Hier kannst du das Programm für das 13. German CRM Forum, 28./ 29. März 2023 herunterladen.
CHECK-IN
WILLKOMMEN BEIM 13. GERMAN CRM FORUM
Mari Lang, Moderatorin, ORF, Wien
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

Mari Lang

Helmut Blocher
Keynote: KUNDENZENTRIERUNG ENTWICKELN | Wie gelingen die ersten, wichtigen Schritte? – Fallbeispiel des TARGOBANK Kundencenters mit Customer Metrics.
Simone Busemann, Abteilungsmanagerin Team Kundenzentrierung, TARGOBANK AG, Düsseldorf
Prof. Jan-Erik Baars, Partner, Customer Metrics AG, Leiter CAS in Designmanagement, Hochschule Luzern

Simone Busemann

Jan-Erik Baars
Keynote: WIE PERSÖNLICH KANN EINE MASCHINE SEIN? | Im Kern eine einfache, durchgängige, digitale Customer Journey
Dr. Uwe Stuhldreier, Vorstand Vertrieb und Marketing, HUK24 AG, Coburg

Dr. Uwe Stuhldreier
Pause in der Networkingzone
Praxis pur: ECOSYSTEMS FÜR GANZHEITLICHES CRM | – Die nackte Wahrheit aus Sicht eines OEM
Dr. Matthias Ledig, Chief Digital Officer Home & Garden, Robert Bosch Power Tools, Stuttgart
Unterschiedliche Kundenkontaktpunkte erscheinen als Erfolgsformel – wenn der Kunde mitspielt.

Dr. Matthias Ledig
Keynote: DIAMOND IN THE ROUGH | How to create a strong Customer Culture!
Steven Van Belleghem, Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships, International Keynote Speaker, Bestselling Author, Knesselare, Belgium
Better CX – most companies want it badly, but don’t succeed. Steven explains how to transform that diamond in the rough into a shiny diamond. It is a story about real Customer Culture.

Steven Van Belleghem
CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER
Mittagessen in der Networkingzone
Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT
QUO VADIS AGILE TRANSFORMATION? | Blick in die Werkstatt und aktueller Umsetzungsstand beim ADAC
Florian Weis, Managing Director, ADAC Customer Service GmbH, München

Florian Weis
WARUM KI NICHTS OHNE DATENMANAGEMENT IST | Erfahrungen bei der Deutschen Bahn
Christoph Hein, Product Owner, DB Systel, Frankfurt a.M.

Christoph Hein
VALUE TO CUSTOMER – CUSTOMER VALUE | Praxis der Gestaltung von Customer Value Management
Harald Schönfeld, General Manager, Rajapack, Ettlingen
Georg Blum, Geschäftsführer, 1A Relations, Korb
Wie gestaltet ein Unternehmen Customer Value-Management? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?

Harald Schönfeld

Georg Blum
Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT
KOMMUNIKATION ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY | Wie bringen wir alle an Board?
Antje Lindemann, Head of CRM, Lampenwelt, Schlitz

Antje Lindemann
DIE HORIZONTALE KUNDENSICHT IM ECOMMERCE | Herausforderungen & Learnings für eine ganzheitliche Kundenperspektive
Felix Naujack, Head of Customer Analytics & UX Management, OTTO, Hamburg

Felix Naujack
Volker Gaese, Business Analyst Corporate Solutions, Josera Erbacher Service, Darmstadt

Volker Gaese
Parallelprogramm: AGILE TRANSFORMATION
CRM. JETZT. – WIE SCHAFFEN WIR DAS? | Organisationsformen für eine schnelle Umsetzung
Dr. Elmar Stenzel, Gründer CXM-Infinity, Berlin
Transformation betrifft viele Bereiche. Wie kann man vorgehen? Was funktioniert im Großen und was im Kleinen?

Dr. Elmar Stenzel
SMART DATA | Wie Datenplattformen Unternehmen revolutionieren
Jennifer Maier, Senior Managerin, KPMG AG, München

Jennifer Maier
DIGITALE TRANSFORMATION TRIFFT NACHHALTIGKEIT | 5 Best Practices für eine grüne Digitalisierung in der Kundenbindung
Onur Zengin, Digital Business Consulting – Strategy & Sustainability, Comarch Software und Beratung AG, Frankfurt a.M.

Onur Zengin
Pause in der Networkingzone
Keynote: DIGITALISIERUNGSINDEX 2023 | Marketing & Vertrieb im Krisenmodus?
Sina Augustin, Assistant Managerin, Customer Consulting
Dr. Martin Zirkel, Partner, KPMG AG, München
Wie es um deutsche Unternehmen steht und wie die Digitalisierung helfen kann, Flexibilität und Resilienz in Krisenzeiten zu erhöhen, dazu stellen Sina und Martin aktuelle Studienergebnisse und konkrete Praxisbeispiele vor

Sina Augustin

Dr. Martin Zirkel
Praxistalk: KUNDENDIALOG MIT PFIFF | Wie Beurer digitale Kanäle nutzt
Kerstin Glanzer, Leitung Marketing, Beurer, Ulm
Dr. Torsten Schwarz, Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel
Torsten im Gespräch mit Kerstin, wie Beurer digitale Kanäle nutzt, um direkt mit Kunden zu kommunizieren und die Customer Experience zu verbessern.

Kerstin Glanzer

Dr. Torsten Schwarz
CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER
Keynote: KUNDENBINDUNG ALT UND JUNG | Aus der Sicht von Generationen
Sidonie Seeger, Content Creator, niceshops, Saaz
Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien
Provokant, schonungslos. Mit Hafermilch und Kuhschuhen. Vater und Tochter.

Sidonie Seeger

Robert Seeger
Get-together
Cocktails, Mediterranes, didgelounge und ein Kickerturnier