Programm

Customer Experience Design | Virtuelle Masterclass

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen von führenden CX-ExpertInnen.

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb | Virtuelle Masterclass

Die Digitalisierung bietet enorme Potenziale für Vertrieb und Marketing, stellt die Unternehmen aber auch vor Herausforderungen. Die virtuelle Masterclass bietet einen fundierten Überblick über Vorgehensweisen von der Strategieentwicklung zu den Elementen und dem Umgang mit der Transformation im Unternehmen.

08:30

CHECK-IN

09:15

WILLKOMMEN BEIM 11. GERMAN CRM FORUM

Anja Lange, Moderatorin, Stuttgart
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Frankfurt a.M
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

 Lange,  Anja

Anja Lange

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

09:30

Keynote: THE OFFER YOU CAN'T REFUSE | What if customers want more than brilliant customer service?

Steven Van Belleghem, Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships, International Keynote Speaker, Bestselling Author, Knesselare, Belgium

We are now entering the third phase of digitalization: The phase of far-reaching automation, seamless interfaces and AI. This shit will radically change the relationship between companies and their customers. Steven Van Belleghem will help you to find your strategy and to develop the mindset you will need.

 Belleghem,  Steven Van

Steven Van Belleghem

10:30

Netzwerken, Pause

11:00

Keynote: MENSCH ODER MASCHINE? | Wie KI Marketing und CRM revolutioniert – und warum Menschen weiter am wichtigsten sein werden

Prof. Dr. Claudia Bünte, Marketing- und KI-Expertin, SRH Berlin

Prof. Dr. Claudia Bünte gibt einen Überblick darüber, wo das Thema KI gerade steht. Sie zeigt die Ergebnisse ihrer neusten KI-im-Marketing-Studie 2021. Dann nimmt sie die Teilnehmenden mit auf eine Reise nach China und erklärt, mit welchen praxisnahen KI-Tools bereits heute in Europa erfolgreich gearbeitet werden kann.

 Bünte,  Prof. Dr. Claudia

Prof. Dr. Claudia Bünte

11:30

Keynote: BLACK FRIDAY BY OTTO | Wie die Transformation zur Plattform Vertriebskampagnen verändert

Henrieke Hentschel, Bereichsleiterin Customer & Campaigns, OTTO, Hamburg

„Am Black Friday brechen wir einen Rekord nach dem anderen.“ Henrieke Hentschel teilt, wie OTTOs Vertriebskampagne zu einem der wichtigsten Verkaufsereignisse des Jahres gestrickt ist, wie die Transformation zur Plattform die Zusammenarbeit im Haus verändert und was die Branche davon lernen kann.

 Hentschel,  Henrieke

Henrieke Hentschel

12:00

Keynote: KÖNIG KUNDE, UNTERTAN MARKE? | Kundenerlebnisse gestalten mit einem schwierigen Souverän

Tim Alexander, CMO & CXO, Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M.

Wenn es darum geht mit Kunde*innen auf Augenhöhe zu agieren, müssen CX, CRM und Marketing neu gedacht werden. Und die Daten der Kunden bestmöglich genutzt und für Optimierungen herangezogen werden. Über Erfolge, aber auch Widerstände und Hindernisse auf dem Weg der Deutschen Bank zu mehr Kundenzentrierung.

 Alexander,  Tim

Tim Alexander

12:30

Impuls: PERSONALISIERUNG AUF DER LETZTEN MEILE | Wieviel Wert muss ich geben, um Daten zu nehmen?

Leonid Rodos, Senior Manager Consulting - Value Chain Transformation, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt a.M.

Der digitale Wegweiser: Wie kann ich das Einkaufserlebnis meiner Kunden mitgestalten, um sie somit zu ihrem Glück zu führen?
Was ist der Kunde dabei bereit mit mir zu teilen?

 Rodos,  Leonid

Leonid Rodos

12:45

Diskussion: CRM TRENDS 2021 | Diskussion mit den Vortragenden des Vormittags

Moderation: Anja Lange und Martin Nitsche

13:00

Mittagspause, virtuelle Roundtables

13:00

POOR DATA POOR CUSTOMER EXPERIENCE | Warum schlechte Kundendaten zu einem negativen Kundenerlebnis führen

Matthias Förg, Uniserv, Pforzheim

13:00
IDEALSZENARIO IM DIGITAL MARKETING: IT SPRICHT MARKETING, MARKETING SPRICHT IT | Wie durch abteilungsübergreifendes Teamwork erfolgreiche Datenmodelle entstehen

Jörn Bittner, Consultix, Bremen

13:30
WIE KANN EINE B2B CUSTOMER JOURNEY SPIELERISCH GEPLANT UND TECHNISCH EFFIZIENT UMGESETZT WERDEN | Mit Campaign Cards spielerisch Marketing-Kampagnen planen

Martin Philipp, SC-Networks, Starnberg

13:30
TYPISCHE HÜRDEN IN DER NUTZUNG VON CRM | Und wie diese bewältigt werden können!

Alem Graef, Creatio & Norbert Künzl, L&P Solutions

14:00

Parallelprogramm PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

14:00

HEAD, HEART & HANDS | Omnichannel CRM auf dem steilen Weg vom Papier zum Kunden

Kaspar Trachsel, Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung, Sanitas, Zürich

 Trachsel,  Kaspar

Kaspar Trachsel

14:30
IST IHR CRM STATE OF THE ART? | 5 Life-Hacks zum CRM

Birgit Haehnke, CRM Managerin, Eversfrank Gruppe, Preetz

 Haehnke,  Birgit

Birgit Haehnke

14:00

Parallelprogramm THE OFFER YOU CAN'T REFUSE

14:00

Interactive Talk: IN-DEPTH WORKSHOP AND Q&A

Steven Van Belleghem, Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships, International Keynote Speaker, Bestselling Author, Knesselare, Belgium

Creating an offer people can’t refuse is about creating an offer that combines automation, about being a partner in the daily life of your customer and about trying the change the world for the better together with your customers.

 Belleghem,  Steven Van

Steven Van Belleghem

15:00

Virtuelle Roundtables, Netzwerken, Pause

15:00

LEADGENERIERUNG MIT BUYER PERSONAS UND ZIELGRUPPENMANAGEMENT | Wie beeinflussen Kaufverhalten, buyers journey und Kollaboration Ihr Leadmanagement?

Babak Abdi, beDirect, Gütersloh

15:00
NEXT LEVEL CRM | Proaktiver Kundenservice

Uwe Eilers, Dr. Glinz COVIS, Düsseldorf

15:30

Parallelprogramm PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

15:30

VOM AUTOHÄNDLER ZUM KUNDENZENTRIERTEN MOBILITÄTSEXPERTEN | Die besonderen Herausforderungen eines Mehrmarkenhändlers

Daniel Wullkotte, Leiter CRM, Senger Unternehmensgruppe, Rheine

 Wullkotte,  Daniel

Daniel Wullkotte

16:00

DER STEINIGE WEG IN DIE CLOUD | Transformation eines Hidden Champions zu Kundenzentrierung

Dr. Philip J. Oberacker, Domain Lead Data & Analytics, MEWA Textil-Management, Wiesbaden

 Oberacker,  Dr. Philip J.

Dr. Philip J. Oberacker

16:00

GOODBYE CHAOS – WELCOME ORDER | Erfolgreiche Vertriebssteuerung bei Randstad

Cindy Hofmann, Teammanager Master Data Management, Randstad Deutschland, Frankfurt a.M.
André Schmidt, Head of Direct Sales, beDirect, Gütersloh

 Hofmann,  Cindy

Cindy Hofmann

 Schmidt,  André

André Schmidt

15:30

Parallelprogramm TRANSFORMATION & PLATTFORMSYSTEME

15:30

CRM BREITER DENKEN | Plattformansätze als ideale Basis für Integration und schnelle Innovation

Dr. Elmar Stenzel, Associate Partner CRM, Sopra Steria, Berlin

 Stenzel,  Dr. Elmar

Dr. Elmar Stenzel

16:00

DIE 360-GRAD-SICHT AUF DEN KUNDEN – wie sich der Kreis endlich schließt

Dennis Istel, Head of CRM Consulting &
Katharina Sander, CRM Consultant, aXon Gesellschaft für Informationssysteme, Paderborn

 Istel,  Dennis

Dennis Istel

 Sander,  Katharina

Katharina Sander

16:30
AUTOMATISCH – WIRKLICH? Zusammenspiel von automatisiertem und manuellem Leadmanagement

Oliver Graf, IT Project Leader, Infinigate Holding, München
Dr. Cornelia Plume, Corporate Marketing Managerin, Infinigate Deutschland GmbH, München

 Graf,  Oliver

Oliver Graf

 Plume,  Dr. Cornelia

Dr. Cornelia Plume

17:00

Pause

17:15

Parallelprogramm: MOTIVIEREND, INSPIRIEREND

17:15

BEYOND CUSTOMER CENTRICITY | Oder wie ich lernte, CRM zu lieben

Alf Netek, Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien

MarTech ist kein Garant für Erfolg, wenn Excellence und Passion nicht spürbar werden – quasi a fool with a tool. Alf zeigt anschaulich auf, warum wir Fans brauchen, die unsere Marken mit Begeisterung „beleben“.

 Netek,  Alf

Alf Netek

17:45

MARKETING-MAGIE | Mehr ROI durch unvergessliche Erlebnisse

Sonja Piontek, Gründerin Sonnenkind, ehemalige Marketing Direktorin BMW Asia, Keynote-Sprecherin, Autorin, München

Sonja teilt ihre Erfahrungen als Marketing Direktorin für BMW Asien sowie als Gründerin der in Singapur ansässigen, preisgekrönten Marketing-Agentur Sonnenkind und ermöglicht tiefe Einblicke in die Welt des Data-Driven Marketing.

 Piontek,  Sonja

Sonja Piontek

17:15

Parallelprogramm: CRM CHALLENGE

17:15

CRM Lösungen im Live-Vergleich.

Moderation: Anja Lange
u.a. mit ADITO, Evalanche, ProCampaign, salesforce

18:15

Parallelprogramm

18:15

Get-together im Rahmen der Maßgaben auf der Hotelterrasse

18:15

NETWORKING MIT GATHER TOWN

Avatar aussuchen, im Raum herumlaufen, Neuigkeiten entdecken und Kolleg*innen treffen.