Hier kannst du das Programm für das 15. German CRM Forum, 25./ 26. Februar 2025 herunterladen.
Programm
15. German CRM Forum - Customer-centered Culture
CRM Interaktiv: AUFWACHEN!
Keynote: CHATBOT, SOCIAL ROBOT ODER DOCH LIEBER EIN MENSCH? | Innovation und Schnittstellen im Kundendialog
Prof. Dr. Carolin Durst, Professorin für Digitales Marketing, Hochschule Ansbach; Scienti c Director, ITONICS, Nürnberg
>> Caro beleuchtet neue Technologien wie KI im Kundendialog. Potenziale der Human-Computer Interaction (HCI) werden anhand aktueller Praxisbeispiele illustriert.
Prof. Dr. Carolin Durst
Praxis pur: VON DER STRATEGIE ZUR TRANSFORMATION | Die Reise vom Greenscreen zu KI in der Cloud
Markus Schaden, Chief Digital Officer, CONTAINEX, Wiener Neudorf
Markus Schaden
Praxis pur: DIE KUNST DER KUNDENBINDUNG | Erkenntnisse aus Automobil, Energie und Versicherungen
Thomas Grundke, Mitglied der Geschäftsführung, moveXM, Frankfurt
Thomas Grundke
Pause in der Networking-Zone
Praxis pur: CRM TRANSFORMATION | Von Inseln zur integrierten Plattform
Riccardo Micalizio, Application Manager, Adam Hall, Neu-Anspach
Riccardo Micalizio
Mittagessen im Restaurant
Keynote: KI UND PSYCHOLOGIE | Zwischen Beziehung und Berechnung
Dr. Stefan Höfer, Professor, Medizinische Universität Innsbruck
>> Wie die Psychologie dabei helfen kann, den Umgang mit KI zu reflektieren, sowie Empathie und Beziehungskompetenzen zu stärken.
Dr. Stefan Höfer
Abschlussimpuls: CUSTOMER-CENTRIC, EMOTIONAL CRM | Paradox? – Wie Menschen mit Maschinen menschlicher werden
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.
>> Martin zeigt, warum CRM oft an starren Prozessen und Bürokratie scheitert – und wie Unternehmen durch
smarte Kombinationen von Technologie und menschlicher Empathie eine neue Qualität von Kundennähe schaffen.
Martin Nitsche
Ende des 15. German CRM Forum