Programm

Customer Experience Design | Virtuelle Masterclass

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen von führenden CX-ExpertInnen.

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb | Virtuelle Masterclass

Die Digitalisierung bietet enorme Potenziale für Vertrieb und Marketing, stellt die Unternehmen aber auch vor Herausforderungen. Die virtuelle Masterclass bietet einen fundierten Überblick über Vorgehensweisen von der Strategieentwicklung zu den Elementen und dem Umgang mit der Transformation im Unternehmen.

09:00

Keynote: WHEN EXPERIENCE BREATHES LIFE INTO DATA | Über die Vielfalt emotionaler Bindungsmöglichkeiten

Roman Rackwitz, Gründer und Geschäftsführer, Engaginglab, München

All unser Handeln basiert auf der Verarbeitung von Erfahrungen und Erwartungen. Daraus entsteht ein individueller Kontext, der für das Individuum die Wahrheit bedeutet. Gerade im Zusammenhang mit Spielmechaniken bedeutet das für das Marketing eine Vielfalt an emotionalen Bindungsmöglichkeiten.

 Rackwitz,  Roman

Roman Rackwitz

10:00

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

10:00

REISE ZUR KUNDENZENTRIERUNG | Erlebnisse, Hindernisse, Meilensteine

Nicole Hüttner, Leiterin Channel-Management &
Stefan Kreutzer, Spezialist Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz

 Hüttner,  Nicole

Nicole Hüttner

 Kreutzer,  Stefan

Stefan Kreutzer

10:30
WACHSTUM MIT WISSENSMANAGEMENT | Wie Meusburger den Umsatz vervielfachte

Andreas Bacher, Sales & CRM Consultant, easyconsult, Wien
Alexander Koblinger, Leitung WBI Wissensmanagement und Head of Digital Business Units, Meusburger Georg, Wolfurt

 Bacher,  Andreas

Andreas Bacher

 Koblinger,  Alexander

Alexander Koblinger

10:00

Parallelprogramm: TRANSFORMATION & PLATTFORMSYSTEME

10:00

MEHR KUNDENLOYALITÄT DURCH VALUE ADDED SERVICES | Value Added Partnership in der Praxis

Andreas Knauer, Leiter IT, Hama, Monheim
Julia Masurenko, Geschäftsführerin, Digital Solution Group, München

 Knauer,  Andreas

Andreas Knauer

 Masurenko,  Julia

Julia Masurenko

10:30

EIN DATENGETRIEBENES VERTRIEBSMODELL | Umsatz steigern und gleichzeitig Kosten reduzieren

Michael C. Reiserer, Geschäftsführer, EASY Gruppe, Mühlheim an der Ruhr
Tom Würfel, Director Strategic Accounts, Bisnode D&B Deutschland, Darmstadt

 Reiserer,  Michael C.

Michael C. Reiserer

 Würfel,  Tom

Tom Würfel

11:00

Virtuelle Roundtables, Netzwerken, Pause

11:00

WIE ERREICHEN SIE DEN 360 GRAD BLICK AUF IHREN KUNDEN? | Erfahrungsberichte und Ideen aus der Praxis

Dennis Istel & Andreas Bracht, aXon, Paderborn

11:00
WACHSTUM MIT WISSENSMANAGEMENT | Diskussion zum Vortrag

Andreas Bacher, easyconsult, Wien

11:30

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

11:30

40 SHOPS IN 19 MÄRKTEN | Stammkunden im Onlinehandel

Roland Fink, Gründer und Geschäftsführer, niceshops.com, Paldau

 Fink,  Roland

Roland Fink

12:00

DIGITALER KUNDENSERVICE AUF EINER PLATTFORM | „MeinService“ bei DP DHL Post & Paket

Dr. Kathrin Götz, Abteilungsleitung Application Domain Mgmt. Kundenservice & Jonathan Zaiß, Program Lead CRM-System
Development, Deutsche Post DHL Group, Bonn

 Götz,  Kathrin

Kathrin Götz

 Zaiß,  Jonathan

Jonathan Zaiß

11:30

Parallelprogramm: TRANSFORMATION & PLATTFORMSYSTEME

11:30

VOM MUSS ZUM PLUS | Mit Nachhaltigkeit zu Kundenerlebnis und -zufriedenheit

Ben Reiß, Manager Consulting Services, KPMG, Frankfurt a.M.

 Reiß,  Ben

Ben Reiß

12:00

SALES & MARKETING – EINE DIGITALE LIEBESGESCHICHTE | Gemeinsam Potenziale erkennen und ausschöpfen

Caroline Kaiser, Leitung Marketing Communications, NAVAX Unternehmensgruppe, Wien

 Kaiser,  Caroline

Caroline Kaiser

12:30

Mittagspause, virtuelle Roundtables

12:30

CRM RICHTIG ERNEUERN | Worauf kommt es an?

Torsten Stanienda, Sopra Steria, Berlin

12:30
PARADIGMENWECHSEL IM B2B-VERTRIEB | Was sind die wesentlichen Veränderungen und Erfolgsfaktoren des B2B-Vertriebs der Zukunft?

Sebastian Josef Schwärzl, KPMG AG, Essen

13:30

Keynote: DIGITALISIERUNG MIT CUSTOMER JOURNEYS – Kundenerlebnisse jenseits von Grids und Personas

Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG, Frankfurt a.M.

 Peter,  Christian

Christian Peter

14:00

Keynote: SOCIAL SELLING – | Die Zukunft im CRM?

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt a.M.

Während Xing an Bedeutung verliert, gilt im B2B-Vertrieb zunehmend: Wer nicht auf LinkedIn ist, ist LockedOut. Doch wie werden Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich? Was muss man tun, um sich auf LinkedIn richtig zu positionieren? Martin Nitsche präsentiert dir die Vitamin-C-Strategie und viel praktisches Know-how.

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

14:30

Ende des 11. German CRM Forum