Programm

16. German CRM Forum - Customer Trust Strategy.

Hier kannst du das Programm für das 16. German CRM Forum, 3./ 4. März 2026 herunterladen.

Praxisworkshop
BEYOND DATA

In diesem Praxisworkshop analysieren wir die Mechanismen hinter den chinesischen Super-Apps und Ökosystemen, um zu verstehen, warum klassisches CRM dort nicht mehr ausreicht.

Details zum Praxisworkshop am 2. März 2026 kannst du hier herunterladen.

09:00

CRM Interaktiv: AUFWACHEN!

09:20

Keynote: GENERATIONAL TRUST  |  Ein Vater-Tochter-Showdown über Vertrauen, Werte und Haltung

Sidonie Seeger, Content Creator, Backpacker &
Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien

>> Robert & Sidonie Seeger zeigen, wie sie Vertrauen und Kundenbeziehungen unterschiedlich verstehen. Und warum beides richtig ist.

 Seeger,  Sidonie

Sidonie Seeger

 Seeger,  Robert

Robert Seeger

10:15

Praxis pur: VERTRAUEN SÄEN. LOYALITÄT ERNTEN.  |  Über die Währung der Zukunft und den härtesten Erfolgsfaktor.

Annalena Zumbeel, Teamleitung Marketing Intelligence, Maschinenfabrik Bernard KRONE, Spelle

 Zumbeel,  Annalena

Annalena Zumbeel

10:45

Praxis pur: VERTRAUEN DURCH ZUHÖREN  |  B2B-Kundenerlebnisse neu denken

Andrea Khol, Senior Manager Customer Experience & Innovation Management, IT-Services der Sozialversicherung, Wien

 Khol,  Andrea

Andrea Khol

11:15

Pause in der Networking-Zone

11:45

Praxis pur: SEGMENTIERUNG IM INTERNATIONALEN B2B UMFELD  |  Von der Analyse zur gezielten Potenzial-Aktivierung

Tom Würfel, Director Solution Sales Germany, Dun & Bradstreet Deutschland, Frankfurt a.M.

 Würfel,  Tom

Tom Würfel

12:15

Praxis pur: MIT KI ZUR CUSTOMER TRUST STRATEGY  |  Widerspruch oder Wachstumspfad?

Peter Neckel, Leader Customer Analytics, Collaboration Betters The World, Berlin

 Neckel,  Peter

Peter Neckel

12:45

CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

12:45

CRM Interaktiv: AUSTAUSCH - REFLEXION - TRANSFER

13:00

Mittagessen im Restaurant

14:00

RealTalk: KLIENT:INNEN IN 25.000 EINRICHTUNGEN  |  Erfolge, Spannungsfelder, offene Fragen

Martin Nitsche im Gespräch mit
Dr. Susanne Pauser, Vorständin Personal und Digitales, Deutscher Caritasverband e.V. Freiburg im Breisgau

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Pauser,  Dr. Susanne

Dr. Susanne Pauser

14:45

Keynote: VERTRAUST DU SCHON ODER VERKAUFST DU NOCH?  |  Das Vertrauens-Paradox im Data-Driven Marketing

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.

>> Vertrauen hat sich zur stärksten Währung im Data-Driven Marketing entwickelt – und ist zugleich die flüchtigste.

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

15:15

Ende des 15. German CRM Forum