Programm

11. German CRM Forum

Hier kannst du das Programm für das German CRM Forum 2021 herunterladen.

Praxisworkshop Marketing Automation

Bessere Leads gewinnen, entwickeln und zu begeisterten Kunden machen – mit Marketing Automation und CRM

Hier kannst du das Programm zum Praxisworkshop am 28. Juni 2021 herunterladen.

Customer Experience Design | Virtuelle Masterclass

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen von führenden CX-ExpertInnen.

LinkedIn B2B mit Martin Nitsche

Hier kannst du das Programm für das virtuelle Spezialseminar "LinkedIn B2B - Social Selling im B2B-Vertrieb" am 22. und 23. Juni 2021, jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr, herunterladen.

09:00

Keynote: WHEN EXPERIENCE BREATHES LIFE INTO DATA | Über die Vielfalt emotionaler Bindungsmöglichkeiten

Roman Rackwitz, Gründer und Geschäftsführer, Engaginglab, München

All unser Handeln basiert auf der Verarbeitung von Erfahrungen und Erwartungen. Daraus entsteht ein individueller Kontext, der für das Individuum die Wahrheit bedeutet. Gerade im Zusammenhang mit Spielmechaniken bedeutet das für das Marketing eine Vielfalt an emotionalen Bindungsmöglichkeiten.

 Rackwitz,  Roman

Roman Rackwitz

10:00

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

10:00

40 SHOPS IN 19 MÄRKTEN | Stammkunden im Onlinehandel

Roland Fink, Gründer und Geschäftsführer, niceshops.com, Paldau

 Fink,  Roland

Roland Fink

10:30
DIGITALISIERUNG MIT CUSTOMER JOURNEYS – Kundenerlebnisse jenseits von Grids und Personas

Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.,

 Peter,  Christian

Christian Peter

10:00

Parallelprogramm: TRANSFORMATION & PLATTFORMSYSTEME

10:00

EFFIZIENZSTEIGERUNG IM VERTRIEB | Sprachassistenz, KI und UX-Fokussierung

Tobias Krämer, Head of Sales, ADITO Software, Geisenhausen

 Krämer,  Tobias

Tobias Krämer

10:30

EIN DATENGETRIEBENES VERTRIEBSMODELL | Umsatz steigern und gleichzeitig Kosten reduzieren

Michael C. Reiserer, Geschäftsführer, EASY Gruppe, Mühlheim an der Ruhr
Tom Würfel, Director Strategic Accounts, Bisnode D&B Deutschland, Darmstadt

 Reiserer,  Michael C.

Michael C. Reiserer

 Würfel,  Tom

Tom Würfel

11:00

Virtuelle Roundtables, Netzwerken, Pause

11:30

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

11:30

WACHSTUM MIT WISSENSMANAGEMENT | Wie Meusburger den Umsatz vervielfachte

Andreas Bacher, Sales & CRM Consultant, easyconsult, Wien
Alexander Koblinger, Leitung WBI Wissensmanagement und Head of Digital Business Units, Meusburger Georg, Wolfurt

 Bacher,  Andreas

Andreas Bacher

 Koblinger,  Alexander

Alexander Koblinger

12:00

REISE ZUR KUNDENZENTRIERUNG | Erlebnisse, Hindernisse, Meilensteine

Nicole Hüttner, Leiterin Channel-Management &
Stefan Kreutzer, Spezialist Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz

 Hüttner,  Nicole

Nicole Hüttner

 Kreutzer,  Stefan

Stefan Kreutzer

11:30

Parallelprogramm: TRANSFORMATION & PLATTFORMSYSTEME

11:30

SCHÜTZT IHR EURE KUNDEN? | Domain Security zum Schutz der Kunden

Peter Scholzuk, Abteilungsleiter E-Mail Marketing, Witt-Gruppe, Weiden (tbc)

 Scholzuk,  Peter

Peter Scholzuk

12:30

Mittagspause, Roundtables, Backstage-Interviews

13:30

Keynote: SOCIAL SELLING – | Die Zukunft im CRM?

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt a.M.

Während Xing an Bedeutung verliert, gilt im B2B-Vertrieb zunehmend: Wer nicht auf LinkedIn ist, ist LockedOut. Doch wie werden Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich? Was muss man tun, um sich auf LinkedIn richtig zu positionieren? Martin Nitsche präsentiert dir die Vitamin-C-Strategie und viel praktisches Know-how.

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

14:15

Ende des 11. German CRM Forum