Hier kannst du das Programm für das 13. German CRM Forum, 28./ 29. März 2023 herunterladen.
Keynote: KUNDEN-MINDSET 2023 | Das kundenzentrierte Unternehmen
Anne M. Schüller, Managementdenkerin, Keynote-Rednerin, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin, München
Für ein wirksames CRM müssen Unternehmensstrukturen genauso wie die Unternehmenskultur passen

Anne M. Schüller
Parallelprogramm: CUSTOMER CENTRICITY
KUNDENINTERAKTION AUF DIGITALEN PLATTFORMEN | Aufbau einer digitalen Kundenplattform am Beispiel Handel mit erneuerbarer Energie
Lukas Liebler, CEO und Gründer, Digital Renewables, Hamburg
Dr. Andreas Heusler, Senior Manager Consulting, Value Chain Transformation, KPMG AG, München

Lukas Liebler

Dr. Andreas Heusler
MISSION PENSIONSVORSORGE | Ein kundenzentrierter Ansatz für finanzielle Gesundheit
Nicole Hüttner, Leiterin Channel Management Sparkasse Oberösterreich, Linz
Klaus Kümmel, Geschäftsführer, Great Sales Force, Wien

Nicole Hüttner

Klaus Kümmel
Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT
CRM IM WANDEL | Von der reinen Einführung eines Tools zur Customer Centric Company
Anja Stöckl, Business Owner Sales Processes &
Bastian Biebl, Head of IT Business Applications, DEHN SE, Neumarkt in der Oberpfalz

Anja Stöckl

Bastian Biebl
Nicola Witte, Director Customer Journey Intelligence, seca, Hamburg

Nicola Witte
Parallelprogramm: AGILE TRANSFORMATION
KUNDENZENTRIERUNG OPTIMIEREN – ERFOLG VON CRM MAXIMIEREN | An welchen Schrauben im Unternehmen gedreht werden sollte
Norbert Künzl, Partner, Great Sales Force, Wien

Norbert Künzl
Tom Würfel, Director Solution Sales Germany, Dun & Bradstreet Deutschland, Darmstadt

Tom Würfel
Pause in der Networkingzone
Parallelprogramm: CUSTOMER CENTRICITY
JENSEITS DER SILOS – NÄHER AM KUNDEN | CX-Management fest verankern – wie es gelingen kann
Cyrill Luchsinger, Blogger, Senior Manager Customer Experience, Schweizerische Post, Bern

Cyrill Luchsinger
MENSCH UND MASCHINE – Als Team unschlagbar
Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics, servicepro, München

Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Parallelprogramm: PRAXIS PUR & UNGESCHMINKT
PHIGITAL RICHTIG MACHEN | Aber wie?
Sahar Mir Abedini-Pohl, Business Development Manager SAP CX Services,
Christian Blattgerste, VP SAP CX, SAP Deutschland, Walldorf

Sahar Mir Abedini-Pohl

Christian Blattgerste
Parallelprogramm: AGILE TRANSFORMATION
DIE FALLSTRICKE EINER CRM-IMPLEMENTIERUNG | Was jeder von Anfang an beachten sollte
Natalie Söll, Geschäftsführerin, Natalie Söll Vertrieb, Marktredwitz

Natalie Söll
Björn Janich, Digital Account Director, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.
Coolen Content für die Social Media Kanäle produziert und trotzdem kein Engagement oder nur negativen Hate? So geht es auch drei Viertel der Top Marken in Deutschland: ein professionelles Community Management mit Social CRM fehlt! Endlich den Dialog mit der Zielgruppe pushen, das Stimmungsbild nachhaltig verbessern und durch Community Entertainment eine loyale und aktive Fan-Base aufbauen. Zusätzlich schafft Community Management Data Analytics ein Frühwarn-System für kritische Themen und liefert qualitative Insights mit echtem Mehrwert.

Björn Janich
Mittagessen in der Networkingzone
Keynote: OMNIKANAL-KUNDENINTERAKTION DATENGETRIEBEN OPTIMIEREN | Echtzeit-Sprachanalyse als Baustein für mehr Kundenzentrierung in der Versicherungsbranche.
Dr. Alexander Hombach, Bereichsleiter CRM, ERGO, Nürnberg/Düsseldorf
Big Data und Analytics sind in der Omnikanal-Strategie von ERGO ein Element für kanalübergreifend begeisternden Service und langfristig profitable Kundenbeziehungen. Spracherkennung und -analyse ermöglichen hier einen Quantensprung in Sachen Kundennähe und -verständnis.

Dr. Alexander Hombach
CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER
Abschlussimpuls: GREEN CRM | Nicht nur erfolgreich, sondern auch sauber?
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt a.M.
CRM wirkt sich auch auf die Umwelt aus. Wie groß sind die Effekte und was können wir tun?

Martin Nitsche
Ende des 13. German CRM Forum