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland. Zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt und sieben inspirierende Keynotes machen auch 2025 das German CRM Forum aus.
Vortragende 2024
Ricardo Becherer
Account Manager, UNISERV, Pforzheim
Ricardo Becherer
ist Account Manager bei Uniserv und Experte Geschäftspartnerstammdaten. Er berät Kunden hinsichtlich Rolle, Bedeutung und Qualität von Kunden- und Geschäftspartnerdaten, mit besonderem Fokus auf digitale Geschäftsmodelle.
Rebecca Bernardy
Segmentfunktionsleiterin, DZ PRIVATBANK, Luxemburg
Rebecca Bernardy
ist seit 2020 Teil der DZ PRIVATBANK S.A. Seit 2023 ist sie als Gruppenleiterin und Segmentfunktionsleiterin des B2C Kundenprozessmanagements u.a. verantwortlich für das Produktmanagement und Weiterentwicklung der CRM-Software im Geschäftsfeld Private Banking. Der Fokus liegt dabei auf Digitalisierung operativer B2C Kundenprozesse.
Thomas Binder-Krieglstein
Marketing Director, RATH AG, Wien
Thomas Binder-Krieglstein
sieht Marketing als gesamtheitlichen Ansatz, um die Unternehmensleistung attraktiv zu gestalten. Spezialisiert auf B2B Marketing in der Schwerindustrie baut er auf praxisnahe Marketing-Maßnahmen, um Vertrieb und Interessenten zueinander zu bringen. Seit 2016 verantwortet er die Marketing-Agenden von RATH, einem weltweit tätigen Feuerfesthersteller.
Roger Cericius
Geschäftsführer, FuturX, Hannover
Roger Cericius
ist Geschäftsführer der Denk- und Innovationsplattform FUTUR X GmbH. Gründer, Laborant und Expeditionsleiter für Innovationsentwicklungsprojekte und Strukturentwicklung für zahlreiche deutsche Unternehmen. Roger hat mit der innotonic GmbH das erste deutsche Assessment für Unternehmen auf der Basis des neuen internationalen IMS Standards ISO 56002 entwickelt.
Michael Degroute
Key Account & Senior Sales Manager, COSMO CONSULT, Steyr-Gleink
Michael Degroute
ist seit 10 Jahren als Key Account & Senior Sales Manager bei COSMO CONSULT tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er immer schon in der Kundenbetreuung und Neukundengewinnung tätig. Heute liegt sein Fokus auf Dynamics 365 CRM, HR for Dynamics und Modern Work und Kunden können von seinen langjährigen Erfahrungen profitieren.
Björn Gerster
Director Consulting Sales & Marketing, Dun & Bradstreet Deutschland, Darmstadt
Björn Gerster
ist Experte für die Bereiche Sales & Marketing mit Fokus auf digitalen und integrierten Lösungen für Marketing Automation, CRM und Master Data Management. Er ist seit 2013 für die Dun & Bradstreet Deutschland GmbH in unterschiedlichen Funktionen tätig. Heute liegt sein Fokus auf der Digitalisierung und Implementierung ganzheitlicher Master Data sowie Kundenmanagement-Lösungen.
Benjamin Grimm
Product Owner CRM & Sales 3.0, Daimler Buses GmbH, Neu-Ulm
Benjamin Grimm
ist seit 7 Jahren Product Owner CRM & Sales 3.0 bei der Daimler Buses GmbH und für die Weiterentwicklung des CRM Systems und des Kundenportals zuständig.
Christian Gründig
Head of CRM + Data Science, MeinSchiff, TUI Cruises, Hamburg
Christian Gründig
ist CRM Experte mit Leidenschaft. Er verantwortet er als Head of CRM + Data Science die Kundenentwicklung für die Marke MeinSchiff der TUI Cruises GmbH in Hamburg. Er startete er seine CRM Laufbahn bei Porsche und hat bis heute alle Aggregatstufen im CRM durchlaufen, von Strategieberatung, Agentur oder Interim Manager bis hin zum Lead auf Unternehmensseite.
Nicole Hüttner
Leiterin Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz
Nicole Hüttner
ist Leiterin im Channel-Management bei der Sparkasse Oberosterreich. Sie hat als Projektleiterin gemeinsam mit Great Sales Force diverse Challenges zur Produktivitätssteigerung verantwortet. Sie ist seit Jahren in der Finanzbranche tätig und hat jahrelange Erfahrungen im Vertrieb und Marketing.
Stefan Kreutzer
Spezialist Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz
Stefan Kreutzer
ist in der Sparkasse Oberösterreich im Channel-Management für CRM zuständig. Während der Challenge war er für die Kundenauswahl, die Umsetzung im CRM-Tool und das Reporting der KPI’s verantwortlich. Mit 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Führung und Organisation kennt er die Facetten der Finanzbranche
Dr. Peter Kreuz
Spiegel-Bestsellerautor; Gründer von „Rebels at Work“, Heidelberg
Dr. Peter Kreuz
ist Spiegel-Bestsellerautor, Marketing-Enthusiast und ‚Rebels at Work‘ Gründer – Erfolgreiches Kundenmanagement braucht einen kristallklaren Fokus: Das sind wir! Dafür stehen wir! Das machen wir! Und vor allem: Das machen wir nicht! Denn der Kern einer Kundenmanagement-Strategie besteht darin zu bestimmen, was man nicht macht.
Julian Kühne
CRM Marketing Manager, MVV Energie AG, Mannheim
Julian Kühne
ist CRM Marketing Manager bei der MVV Energie AG. Zu seinen Aufgaben zählt, für Bestandskunden und Leads sinnvolle Funnels zu erstellen und zielgerichtete Kommunikation aufzubauen. Er ist sowohl beim schöpferischen Prozess, als auch beim operativen Umsetzen stark beteiligt. Sein Ziel ist es, den Anforderungen eines sich stetig verändernden Energiemarktes gerecht zu werden.
Klaus Kümmel
Geschäftsführer Great Sales Force, Wien
Klaus Kümmel
hat bei den meisten Themen einen sehr sportlichen Ansatz. Er liebt Herausforderungen und insbesondere, sich ihnen im Team zu stellen und erfolgreich zu bewältigen. Beruflich war er mehrere Jahre in der Versicherungswirtschaft beschäftigt. Er bekleidete unterschiedliche Managementfunktionen in den Bereichen Marketing, Sales, Unternehmensentwicklung und Kundenservice.
Dr. Matthias Ledig
Chief Digital Officer Home & Garden, Robert Bosch Power Tools, Stuttgart
Dr. Matthias Ledig
ist ein Generalist im strategischen wie auch operativen Kundenmanagement. Sein Erfahrungsschatz umfasst dabei Marketing, Vertrieb und Service. Seit 2016 ist er bei der Robert Bosch GmbH in der Konzernzentrale verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des globalen Konzernkundenservice.
Jennifer Maier
Senior Managerin, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München
Jennifer Maier
ist Senior Managerin im Bereich Customer Advisory bei der KPMG. Als CRM-Expertin unterstützt sie bei der Auswahl, Planung, Einführung und Optimierung digitaler Lösungen im Bereich Customer Centricity für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Ihr Ziel ist Unternehmen zu helfen, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren und Kundenbeziehungen aufzubauen.
klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/
Andreas Manzey
Client Advocate, Medallia, München
Andreas Manzey
ist seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Rollen im Bereich CRM tätig. Der Sparkasssen-Betriebswirt unterstützt als Client Success Manager bei Medallia Kunden dabei, ihre CX-Programme so zum Einsatz zu bringen, dass diese den größten Nutzen erzielen. In der Vergangenheit hat er internationale Unternehmen bei der Einführung und Entwicklung ihrer CRM-Systeme unterstützt.
Koray Mavruk
Manager International CX Strategy, ALDI Nord, Essen
Koray Mavruk
ist einer der führenden Spezialisten für Customer Experience (CX) im DACH-Raum. Er entwickelt und implementiert seit mehr als 10 Jahren Markenstrategien und arbeitete für globale Agenturen in internationalen Kundenmandaten wie Porsche, KraussMaffei oder Philip Morris International.
André Mayer
Experience Management Evangelist, Medallia Inc., Düsseldorf
André Mayer
ist IT Systemkaufmann, studierter Betriebswirt und seit über 20 Jahren mit IT-Projekten vertraut. Emphatisch im Umgang mit seinem Gegenüber geht es dem Vertriebsleiter vor allem darum, komplexe Probleme zu erkennen, Lösungen anzubieten und Projekte seiner Kunden zum Erfolg zu führen. Unternehmen wie B/S/H, EnBW, Flixbus, Publicis.Sapient, REWE und Salesforce zeugen davon.
Felix Mayerhofer
Creative Director, PAYBACK, München
Felix Mayerhofer
verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche. Seit 10 Jahren leitet er als Creative Director die Inhouse Agentur von PAYBACK Deutschland. Zuvor war er als Senior AD für renommierte Marken wie Nespresso, berghaus, etc. tätig. Weil seine Arbeit schon immer von Kreativität, aber eben auch von Produktivität und Prozessen geprägt wurde, ist das Thema KI wie gemalt für ihn.
Dr. Hendrik Müller-Giegler
Group Project Director, Messe Frankfurt
Dr. Hendrik Müller-Giegler
verantwortet die digitale Transformation des Messe Frankfurt Konzerns. Ziel sind stringent auf Kunden ausgerichtete Geschäftsprozesse, globale Konzernstandards und die schnelle und sichere Verfügbarkeit von Wissen über Kunden und Märkte. Er ist leidenschaftlicher Marketingexperte und hat Managementerfahrung in der Medien- und Veranstaltungswirtschaft.
Sven Neweling
Head of CRM Strategy and Loyalty Programs, DB Fernverkehr AG, Frankfurt a.M.
Sven Neweling
ist Head of CRM Strategy and Loyalty Programs und damit u.a. verantwortlich für das Management von BahnBonus, dem Loyalitätsprogramm der Deutschen Bahn AG. BahnBonus ist eines der führenden Loyalitätsprogramme in Deutschland mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Sven ist seit 2006 in verschiedenen Rollen im Management der Deutsche Bahn tätig und hat jahrelange Erfahrung im Bereich CRM und Marketing.
Martin Nitsche
Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.
Martin Nitsche
ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.
Prof. Dr. Anne Paschke
Universitätsprofessorin für Öffentliches Recht, Technikrecht und das Recht der Digitalisierung, TU Braunschweig
Prof. Dr. Anne Paschke
wurde am 1. Oktober 2021 zur Universitätsprofessorin für Öffentliches Recht, Technikrecht und das Recht der Digitalisierung an der TU Braunschweig ernannt. Dort ist sie zugleich Direktorin des Instituts für Rechtswissenschaft sowie Leiterin der Forschungsstelle Mobilitätsrecht.
Ralf Pispers
CEO, PBM Personal Business Machine AG, Köln
Ralf Pispers
I'm in the internet business for almost 20 years. You're searching for a consultant in digital transformation - that's me. You're in banking and insurance - let's talk. You're interested in Neuromarketing - you've found an expert. Author, Keynote-Speaker, Entrepreneur, Consultant. Beyond that - DJ, Running, Tennis, Skiing.
Albert Pusch
Geschäftsführer, Omikron Data Solutions GmbH, Pforzheim
Albert Pusch
ist Geschäftsführer von Omikron und berät Unternehmen zur Datenstrategie. Er ist überzeugt, dass alle Daten-Initiativen in einer Organisation mit der Vision und den Zielen des Vorstands übereinstimmen müssen, um einen echten Impact zu erzielen. Auf dem Weg zur daten-getriebenen Organisation hilft er Unternehmen, ihre Daten-Silo-Denke zu überwinden.
Frank Riklin
Konzeptkünstler und CEOs, Atelier für Sonderaufgaben, St. Gallen
Frank Riklin
hat 1999 gemeinsam mit Patrik Riklin das «Atelier für Sonderaufgaben» gegründet, mit dem Ziel, unabhängige und kompromisslose Kunst zu produzieren und Sonderaufgaben wahrzunehmen, für die sich niemand so richtig zuständig fühlt. Für ihre Arbeiten suchen sie den Weg aus dem White Cube und setzen auf soziale Partizipation.
Patrik Riklin
Konzeptkünstler und CEOs, Atelier für Sonderaufgaben, St. Gallen
Patrik Riklin
hat 1999 gemeinsam mit Frank Riklin das «Atelier für Sonderaufgaben» gegründet, mit dem Ziel, unabhängige und kompromisslose Kunst zu produzieren und Sonderaufgaben wahrzunehmen, für die sich niemand so richtig zuständig fühlt. Für ihre Arbeiten suchen sie den Weg aus dem White Cube und setzen auf soziale Partizipation.
Leonid Rodos
Senior Manager, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt a.M.
Leonid Rodos
ist ein erfahrener Manager mit nachgewiesener Erfahrung in der Unternehmensberatung. Kompetent in den Bereichen Geschäftsprozesse, Anforderungsanalyse, Unternehmenssoftware, sowie Unternehmensarchitektur aus über 22 Jahren Erfahrung in CRM-Projekten. Aktuell unterstützt er Unternehmen bei der Prozessoptimierung im Bereich Kundenzentrierung.
klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/
Lara-Marie Rose
Customer Success Managerin, Seismic, Frankfurt a.M.
Lara-Marie Rose
ist Customer Success Managerin bei Seismic. Sie unterstützt Kunden dabei, strategisch wichtige Geschäftsziele zu erreichen. Nach mittlerweile 10 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und Projekt Management absolviert sie nebenberuflich aktuell ihren Master in Digitaler Transformation.
Antje Rudolph
Data Governance Consultant, UNISERV, Pforzheim
Antje Rudolph
ist Data Governance Consultant bei Uniserv. Sie hat über 15 Jahre Erfahrung im Kundendatenmanagement. Ihr Fokus: Sie begleitet Unternehmen dabei, ihr Datenmanagement zu vereinfachen, schnell zu professionalisieren und die Kundendaten „fit for use“ zu machen.
Thomas Rühlemann
Senior Partner Manager, Omikron Data Solutions, Pforzheim
Thomas Rühlemann
ist Vertriebs- und Digital-Experte mit Fokus auf Datenmanagement, KI-gestützte Datenqualität und "data driven sales". Seine Erfahrungen haben ihm gezeigt, wie essenziell gute Daten sind. Aktuell berät er Unternehmen wie TeamViewer, Radeberger und Poco. Er leitet das strategische Partnergeschäft von Omikron und betreut dessen Vertriebs-, Beratungs- und Technologiepartner.
Anja Schmid
Leiterin CRM & Digital Sales, Noerpel-Gruppe, Ulm
Anja Schmid
ist Leiterin für die Themen CRM & Digital Sales bei der Noerpel-Gruppe. Zu ihren Aufgaben gehören die Entwicklung einer gemeinsamen CRM-Strategie und einem globalen Tool sowie Customer Experience in der Logistik auf ein neues Level zu bringen. Sie unterstützt die strategischen Vertriebsthemen in der Gruppe. Anja hat davor CX-Erfahrung in der Industrie gesammelt.
Stephan Schmidl
Executive Client Service Director, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.
Stephan Schmidl
gehört seit 2015 zum Team von gkk und ist für den Münchener Standort verantwortlich. Sein Fokusthema CRM erarbeitete er sich in diversen Agenturen. Heute beschäftigt er sich überwiegend damit, die „alte CRM-Welt“ an die technischen Innovationen und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen, um zukunftsfähig zu bleiben.
Dr. Uwe Seebacher
Autor, Wissenschafter, Investor, Graz
Dr. Uwe Seebacher
ist Professor für Predictive Intelligence an der Fachhochschule München, Professor für Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule für Marketing und Kommunikation in Wien und Professor für Data Science und Sales & Distribution Management am IMT in Dubai. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Wissenschaftler, Investor und ist Autor von 55 Büchern.
Nasrin Shaikh
Head of Marketing, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.
Nasrin Shaikh
ist Head of Marketing für das Geschäft mit Privatkunden und Unternehmern bei der Commerzbank für die Marken Commerzbank und comdirect. Sie hat über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Ihr Fokus: Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Effizienz durch datengetriebenes Marketing. Sie ist Expertin für die Gestaltung von Transformationsprozessen und Teamentwicklung.
Jennifer Stapp
Projektleiterin CRM-Einführung, Lohmann, Neuwied
Jennifer Stapp
von Haus aus Diplompsychologin und Systemische Therapeutin, entschied sich 2019 für den Quereinstieg in die Wirtschaft. Aus der Position als Unternehmensberaterin für Transformationsprojekte wechselte sie ins IT Applikations- und Prozessmanagement, wo sie den Wechsel eines firmenweiten CRM Systems sowie die Neueinführung eines LMS IT-Seitig leitet.
Dr. Elmar Stenzel
Gründer, CXM-Infinity, Berlin
Dr. Elmar Stenzel
ist Gründer und Geschäftsführer der CXM-Infinity. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Bereich CRM - sowohl in strategischen und frühen Projektphasen als auch bei der Einführung von großen (Multicloud-)Lösungen – hat Elmar bereits viele Kunden mit diesen Beratungsleistungen unterstützt und dabei geholfen, CRM-Projekte erfolgreich durchzuführen.
Tina Viatte
Moderatorin, TeleBärn, Bern
Tina Viatte
ist stolze Bernerin mit Walliser Wurzeln und mit einem Hauch italienischem Temperament. Seit 2009 arbeitet sie bei Swisscom in der Unternehmenskommunikation und ist aktuell für die externen sowie internen PR-Maßnahmen zuständig. Nebenbei arbeitet sie bei TeleBärn und moderiert dort die News. Tina liebt die Abwechslung der beiden Jobs.
Kathrin Wassermann
Product Ownerin CRM, Daimler Buses GmbH, Neu-Ulm
Kathrin Wassermann
ist seit 3 Jahren Product Ownerin CRM bei der Daimler Buses GmbH und für die Weiterentwicklung des CRM Systems zuständig.
Matthias Weber
Product Owner / Experte CRM-Lösungen, DHL Group, Bonn
Matthias Weber
ist seit 2020 bei DHL Group und seit Juni 2022 Product Owner für CRM-Lösungen. Matthias hat Betriebswirtschaft Internationales Management an der Fernuniversität Hagen studiert sowie einen Abschluss als Bachelor & Master of Arts für Geschichte & Politikwissenschaft an den Universitäten Hannover, Jena, Marburg und Millersville (USA).
Dr. Martin Zirkel
Partner, KPMG AG, München
Dr. Martin Zirkel
ist Partner bei KPMG mit Fokus auf kundenzentrierte Geschäftsmodelle, Customer Lifetime Value, Digitale Transformation. Er treibt gemeinsam mit den Kunden von KPMG deren digitale Business Transformation. "Im Zeitalter des Konsumenten entscheiden nicht die Manager, wie kundenzentriert ihr Unternehmen ist, sondern die Kunden."
klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/
Annalena Zumbeel
CRM & Marketing Automation, Maschinenfabrik Bernard KRONE, Spelle
Annalena Zumbeel
verantwortet die Bereiche CRM und Marketing Automation bei der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG. Zu ihren Aufgaben gehören Einführungsprojekte von CRM und Marketing Automation. Neben der Einführung von neuen digitalen Themen, gehören Veränderungen von internen kundenorientierten Prozessen sowie die Gestaltung der Customer Journey zu ihrem Aufgabengebiet.
Partner 2024
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 146 Ländern und Territorien.
Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.
Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.
klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/
Omikron Data Solutions GmbH
Wie gut sind die Daten in Ihrem CRM? Wir sind mit Omikron auf der Mission, die daten-getriebene Organisation zu pushen.
Was wir im Markt beobachten: Viele Unternehmen haben (1.) eine historisch gewachsene Infrastruktur und (2.) ihre Kundendaten verstecken sich in 7 bis 20 IT-Systemen. (3.) Die Mitarbeiter der Unternehmen haben wenig Vertrauen in die eigenen Daten.
Wir bringen die Daten aus den Silos zusammen, bereinigen sie, automatisieren Daten-Abläufe in der Organisation und stellen sie den Fachbereichen, also Vertrieb, eCommerce und Marketing bereit. Korrekte Kundendaten, tiefe Insights und automatisierte Datenabläufe sind die größten Hebel für das Wachstum Ihrer Organisation.
Über 200 Marktführer nutzen Omikron in ihrer Datenstrategie: 1&1, Poco, Flyeralarm, Mediamarkt aber auch globale Konzerne, wie LG und Siemens.
CINTELLIC GmbH
Wir sind spezialisiert auf eine digitale Transformation von Kundenmanagement und CRM und bieten professionelle Unternehmensberatung in den Bereichen digitales Kundenmanagement, CRM und CXM sowie Marketing Automation, Business Intelligence und Datenmanagement, Data Science und Cloud an.
Für unsere Kunden sorgen wir für eine reibungslose Einführung von Kundenmanagement- und CRM- Lösungen, welche einen langfristigen Business-Mehrwert mit sich bringen. Letzterer liegt vor allem in Umsatz- und Ertragssteigerungen oder Kostensenkungen.
Wir verbinden strategisches Know-how und langjährige Expertise, um gemeinsam mit unseren Kunden die ideale Strategie zu entwickeln. Wir bieten eine Konzeptentwicklung sowie die Umsetzung aus einer Hand und begleiten unsere Kunden erfolgreich hin zur digitalen Transformation.
COSMO CONSULT
begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung und bietet zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungskonzepte. Neben ERP- und CRM-Branchenlösungen umfasst die Produktpalette auch Speziallösungen wie Business-Intelligence-Software sowie Office- und Portallösungen für alle Unternehmensbereiche. Menschen sind maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Dazu braucht es zeit- und ortsunabhängige Zusammenarbeit in Projekten, die Weitergabe und Auffindbarkeit von Informationen sowie einen schnellen und einfachen Ablauf von Prozessen. Wir von COSMO CONSULT schaffen die notwendige Umgebung für eine solche Arbeitsweise. Von der Implementierung über das Systemmanagement bis zur umfangreichen Beratung, damit die Software auch gelebt und nicht nur implementiert wird, bieten wir sämtliche Leistungen an.
Creatio
Creatio ist ein globaler Anbieter eines CRM und einer Plattform zur Automatisierung von Workflows basierend auf No-Code-Technologien für maximale Flexibilität. Millionen von Workflows werden täglich in 100 Ländern von Tausenden von Kunden auf unserer Plattform ausgeführt. Genuine Care – echte Partnerschaft für und mit unseren Kunden und Partnern sind wesentlicher Bestandteil der Creatio-DNA.
Das Angebot von Creatio umfasst eine No-Code-Plattform (Studio Creatio), CRM-Applikationen (für Marketing, Vertrieb und Service), Branchenspezifische Workflows für 20 Industrie- und Dienstleistungszweige sowie Marketplace-Add-Ons. Creatio wurde in einer Reihe von Analystenberichten durch Gartner und Forrester als „Leader“ und „Strong Performer“ bewertet. Darüber hinaus äußern sich Endanwender auf Software-Bewertungsportalen überaus positiv zu Creatio.
crecise GmbH
Als reiner Creatio-Partner begleiten wir Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Wir machen Unternehmen agil, kundenfokussiert und erfolgreich. Basis unseres Erfolges ist die Kombination aus strategischem Denken, Umsetzungsstärke und Business-Blick. Wir leben die Creatio No-Code-Philosophie und versetzen unsere Kunden in die Lage, Anpassungen und Weiterentwicklungen an ihren Systemen weitestgehend selbst durchzuführen. Das gibt unseren Kunden größtmögliche Freiheit bei der kosteneffizienten Umsetzung ihrer individuellen Unternehmens -und Projektziele.
CXM-Infinity
Mit unser über 20-jährigen Erfahrung im Bereich CRM – sowohl in strategischen und frühen Projektphasen als auch in großen Systemeinführungen – haben wir bereits viele Kunden mit diesen Beratungsleistungen unterstützt und ihnen dabei geholfen, CRM-Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unserer umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung in Vertrieb, Service und Marketing bei Unternehmen aus vielen Branchen und allen Größen bis hin zu multinationalen DAX-Unternehmen. Seit über fünf Jahren nutzen wir bei Einführungsprojekten bevorzugt agile Methoden und Customer Journey Management.
Dun & Bradstreet Deutschland GmbH
ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmensdaten und Analyselösungen. Das Unternehmen unterstützt Kunden auf der ganzen Welt dabei, ihre Entscheidungsfindungsprozesse zu optimieren und ihre Umsätze zu steigern. Die Data Cloud von Dun & Bradstreet bildet die Basis für diesen Erfolg und liefert wertvolle Erkenntnisse. Auf Grundlage dieser Informationen sind Kunden in der Lage, ihre Umsätze gezielt zu steigern, Kosten sowie Risiken zu senken und ihr Geschäft zu transformieren. Bereits seit 1841 hilft Dun & Bradstreet Unternehmen aller Größen dabei, ihre Risiken zu senken und neue Geschäftsmöglichkeiten aufzudecken.
gkk DialogGroup GmbH
ist die führende human experience company Deutschlands. Mit unseren über 900 Mitarbeiter*innen sind wir für Kund*innen tätig, die unter den Top 500 Unternehmen der deutschen Wirtschaft sind. Wir gestalten nahtlose Verbindungen zwischen Marken und Menschen über alle Kommunikationskanäle. Mit unseren Services & Solutions bieten wir innovative End-to-End Lösungen und kreieren nachhaltige, besondere Erlebnisse mit unseren Kund*innen für ihre Konsument*innen. Das sind u.a. CX Consulting, E-Mail Services, Community Management oder auch Software Services.
Global Group
ERFOLGREICHES MULTI-CHANNEL-MARKETING BEGINNT MIT DATEN
Daten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing, um Umsatz und Return-on-Marketing-Invest zu steigern. Das ist in Zeiten zunehmender Digitalisierung jedem bewusst. www.Global-Group.de unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen darin, mit Hilfe von relevanten Daten Neukunden effizienter zu gewinnen sowie Leads und Bestandskunden besser zu managen, in Deutschland aber auch in Europa.
- Wir konzentrieren uns auf Daten, Daten-Management, Analytik und Marketing-Prozesse
- Es ist die Kombination dieser Expertisen, die unsere Services und Lösungen so wirkungsvoll machen!
GREAT SALES FORCE®
Die Great Sales Force Survey dient zur Analyse und Entschlüsselung der zentralen Erfolgsfaktoren im Vertrieb und zur Ermittlung des Produktivitätssteigerungspotentials. Auf Basis der Resultate der anonymisierten Online-Befragung mit der Great Sales Force Survey können gezielt die richtigen Optimierungsmaßnahmen identifiziert und umgesetzt werden. Der eigene Vertrieb ist der größte Inputgeber: Durch die systematische Befragung kann auch das CRM-System optimal für die Vertriebsoptimierung ausgerichtet werden.
L&P Solutions
Die Kunden von L&P Solutions werden regelmäßig in einer Vielzahl von Projekten und über mehrere Jahre von Ihren IT- und Business Consultants begleitet. Das Geschäft der Kunden wirklich verstehen und dafür sorgen, dass die Ergebnisse nachhaltig gesteigert werden, steht im Vorfeld jeder CRM-Initiative. Mit maximaler Business- und CRM Erfahrung ausgestattet, führt L&P Solutions CRM-Projekte mit modernen Lösungen sicher ins Ziel und supportet die Lösungen ganzheitlich und pauschal. Mit Standorten in Wien und Budapest und Projekten in 18 Ländern schlägt L&P die Brücke zwischen Ost und West und begegnet seinen Partnern auf Augenhöhe. Neben CRM-Lösungen von führenden Herstellern wie Creatio und Beratung bietet L&P u.a. auch IT Ressourcen im Nearshoring, IT-Qualitätsmanagement, Antibetrugslösungen.
Medallia
revolutioniert das Experience Management mit der "Experience Cloud", einer Plattform, die über alle Kanäle hinweg Daten sammelt, um verborgene Muster in Kunden- und Mitarbeitererfahrungen aufzudecken. Durch den Einsatz fortschrittlicher Künstlicher Intelligenz hilft sie Unternehmen, das Kundenerlebnis zu verbessern, die Abwanderung zu verringern und neue Umsatzchancen zu schaffen. Medallia macht aus Daten greifbare Erkenntnisse, die zu besseren Entscheidungen und sichtbarem Geschäftserfolg führen.
PBM Personal Business Machine AG
Personalized For Success
Die PBM SaaS-Plattform bringt den Kundendialog und das Kundenerlebnis auf ein neues Level. Mit maximaler Personalisierung, mit erstklassiger Emotion und smarter Anbindung an alle CRM- und MarTech Systeme. Die PBM SaaS-Plattform arbeitet über alle Medien und alle Kanäle. Sie unterstützt Use-Cases für jede Branche erfüllt höchste Ansprüche in Bezug auf Datensicherheit und DSGVO.
Qualysoft GmbH
Die Qualysoft-Gruppe, im Jahr 1999 in Wien gegründet, ist ein herstellerunabhängiges IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das seine internationalen Kunden durch maßgeschneiderte, innovative und flexible IT-Lösungen unterstützt. Im Fokus stehen dabei vor allem Finanz- und Energiedienstleister, Industriebetriebe, Medien und Telekommunikationsunternehmen sowie Institutionen aus dem öffentlichen Bereich.
Die Qualysoft-Gruppe umfasst Standorte in Deutschland Östereich, der Schweiz, Ungarn, der Slowakei, Rumänien und Serbien sowie in Indonesien. Durch die kontinuierlich wachsende Mitarbeiterzahl stehen aktuell mehr als 600 Spezialisten weltweit zur Verfügung, die durch langjährige Erfahrung, Know-how und Engagement den Erfolg der Qualysoft-Projekte garantieren.
Seismic
Seismic, einer der weltweit führenden Anbieter für Enablement, bietet eine leistungsstarke Enablement-Plattform, die Teams im Kundenkontakt mit den richtigen Fähigkeiten, Content, Tools und Erkenntnissen ausstattet, um zu wachsen und erfolgreich zu sein. Integriert ins CRM bringt Seismic den geeigneten Content zum besten Zeitpunkt zur passenden Zielgruppe, KI-gestützt, personalisiert und automatisiert. Das steigert Vertriebseffizienz und -produktivität und die CRM-Nutzung. Weltweit vertrauen über 2000 Organisationen auf Seismic, darunter z.B. Allianz Global Investor, Coachhub, Hubspot, Hugo Boss, IBM, LeanIX, Microsoft, Robert Bosch, Uberall.
UNiQUARE Software Development GmbH
UNiQUARE ist ein etabliertes österreichisches IT-Unternehmen, das sich seit 1988 leidenschaftlich der Digitalisierung von Bankprozessen widmet. Mit unserem erprobten Software-Produkt, das AnwenderInnen durch innovative und kundennahe Bankprozesse begeistert, unserer fachlichen und technischen Expertise und jahrzehntelangen, länderübergreifenden Erfahrung, sind wir verlässlicher Partner für Banken in Sachen kundenzentrierte, digitalisierte und integrierte End-to-End-Prozesse. Mit unseren 120 ExpertInnen im Stammhaus in Krumpendorf am Wörthersee in Österreich reduzieren wir Komplexität, liefern Qualität und setzen auf langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe mit unseren Kunden.
Uniserv
Uniserv ist Experte für Kundenstammdaten. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Unternehmen, ihre Kunden zielgerichtet zu erreichen, zu analysieren und zu verstehen. So steigern unsere Kunden Wert und Nachhaltigkeit Ihrer Kundenbeziehungen und optimieren ihre Business-Prozesse. Unser Portfolio umfasst vier Bausteine. Unsere Data Quality Lösungen sorgen für eine vollständige, valide, korrekte und erreichbare Datenbasis. Unsere Angebote rund um Identity Resolution sichern eindeutige, transparente und rechtskonforme Kundendaten. Mit dem Customer Data Hub entsteht die 360-Grad-Kundensicht als belastbare Grundlage für datengetriebene Prozesse und Anwendungen. Mit unserer Beratungskompetenz im Consulting realisieren wir Customer Data Governance Projekte und machen Unternehmen selbst zum Customer Data Expert.
DMVÖ
ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.
DIGITAL BUSINESS CLOUD
Wer auf die Zukunft vorbereitet sein will, muss sie verstehen. Experten aus der Praxis anlaysieren, beschreiben und bewerten im Fachmagazin DIGITAL BUSINESS CLOUD die aktuellen Trends, Treiber und Technologien der digitalen Transformation, deren Tragweite Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen kennen und einschätzen müssen und die sie dabei unterstützen, ihre Geschäfte in der Zukunft erfolgreich zu gestalten.
e-commerce Magazin
Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über aktuelle Trends, Strategien, Anwendungen und Lösungen des E-Commerce – sowohl im lokalen, nationalen als auch globalen Umfeld.
IT-Matchmaker®
Der IT-Matchmaker® ist eine der führenden Online-Plattformen zur effizienten & sicheren Auswahl und Ausschreibung von Business Software.
Der Verlag IT-Matchmaker.medien bietet ein exklusives Informationsangebot: Die IT-Matchmaker.guides sind Einkaufsführer zu Themen wie ECM/DMS, ERP, CRM, SAP- bzw. Microsoft und beinhalten relevante Marktdaten gepaart mit Grundlagenartikeln zu Auswahl und Einsatz von Business Software. Das Fachportal IT-Matchmaker.news und der gleichnamige Newsletter ist aktueller Ratgeber rund um Business Software.
IT-Schulungen
IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH. Als einer der führenden und zugleich herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen aus den Bereichen Business, Management und IT im DACH-Gebiete werden jährlich rund 7000 Anfragen abgewickelt.
Ein differenziertes Seminarangebot ermöglicht die individuelle Bearbeitung der Kundenbedürfnisse. Angefangen von offenen Schulungen in unseren Seminarzentren, über persönliches Coaching, bis hin zu speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmten Inhouse-Schulungen bei Ihnen vor Ort. Dabei versorgen Sie qualifizierte und zertifizierte Dozenten mit den aktuellsten Seminarinhalten.
marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.
SalesExcellence
Sales Excellence ist Deutschlands führendes Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement. In enger Verzahnung mit der Online-Redaktion der Wissensplattform Springer Professional präsentieren wir unseren Lesern und Nutzern zukunftsweisende Strategien und innovative Konzepte anhand von Best Practices, fundierten Fachbeiträgen und Hintergrundinformation für alle Ebenen im Vertrieb.
Die Beiträge werden von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis kompetent aufbereitet. Im Fokus der Berichterstattung stehen die Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Beziehungen zwischen Vertrieb und Kunden.