Programm

16. German CRM Forum - Customer Trust Strategy.

Hier kannst du das Programm für das 16. German CRM Forum, 3./ 4. März 2026 herunterladen.

08:30

CHECK-IN

09:10

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 16. GERMAN CRM FORUM

Martin Nitsche, Tagungsleiter; Geschäftsführer, Solveta & SocialSpark, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Frankfurt a.M.
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

09:25

Keynote:  DAS FUNNEL-PARADOX  |  Warum bei uns Marken die Mitte vergessen und Digital China genau dort gewinnt

Björn Ognibeni, Practical Visionary, Co-Founder ChinaBriefs.io, Hamburg

>> Zwischen Awareness und Performance klafft oft eine strategische Lücke – dort, wo in der Mitte des Funnels Vertrauen und Kaufimpulse entstehen. Björn zeigt uns, wie es in China anders geht.

 Ognibeni,  Björn

Björn Ognibeni

10:05

Keynote: VERTRAUEN AUFS SYSTEM?  |  Oder warum Automation nicht automatisch geht

Simone Leicht, Senior Global OmniChannel and Marketing Automation Manager, Komax Group, Dierikon (tbc)

 Leicht,  Simone

Simone Leicht

10:35

CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

10:45

Pause in der Networking-Zone

11:15

Praxis pur: NEUE POTENZIALE IM CROSSSELLING  |  Oder Kundennähe nicht durch Pflichtfelder behindern

Lars Brodersen, Teamleiter IT CRM, Hellmann Worldwide Logistics Germany, Osnabrück

 Brodersen,  Lars

Lars Brodersen

11:45

Keynote: BEYOND THE SURVEY TRAP  |  Measure, yes. But please don’t stop there.

Frances Chapireau, Founder, Customer Experience Consultant, BuildCX, Mainz

>> Frances shows us how to build a different kind of Voice of Customer program – one focused on listening, learning, and collaborating to get things done.

 Chapireau,  Frances

Frances Chapireau

12:15

Praxis pur: LOYALITÄT AUF DEM PRÜFSTAND  |   Wie lässt sich die CX trotz Herausforderungen verbessern?

Sven Neweling, Leiter CRM-Strategie und Kundenbindungsprogramme, DB Fernverkehr AG, Frankfurt a.M.

 Neweling,  Sven

Sven Neweling

12:45

Mittagessen im Restaurant

14:00

Praxis pur: STRATEGIEN IM BESTAGER-CRM  |  Wie Daten die Kommunikation beeinflussen

Ulrich Stadler, Leiter Marketing und Vertrieb, trendtours Touristik, Eschborn

 Stadler,  Ulrich

Ulrich Stadler

14:30

Praxis pur: VERTRAUEN IST KEIN KPI – ODER DOCH?  |  Zwischen Kennzahlenlogik und echter Kundenbeziehung

Antje Lindemann, Head of CRM & B2B Marketing, Lampenwelt, Fulda

 Lindemann,  Antje

Antje Lindemann

15:00

Praxis pur: DIGITALE INTERAKTION NEU GEDACHT  |  Von Insights zu Impact

Julian Krüger, Director, COSMO CONSULT, Berlin
Jonathan Prokop, Head of International IT & Innovations, Techem, Graz

 Krüger,  Julian

Julian Krüger

 Prokop,  Jonathan

Jonathan Prokop

15:30

Pause in der Networking-Zone

16:00

RealTalk & CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

17:00

Pause in der Networking-Zone

17:15

Keynote: CUSTOMER TRUST DURCH INTELLIGENTE KOMMUNIKATION  |  Und warum Standard-KI Vertrauen zerstört

Axel Ebert, Partner, wortwelt®, Salzburg

 Ebert,  Axel

Axel Ebert

18:00

Get-together: GEMEINSAMER ABEND IM BARBEREICH