Vom Erlebnis zur Beziehung.

Die führende
CRM-Konferenz Deutschlands!

  • 16./ 17. Februar 2022
    Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und VIRTUELL

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht in die 12. Runde.

Wie gelingt die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen? Welche Ansätze versprechen Erfolg? Und wie kann Kundennähe gemessen und gesteuert werden? Um Fragen wie diese geht es beim 12. German CRM Forum. Die Themen reichen dabei von Customer Centricity & Customer Experience über Automatisierung & Individualisierung, bis hin zu Transformation & Integration.

Bitte bringe dein 2G-Zertifikat mit. Wir empfehlen allen Teilnehmer:innen, vor dem Forum einen PCR-Test zu machen.

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands

German CRM Forum
für Anwender*

am 16./ 17. Februar 2022: € 960,-

German CRM Forum
für Dienstleister*

am 16./ 17. Februar 2022, € 1.960,-

German CRM Forum VIRTUELL
für Anwender*

am 16./ 17. Februar 2022: € 480,-

German CRM Forum VIRTUELL
für Dienstleister*

am 16./ 17. Februar 2022: € 960,-

Virtuelle Masterclass Customer Experience Design

22./ 23. März & 28./ 29. März 2022
jeweils 9.00-13.00: € 960,-

*) Unter Dienstleister verstehen wir Unternehmen, die Leistungen, etwa die Beratung oder die Herstellung und Integration von Lösungen, im thematischen Umfeld von CRM und Relationship Marketing erbringen, auch wenn sie dazu selbst Anwender sind. Anwender sind etwa Handels- und Industrieunternehmen oder Finanzdienstleister.

Programm

German CRM Forum

Hier geht's zum Programm des German CRM Forum 2022.

Zielgruppe

Das German CRM Forum richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit CRM zu tun haben:

  • Leiter CRM, Kundenmanagement, Marketing, Services, Vertrieb
  • Business Development, CRM-Projektleiter, Daten-Manager
  • Geschäfts- und Unternehmensleitung
  • CRM-Hersteller, -Integratoren und Berater

Vortragende 2022

Ament, Andreas

Andreas Ament

Leitung IT, SHK eG, Bruchsal

Andreas Ament

hat 2002 Ausbildung zum Informatikkaufmann bei SHK absolviert. 2020 leitete er das Projekt „Einführung ganzheitliche Systemlandschaft“ und ist als Leiter der IT verantwortlich für Abteilungsbudget, Strategie, Deckungsbeitrag, Zielerreichung, quartalsweises Reporting, Strategische Terminvorplanung, Weiterentwicklung der Mitarbeiter und die IT-Sicherheit.

www.shknet.de

Arifi, Fitim

Fitim Arifi

Bereichsleiter Omnichannel & Digital Sales, Sanitas Krankenversicherungen AG, Zürich

Fitim Arifi

ist seit 2018 Bereichsleiter Omnichannel & Digital Sales bei Sanitas. Seine Verantwortung liegt in den Bereichen Online Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebsentwicklung, CRM mit Fokus Customer Experience, Digital Analytics & Performance Management, Entschädigungen & Incentives. Davor war er in unterschiedlichen Funktionen bei Sanitas, Lidl und Credit Suisse.

www.sanitas.com/de/privatkunden.html

Baars, Jan-Erik

Jan-Erik Baars

Unternehmensberater und Leiter CAS in Designmanagement, Fachhochschule Luzern

Jan-Erik Baars

begann 1990 seine Laufbahn als Industrie-Designer bei Philips. 2009 wechselte er zur Telekom und machte sich 2011 selbstständig als Strategieberater. Er ist zudem VR bei der Schweizer Designagentur Vetica AG. 2011 begann er an der Hochschule Luzern, Schweiz, wo er zurzeit am Institut für Marketing tätig ist. Seit Juni 2021 ist er Gesellschafter der Customer Mertics AG.

www.janerikbaars.com

Binder-Krieglstein, Thomas

Thomas Binder-Krieglstein

Marketing Director, RATH AG, Wien

Thomas Binder-Krieglstein

sieht Marketing als gesamtheitlichen Ansatz, um die Unternehmensleistung attraktiv zu gestalten. Spezialisiert auf B2B Marketing in der Schwerindustrie baut er auf praxisnahe Marketing-Maßnahmen, um Vertrieb und Interessenten zueinander zu bringen. Seit 2016 verantwortet er die Marketing-Agenden von RATH, einem weltweit tätigen Feuerfesthersteller.

www.rath-group.com

Bissbort, Petra

Petra Bissbort

Leiterin Kooperationsmarketing, HanseMerkur Krankenversicherung AG, Hamburg

Petra Bissbort

ist Dialogmarketing-Expertin: Gestartet im speziellen Sektor Münzhandel, dazugelernt in Dialogmarketing-Agenturen, angekommen im Kooperationsmarketing auf Unternehmensseite. Hier verantwortet sie mit ihrem Team alle On- und Offline-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus den Bereichen Handel, gesetzliche Krankenkassen sowie Sparkassen und Banken.

www.hansemerkur.de

Blum, Georg

Georg Blum

CEO, 1A Relations GmbH, Korb

Georg Blum

ist CEO der 1A Relations GmbH. Georg und sein Team beraten mittelständische Firmen. Sein Team und er begleiten die Anwender auch bei der Einführung, übernehmen das komplette Projektmanagement. Georg war Vorsitzender des Kompetenzzentrums CRM im DDV. Er ist Hochschul-Dozent und war von 1990 bis 2002 in führenden Positionen bei Yves Rocher, WEKA Media und Breuninger.

www.1a-relations.com

Brauch, Mark

Mark Brauch

Director Directmarketing + Reach, PAYBACK, München

Mark Brauch

verantwortet seit 2011 das analoge und digitale Directmarketing bei PAYBACK. Neben Print-, E-Mail- und Mobile-Marketing baut er die digitale Reichweite konsequent über CRM-Maßnahmen auf. Seit Anfang 2019 ist er auch verantwortlich für die Inhouse Agentur. Vor PAYBACK war er in verschiedenen Management-Positionen u.a. bei E.ON, der DAB bank und bei FriendScout24.

www.payback.net

Dahmen, Dietmar

Dietmar Dahmen

Futurologist, Innovationsexperte, Internationaler Top-Speaker, Wien

Dietmar Dahmen

works independently as a professional speaker and consultant for change, innovation and disruptive market strategies with global clients and world wide engagements. 20 years of advertising and marketing in Hamburg, New York, Los Angels, Munich, Vienna. Today Dietmar Dietmar is on the board of advisors with various companies in Europe and the US.

www.dietmardahmen.com

Härlin, Markus

Markus Härlin

Head of Inhouse Consulting Sales & Negotiations, Hays AG, Frankfurt a.M.

Markus Härlin

ist seit 18 Jahren bei HAYS. Er hat dort das Key-Account-Management aufgebaut und das Team für strategische Verhandlungen. Aktuell ist er Head of Inhouse Consulting Sales & Negotiations bei HAYS. Als „Vertriebsmann im digitalen Anzug“ ist er Top-Experte für das Zusammenführen von Social Selling mit dem klassischen Vertrieb von Unternehmen.

www.hays.de

Köder, Kerstin

Kerstin Köder

Senior Vice President Marketing, SAP SE, Walldorf

Kerstin Köder

ist Senior Vice President Marketing für die Region Europa, Mittelost und Afrika bei SAP. Davor leitete sie das Marketing der freenet Group – besser bekannt durch Marken wie mobilcom-debitel, Gravis, klarmobil. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Care sowie im Produkt- und Offer-Management in Handel, Telekommunikation und TV.

www.sap.com

Lang, Mari

Mari Lang

Moderatorin, ORF, Wien

Mari Lang

ist Moderatorin der meistgesehenen Sportnachrichten-Sendung im ORF, "Sport Aktuell". Die Journalistin gestaltete 2012/2013 auf ORF1 das Reportageformat "Mein Leben“ und war davor lange beim Radio tätig. Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Auslandsaufenthalte und Journalisten-Stipendien. Angetrieben von ihrer unbändigen Neugier aufs Leben.

www.marilang.at

Lemmens, Justin

Justin Lemmens

Sales Enablement / IT Steuerkreis, LKW WALTER, Wiener Neudorf

Justin Lemmens

ist bei LKW WALTER verantwortlich für Verkaufssteuerung und, als Mitglied im IT-Steuerkreis, aktiver Gestalter der Digitalisierung. Er war früher Key Account Manager in Benelux. Er ist nahe Maastricht (NL) aufgewachsen und wohnt mit seiner Familie in Kufstein. Laufen, Kochen, Reisen und Winter- & Sommer-Aktivitäten „am Berg“ zählen zu seinen Leidenschaften.

www.walter-group.com/at/de

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Palka, Hanns-Christian

Hanns-Christian Palka

Corporate Director – Dynamics 365 Projects / CRM –Digital Marketing - XRM, LALLEMAND INC., München

Hanns-Christian Palka

ist seit Mai 2007 bei der Lallemand Inc. – einem global agierenden „Hidden Champion“ aus Kanada - in diversen Führungsfunktionen in Vertrieb und Verwaltung tätig. Seit Februar 2016 leitet er das globale CX-Projekt. Zuvor durchlief er verschiedene berufliche Stationen im In- und Ausland und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen.

www.lallemand.com

Peter, Christian

Christian Peter

Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

Christian Peter

prägt seit Jahren das Bankgeschäft aus seinen Positionen heraus mit. Nach Stationen im Vertrieb brachte er seine Erfahrung in das zentrale Vertriebsmanagement. In seiner jetzigen Position als Leiter Marketing Automation für Privat- und Unternehmerkunden führt er diesen Weg konsequent fort.Sein Ziel ist es, Mensch und Maschine zu Partnern zu machen.

www.commerzbank.de

Rabak, Anne

Anne Rabak

Senior CRM Marketing Managerin, Lautsprecher Teufel, Berlin

Anne Rabak

ist seit 2018 bei Lautsprecher Teufel im Bereich CRM tätig. Als Senior CRM Marketing Managerin verantwortet sie die strategische Planung, Überwachung und Weiterentwicklung aller E-Mail-Aktivitäten und betreut weitere CRM Projekte. Ihr Fokus liegt dabei auf der Customer Experience, Automatisierung und der Ausweitung der E-Mail-Aktivitäten auf die internationalen Märkte.

teufel.de

Scheriau, Thomas

Thomas Scheriau

CEO, ELK Gruppe, Schrems

Thomas Scheriau

ist CEO der ELK Gruppe, dem führenden Fertighausanbieter in Österreich. Zuvor war der 37-Jährige als COO für die österreichischen Produktionswerke des Schweizer Baustoffkonzerns swisspor verantwortlich.

www.elk.at/ueber-uns/elk-gruppe

Schmidt, Maxie

Maxie Schmidt

Autorin, Keynote Speaker & Vice President, Principal Analyst, Forrester, Cambridge, Massachusetts

Maxie Schmidt

ist Principal Analyst für CX-Professionals und leitet die Forschung von Forrester zu CX-Messprogrammen. In dieser Funktion berät sie Kunden beim Aufbau von effektiven CX-Messprogrammen, und wie diese im Unternehmensalltag innovativ eingesetzt werden können. Maxie ist eine häufige Keynote-Sprecherin und Workshop-Leiterin auf internationalen CX-Konferenzen.

www.forrester.com

Sorge, Björn

Björn Sorge

Vice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital GmbH, München

Björn Sorge

bezeichnet sich als „Kind der New Economy“ und kann auf unzählige digitale Projekte und Produkte zurückblicken. Die wirklich konsequente Verankerung einer kundenzentrierten Strategie und Vision in Unternehmen ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Diese setzt er heute als Vice President Experience Design bei der digitalen Transformation von Pro7Sat.1 um.

www.prosiebensat1.com

Spiecker gen. Döhmann, Prof. Dr. Indra

Prof. Dr. Indra Spiecker gen. Döhmann

Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Informationsrecht, Umweltrecht, Verwaltungswissenschaften, Goethe-Universität Frankfurt

Prof. Dr. Indra Spiecker gen. Döhmann

ist Inhaberin des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Informationsrecht, Umweltrecht und Verwaltungswissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt a.M. und Mitglied der Akademie für Technikwissenschaften. Sie forscht zu den Folgen der Digitalisierung und berät Staat, Private und
Unternehmen, wie die IT-Entwicklung rechtlich bewältigt werden kann.

www.jura.uni-frankfurt.de

Stolz, Anja

Anja Stolz

CMO R+V/ Mitglied des Vorstands, R+V Direktversicherung, Wiesbaden

Anja Stolz

über 20 Jahre Leadership-Erfahrung mit und verfügt über einen starken Consulting-Background. Als CMO der R+V Versicherung verantwortet sie heute u.a. die Themen Strategisches Marketing & Brand Management, Omnichannel-Management, CX und Produktmanagement. Seit Juli 2021 ist sie zusätzlich als Mitglied des Vorstands der R+V für den Ausbau des Digital Vertriebs zuständig.

www.ruv.de/home

Tschaut, Christian

Christian Tschaut

Bereichsleiter Innendienst Mitglieder- und Qualitätsmanagement, SHK eG, Bruchsal

Christian Tschaut

verantwortet als Bereichsleiter Innendienst Mitglieder- und Qualitätsmanagement die Zusammenarbeit zwischen Zentrale und ihren Mitgliedern der Verbundgruppe. Er ist zudem als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg tätig und begleitet dort Studierende der Handwerks- und Dienstleistungsbranche.

www.shknet.de

Weis, Florian

Florian Weis

Ressortleiter, ADAC e.V., München

Florian Weis

ist seit rund 20 Jahren täglich für den Kunden im Einsatz und hat 10+ Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen. Seit 2018 ist er beim ADAC verantwortlich für den Service für mehr als 21 Millionen Mitglieder und Kunden. Zuvor hat Florian u.a. für Sixt und Accenture gearbeitet. Für ihn ist Customer Experience nicht nur „nice to have“ sondern ein strategisches USP.

www.adac.de

Partner 2021

Träger
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Partner
1A Relations GmbH

1A Relations GmbH

Das 12-köpfige Team der 1A Relations GmbH berät Unternehmen zwischen 10 Mio. + 10 Mrd. Euro Umsatz bei a) der Kundenwert-orientierten Organisationsentwicklung, b) der Customer Journey- bzw. internen Prozess-Gestaltung und c) der Auswahl passender Software-Lösungen 100 % Hersteller-neutral.

Wir begleiten die Anwender bei der Einführung und übernehmen das Projektmanagement. Es existieren innovative Schulungs- und Trainingskonzepte, die eine Software-Nutzung zum Erfolg führen.

Seit Mai 2018 betreibt die 1A Relations das Fachportal www.CRM-TECH.WORLD zu den o.a. Themen sowie aktuelle Hersteller-News.

www.1a-relations.com

Partner
ADITO

ADITO

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Seit 1988 schätzen Kunden und Partner ADITO als Software-Hersteller, für den jede Beziehung einzigartig ist. ADITO lebt diese Einzigartigkeit und verhilft seinen 800 Kunden so zum Erfolg: darunter der quick-mix Gruppe, Dachser SE, dem Ravensburger Verlag, der WWK und Volkswagen OTLG.
ADITO xRM ist hochflexibel und lässt sich stets an individuelle Unternehmensbedürfnisse anpassen. Dabei bleibt ADITO xRM immer voll Release-fähig. Möglich wird das dank dem einzigartigen Ansatz, den Anwendungskern von der Lösung zu trennen. Mit der mobilen Version sind alle Daten auch von unterwegs in Echtzeit verfügbar. Wegen des offenen Ansatzes der ADITO Plattform lassen sich klassische Systeme wie ERP, DMS oder BI sowie branchenspezifische Drittsysteme in jede Systemlandschaft integrieren.

www.adito.de

Partner
BDS | Business Data Solutions

BDS | Business Data Solutions

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist die Business Data Solutions GmbH & Co. KG einer der führenden B2B Datenplattform-Anbieter Deutschlands. Wir bereinigen, aktualisieren und reichern die B2B-Datenbanken unserer Kunden an auf Basis unserer B2B - Referenzdaten. Diese Big Data enthält Informationen aus 10 Mio. deutschsprachigen Domains und etwa 3 Milliarden Keywords aus öffentlich zugänglichen Onlinequellen wie Social Media, Registern oder Firmenwebseiten. Damit hat BDS eine nahezu vollständige digitale Abbildung in einzigartiger Tiefe aller wirtschaftsaktiven Firmen in Deutschland geschaffen.

www.bds-online.com

Partner
COSMO CONSULT

COSMO CONSULT

begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung und bietet zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungskonzepte. Neben ERP- und CRM-Branchenlösungen umfasst die Produktpalette auch Speziallösungen wie Business-Intelligence-Software sowie Office- und Portallösungen für alle Unternehmensbereiche. Menschen sind maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Dazu braucht es zeit- und ortsunabhängige Zusammenarbeit in Projekten, die Weitergabe und Auffindbarkeit von Informationen sowie einen schnellen und einfachen Ablauf von Prozessen. Wir von COSMO CONSULT schaffen die notwendige Umgebung für eine solche Arbeitsweise. Von der Implementierung über das Systemmanagement bis zur umfangreichen Beratung, damit die Software auch gelebt und nicht nur implementiert wird, bieten wir sämtliche Leistungen an.

at.cosmoconsult.com

Partner
easyconsult

easyconsult

Für easyconsult ist CRM-Beratung weit mehr als die bloße Einführung eines CRM-Systems. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen, die Ihre Kundenbeziehungen gleichzeitig einfacher und erfolgreicher machen. Dabei unterstützen wir Sie in jeder Phase als verlässlicher Partner auf Augenhöhe – mit fixfertig geschnürten Paketen, unserem einzigartigen Manager-für-Manager-Beratungskonzept und jahrelanger Erfahrung. Ihre individuellen Ansprüche sind für uns wegweisend.

www.easyconsult.at

Partner
GREAT SALES FORCE®

GREAT SALES FORCE®

Die Great Sales Force Survey dient zur Analyse und Entschlüsselung der zentralen Erfolgsfaktoren im Vertrieb und zur Ermittlung des Produktivitätssteigerungspotentials. Auf Basis der Resultate der anonymisierten Online-Befragung mit der Great Sales Force Survey können gezielt die richtigen Optimierungsmaßnahmen identifiziert und umgesetzt werden. Der eigene Vertrieb ist der größte Inputgeber: Durch die systematische Befragung kann auch das CRM-System optimal für die Vertriebsoptimierung ausgerichtet werden.

www.greatsalesforce.com/de

Partner
L&P Solutions

L&P Solutions

Die Kunden von L&P Solutions werden regelmäßig in einer Vielzahl von Projekten und über mehrere Jahre von Ihren IT- und Business Consultants begleitet. Das Geschäft der Kunden wirklich verstehen und dafür sorgen, dass die Ergebnisse nachhaltig gesteigert werden, steht im Vorfeld jeder CRM-Initiative. Mit maximaler Business- und CRM Erfahrung ausgestattet, führt L&P Solutions CRM-Projekte mit modernen Lösungen sicher ins Ziel und supportet die Lösungen ganzheitlich und pauschal. Mit Standorten in Wien und Budapest und Projekten in 18 Ländern schlägt L&P die Brücke zwischen Ost und West und begegnet seinen Partnern auf Augenhöhe. Neben CRM-Lösungen von führenden Herstellern wie Creatio und Beratung bietet L&P u.a. auch IT Ressourcen im Nearshoring, IT-Qualitätsmanagement, Antibetrugslösungen.

www.lpsolutions.hu

Partner
SC-Networks GmbH

SC-Networks GmbH

Die SC-Networks GmbH ist Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche. Sie gehört in Europa zu den innovativsten webbasierten Lösungen für datenschutzkonformes E-Mail Marketing, Lead Management sowie Marketing Automation. Die intelligente Plattform ist intuitiv zu bedienen und flexibel anpassbar und kommt daher in mittelständischen und international agierenden B2B-Unternehmen zu Einsatz. Evalanche wird ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehosted, die – wie SC-Networks – nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert sind. Damit garantiert das Unternehmen seinen Kunden Informationssicherheit und Datenschutz gemäß DSGVO.

www.sc-networks.de

Partner
Sopra Steria SE

Sopra Steria SE

Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt Sopra Steria mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und leistungsfähiger machen – und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise, innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes. Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für seine Kunden zu gestalten.

www.soprasteria.com

Partner
Step Ahead

Step Ahead

Die Step Ahead GmbH mit Sitz in München arbeitet an der digitalen Zukunft: Wir entwickeln ERP + CRM Lösungen, die Spaß machen und Unternehmen helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. 220 Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 30 Vertriebspartner betreuen über 1.800 Kunden und 65.000 Anwender. Mit STEPS.CRM verfolgen wir einen komplett neuen Ansatz, der den Anwender in den Mittelpunkt rückt. Smart, intuitiv, flexibel und individualisierbar, um Kundendaten und Informationen besser miteinander zu verknüpfen und neue Verbindungen herzustellen.

www.stepahead.de

Partner
TOLERANT Software

TOLERANT Software

Die Qualitätssicherung von Kundendaten ist das Kerngeschäft von TOLERANT Software. Sie bildet den Schlüssel für IT-Systeme sowie für Big Data, Cloud Computing und digitale Geschäftsprozesse. Die Kunden von TOLERANT Software profitieren von exzellenten Tools, Referenzdaten, Beratung und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualitätsmanagement. Unternehmen wie Mercedes-Benz, BMW, Telefónica, Vodafone, ING-DiBa, ERGO, WGV, ROLAND, aber auch öffentliche Einrichtungen, Nichtregierungsorganisationen und Kreditauskunfteien nutzen die Leistungen von TOLERANT Software. Dazu gehören die unscharfe Suche, weltweite Adressprüfungen, die Dublettenerkennung und Compliance-Lösungen für die DSGVO.

www.tolerant-software.de

Partner
Uniserv

Uniserv

Uniserv ist Experte für das erfolgreiche Management von Geschäftspartnerdaten. Unsere Customer Data Management Lösungen stellen die Daten Ihrer Kunden und Geschäftspartner in den Mittelpunkt.
Mit unseren Master Data Management und Customer Data Platform Lösungen erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Geschäftspartner. Damit schaffen Sie die Grundlage, um Kundendaten bestmöglich zu nutzen und eine erfolgreiche Customer Journey zu gestalten.
Die Uniserv Data Quality Tools bilden die Basis, um korrekte, aktuelle und vollständige Geschäftspartnerdaten zu gewährleisten.

www.uniserv.com

Medienpartner
Digital Business Cloud Magazin

Digital Business Cloud Magazin

DIGITAL BUSINESS CLOUD begleitet seit mehr als 20 Jahren die Entwicklung der Digitalisierung in den Unternehmen. Branchenübergreifend informiert das Magazin über den Einsatz und die Auswirkungen neuer Technologien auf Unternehmensabläufe und Management. Auch die menschliche Seite der Digitalen Transformation ist ein Kernthema im Magazin, der schnelle und tiefgreifende Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft wird von vielen Seiten beleuchtet. ZIELGRUPPE: • Unternehmer • Vorstände, Geschäftsführer, CEOs, COOs, CIOs, CDOs • Bereichsleiter • IT- und EDV-Organisationsverantwortliche • HR-Verantwortliche • Lehrstühle an Universitäten und Fachhochschulen

www.digitalbusiness-cloud.de

Medienpartner
DMVÖ

DMVÖ

ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.

www.dmvoe.at

Medienpartner
e-commerce Magazin

e-commerce Magazin

Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Onlinehandels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte E-BusinessExperten und Fach-Journalisten ihre Erfahrungen und Visionen zum Online-Business mit den Lesern. ZIELGRUPPE: • Entscheider und Führungskräfte • Marketing- und Vertriebsverantwortliche • entscheidungsbeteiligte umsetzende Mitarbeiter im Handel • Studierende an Hochschulen und Universitäten • Unternehmensberater, die einen umfassenden und aktuellen Überblick über Themen und Trends im Onlinehandel erhalten möchten

www.e-commerce-magazin.de/de

Medienpartner
IT-Matchmaker®

IT-Matchmaker®

Der IT-Matchmaker® ist eine der führenden Online-Plattformen zur effizienten & sicheren Auswahl und Ausschreibung von Business Software.
Der Verlag IT-Matchmaker.medien bietet ein exklusives Informationsangebot: Die IT-Matchmaker.guides sind Einkaufsführer zu Themen wie ECM/DMS, ERP, CRM, SAP- bzw. Microsoft und beinhalten relevante Marktdaten gepaart mit Grundlagenartikeln zu Auswahl und Einsatz von Business Software. Das Fachportal IT-Matchmaker.news und der gleichnamige Newsletter ist aktueller Ratgeber rund um Business Software.

www.trovarit.com/service/software-guides/crm-guide

Medienpartner
marketing-BÖRSE

marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

www.marketing-boerse.de

News

AIF Digital

24.11.2021

CRM ist keine Technologie und einzelne Maßnahmen bringen keinen nachhaltigen Erfolg.

AIF Digital

19.11.2021

kommt in diesem Jahr von und mit Unternehmen wie

AIF Digital

18.11.2021

Dietmar ist gefragter globaler Sprecher und Mutmacher.

AIF Digital

16.11.2021

Helmut Blocher, Gründer und Geschäftsführer von SUCCUS | Wirtschaftsforen zu den Themen des 12. German CRM Forum

Sprich uns an

Helmut Blocher

Helmut Blocher

Leiter
blocher@succus.at

Barbara Schneeweiss - Projektmanagement

Barbara Schneeweiss

Projektmanagement
barbara.schneeweiss@succus.at

 

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf

Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Unterschweinstiege 16
60549 Frankfurt am Main

Informationen zur Anreise findest du hier.