Programm

12. German CRM Forum

Hier kannst du das Programm für das 12. German CRM Forum, 16./ 17. Februar 2022 herunterladen.

Wie jedes Jahr versammelt sich die CRM-Community aus dem DACH-Raum für zwei Tage, um sich auf Augenhöhe auszutauschen. Zwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt und sieben inspirierende Keynotes machen auch 2022 das Forum aus.

Virtuelle Masterclass:
Customer Experience Design

22./ 23. März & 28./ 29. März 2022
Jeweils 9.00 bis 13.00 Uhr

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern.

08:30

CHECK-IN

09:30

WILLKOMMEN BEIM 12. GERMAN CRM FORUM

Mari Lang, Moderatorin, ORF, Wien
Martin Nitsche, Tagungsleiter; Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

 Lang,  Mari

Mari Lang

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

09:45

Keynote: THE POWER OF REAL | Wenn online alles besser, schneller, einfacher geht, wozu brauchen wir dann OFFLINE?

Dietmar Dahmen, Globaler Unternehmer, Motivator und Keynote-Speaker, Wien

Dietmar kommt schnell zur Sache: Er zerstört deine Bequemlichkeit, bekämpft die Angst vor der Transformation und möchte uns Kraft und Mut geben,
das Neue auch umzusetzen.

 Dahmen,  Dietmar

Dietmar Dahmen

10:30

Pause in der Networkingzone

11:00

Keynote: OMNICHANNEL, DATA & CX | Marketingautomation von Big über Smart zu Thick Data

Anja Stolz, CMO R+V; Mitglied des Vorstands R+V Direktversicherung, Wiesbaden

Customer Experience ist kein Werbegag, der bei Marketingkommunikation endet. Sie muss über das gesamte Geschäftsmodell, kanalübergreifend und
mithilfe von Daten verschiedener Tiefe operationalisiert werden.

 Stolz,  Anja

Anja Stolz

11:30

Keynote: BEYOND CRM | Das Potential von Human-2-Human Marketing

Kerstin Köder, Senior Vice President Marketing für die Region Europa, Mittelost und Afrika (EMEA), SAP, Walldorf

Ob B2C oder B2B: Menschen kaufen immer von Menschen. Kerstin gibt Einblicke, wie Unternehmen Kundendaten und menschliche Werte zusammenbringen und mithilfe von Zielgruppenwissen und Profiling „Magic Moments“ schaffen.

 Köder,  Kerstin

Kerstin Köder

12:00

Keynote: RADICAL. DIGITAL. MAGICAL. | Warum wir radikal sein sollten

Björn Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat.1, München

Björn beschreibt aus eigener Erfahrung, was es für Unternehmen, Organisationen, Abteilungen und letztlich Mitarbeiter braucht, um den Kunden wirklich in
den Fokus zu stellen.

 Sorge,  Björn

Björn Sorge

12:30

CRM Session: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

12:45

Mittagessen in der Networkingzone

14:00

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

14:00

DIGITAL – ABER BITTE PERSÖNLICH! | High tech & high touch im Omnichannel Sales

Fitim Arifi, Leiter Omnichannel & Digital Sales, Sanitas, Zürich

 Arifi,  Fitim

Fitim Arifi

14:30

NIEMAND BRAUCHT HEUTE NOCH PRINT! | – Oder eben doch?

Mark Brauch, Director Directmarketing + Reach, PAYBACK, München

 Arifi,  Fitim

Fitim Arifi

14:00

Parallelprogramm: B2B SCHWERPUNKT

14:00

DIE CDP-WELT ÖFFNET SICH | Wie wir das Potenzial von CRM besser ausschöpfen

Hanns-Christian Palka, Corporate Director – CRM – Digital Marketing – XRM, Lallemand Inc., Büro München

 Palka,  Hanns-Christian

Hanns-Christian Palka

14:30

ECHTE BEZIEHUNGEN – SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG IN B2B | Was haben wir gelernt und wie geht die Reise weiter?

Justin Lemmens, Leiter Verkaufssteuerung, LKW WALTER, Wiener Neudorf/ Kufstein

 Lemmens,  Justin

Justin Lemmens

15:00

Pause in der Networkingzone

15:30

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

15:30

KUNDENGEWINNUNG DURCH KOOPERATIONEN | One-to-one oder Gießkanne?

Petra Bissbort, Leiterin Kooperationsmarketing, HanseMerkur, Hamburg

 Bissbort,  Petra

Petra Bissbort

16:00

AUS EINZELNEN TOUCHPOINTS BEZIEHUNGEN GESTALTEN | Wie wir vertriebliche Interaktion in individuelle Journeys unserer Kunden einbetten

Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

 Peter,  Christian

Christian Peter

15:30

Parallelprogramm: B2B SCHWERPUNKT

15:30

REALITY CHECK VERTRIEB & MARKETING IN B2B | Vom Lokalmatador zum Global Player

Thomas Binder-Krieglstein, Marketing Director, RATH AG, Wien

 Binder-Krieglstein,  Thomas

Thomas Binder-Krieglstein

16:00

AUS ALT MACHT NEU | Ziele & Herausforderungen bei der Integration unterschiedlicher Systeme

Andreas Ament, Leiter IT & Christian Tschaut, Bereichsleiter Innendienst Mitglieder- und Qualitätsmanagement, SHK, Bruchsal

 Ament,  Andreas

Andreas Ament

 Tschaut,  Christian

Christian Tschaut

16:30

Pause in der Networkingzone

17:00

CRM Session: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

17:15

Keynote: DIE MACHT DER KI | Algorithmen zwischen Vertrauen und Kontrolle

Prof. Dr. Indra Spiecker genannt Döhmann, LL.M., Inhaberin des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Informationsrecht, Umweltrecht und Verwaltungswissenschaften, Goethe Universität, Frankfurt a.M.

KI ist in aller Munde, auch wenn längst nicht alles „neu“ oder „intelligent“ ist. Immerhin sieht sich die EU gefordert, eine weltweit erste KI-Verordnung vorzuschlagen. Der Vortrag zeigt die Risiken und Chancen auf.

 Spiecker gen. Döhmann,  Prof. Dr. Indra

Prof. Dr. Indra Spiecker gen. Döhmann

18:00

Get-Together