Hier kannst du das Programm für das 16. German CRM Forum, 3./ 4. März 2026 herunterladen.
CHECK-IN
Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 16. GERMAN CRM FORUM
Martin Nitsche, Tagungsleiter; Geschäftsführer, Solveta & SocialSpark, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Frankfurt a.M.
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

Martin Nitsche

Helmut Blocher
Keynote: DAS FUNNEL-PARADOX | Warum bei uns Marken die Mitte vergessen und Digital China genau dort gewinnt
Björn Ognibeni, Practical Visionary, Co-Founder ChinaBriefs.io, Hamburg
>> Zwischen Awareness und Performance klafft oft eine strategische Lücke – dort, wo in der Mitte des Funnels Vertrauen und Kaufimpulse entstehen. Björn zeigt uns, wie es in China anders geht.

Björn Ognibeni
Keynote: VERTRAUEN AUFS SYSTEM? | Oder warum Automation nicht automatisch geht
Simone Leicht, Senior Global OmniChannel and Marketing Automation Manager, Komax Group, Dierikon (tbc)

Simone Leicht
CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER
Pause in der Networking-Zone
Praxis pur: NEUE POTENZIALE IM CROSSSELLING | Oder Kundennähe nicht durch Pflichtfelder behindern
Lars Brodersen, Teamleiter IT CRM, Hellmann Worldwide Logistics Germany, Osnabrück

Lars Brodersen
Keynote: BEYOND THE SURVEY TRAP | Measure, yes. But please don’t stop there.
Frances Chapireau, Founder, Customer Experience Consultant, BuildCX, Mainz
>> Frances shows us how to build a different kind of Voice of Customer program – one focused on listening, learning, and collaborating to get things done.

Frances Chapireau
Praxis pur: LOYALITÄT AUF DEM PRÜFSTAND | Wie lässt sich die CX trotz Herausforderungen verbessern?
Sven Neweling, Leiter CRM-Strategie und Kundenbindungsprogramme, DB Fernverkehr AG, Frankfurt a.M.

Sven Neweling
Mittagessen im Restaurant
Praxis pur: STRATEGIEN IM BESTAGER-CRM | Wie Daten die Kommunikation beeinflussen
Ulrich Stadler, Leiter Marketing und Vertrieb, trendtours Touristik, Eschborn

Ulrich Stadler
Praxis pur: VERTRAUEN IST KEIN KPI – ODER DOCH? | Zwischen Kennzahlenlogik und echter Kundenbeziehung
Antje Lindemann, Head of CRM & B2B Marketing, Lampenwelt, Fulda

Antje Lindemann
Praxis pur: DIGITALE INTERAKTION NEU GEDACHT | Von Insights zu Impact
Julian Krüger, Director, COSMO CONSULT, Berlin
Jonathan Prokop, Head of International IT & Innovations, Techem, Graz

Julian Krüger

Jonathan Prokop
Pause in der Networking-Zone
RealTalk & CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER
Pause in der Networking-Zone
Keynote: CUSTOMER TRUST DURCH INTELLIGENTE KOMMUNIKATION | Und warum Standard-KI Vertrauen zerstört
Axel Ebert, Partner, wortwelt®, Salzburg

Axel Ebert
Get-together: GEMEINSAMER ABEND IM BARBEREICH
