Programm

13. German CRM Forum

Hier kannst du das Programm für das 13. German CRM Forum, 28./ 29. März 2023 herunterladen.

09:00

Keynote: KUNDEN-MINDSET 2023 | Das kundenzentrierte Unternehmen

Anne M. Schüller, Managementdenkerin, Keynote-Rednerin, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin, München

Für ein wirksames CRM müssen Unternehmensstrukturen genauso wie die Unternehmenskultur passen

 Schüller,  Anne M.

Anne M. Schüller

10:15

Parallelprogramm: CUSTOMER CENTRICITY

10:15

KUNDENINTERAKTION AUF DIGITALEN PLATTFORMEN | Aufbau einer digitalen Kundenplattform am Beispiel Handel mit erneuerbarer Energie

Lukas Liebler, CEO und Gründer, Digital Renewables, Hamburg
Dr. Andreas Heusler, Senior Manager Consulting, Value Chain Transformation, KPMG AG, München

 Liebler,  Lukas

Lukas Liebler

 Heusler,  Dr. Andreas

Dr. Andreas Heusler

10:45

MISSION PENSIONSVORSORGE | Ein kundenzentrierter Ansatz für finanzielle Gesundheit

Nicole Hüttner, Leiterin Channel Management Sparkasse Oberösterreich, Linz
Klaus Kümmel, Geschäftsführer, Great Sales Force, Wien

 Hüttner,  Nicole

Nicole Hüttner

 Kümmel,  Klaus

Klaus Kümmel

10:15

Parallelprogramm: PRAXIS PUR UND UNGESCHMINKT

10:15

CRM IM WANDEL | Von der reinen Einführung eines Tools zur Customer Centric Company

Anja Stöckl, Business Owner Sales Processes &
Bastian Biebl, Head of IT Business Applications, DEHN SE, Neumarkt in der Oberpfalz

 Stöckl,  Anja

Anja Stöckl

 Biebl,  Bastian

Bastian Biebl

10:45
KENNZAHLENORIENTIERTE DIGITALISIERUNG DES INTERNATIONALEN MULTICHANNELVERTRIEBS | Key Facts für eine Umsetzung im Mittelstand

Nicola Witte, Director Customer Journey Intelligence, seca, Hamburg

 Witte,  Nicola

Nicola Witte

10:15

Parallelprogramm: AGILE TRANSFORMATION

10:15

KUNDENZENTRIERUNG OPTIMIEREN – ERFOLG VON CRM MAXIMIEREN | An welchen Schrauben im Unternehmen gedreht werden sollte

Norbert Künzl, Partner, Great Sales Force, Wien

 Künzl,  Norbert

Norbert Künzl

10:45
AUTOMATISIERTES STAMMDATENMANAGEMENT | Immer korrekte Daten ab der Erstanlage – geht das?

Tom Würfel, Director Solution Sales Germany, Dun & Bradstreet Deutschland, Darmstadt

 Würfel,  Tom

Tom Würfel

11:15

Pause in der Networkingzone

11:45

Parallelprogramm: CUSTOMER CENTRICITY

11:45

JENSEITS DER SILOS – NÄHER AM KUNDEN | CX-Management fest verankern – wie es gelingen kann

Cyrill Luchsinger, Blogger, Senior Manager Customer Experience, Schweizerische Post, Bern

 Luchsinger,  Cyrill

Cyrill Luchsinger

12:15

MENSCH UND MASCHINE – Als Team unschlagbar

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics, servicepro, München

 Ahlemeyer-Stubbe,  Andrea

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

11:45

Parallelprogramm: PRAXIS PUR & UNGESCHMINKT

11:45

PHIGITAL RICHTIG MACHEN | Aber wie?

Sahar Mir Abedini-Pohl, Business Development Manager SAP CX Services,
Christian Blattgerste, VP SAP CX, SAP Deutschland, Walldorf

 Mir Abedini-Pohl,  Sahar

Sahar Mir Abedini-Pohl

 Blattgerste,  Christian

Christian Blattgerste

11:45

Parallelprogramm: AGILE TRANSFORMATION

11:45

DIE FALLSTRICKE EINER CRM-IMPLEMENTIERUNG | Was jeder von Anfang an beachten sollte

Natalie Söll, Geschäftsführerin, Natalie Söll Vertrieb, Marktredwitz

 Söll,  Natalie

Natalie Söll

12:15
SOCIAL CRM | Wege, um in die Top 25% auf Social Media aufzusteigen!

Björn Janich, Digital Account Director, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.

Coolen Content für die Social Media Kanäle produziert und trotzdem kein Engagement oder nur negativen Hate? So geht es auch drei Viertel der Top Marken in Deutschland: ein professionelles Community Management mit Social CRM fehlt! Endlich den Dialog mit der Zielgruppe pushen, das Stimmungsbild nachhaltig verbessern und durch Community Entertainment eine loyale und aktive Fan-Base aufbauen. Zusätzlich schafft Community Management Data Analytics ein Frühwarn-System für kritische Themen und liefert qualitative Insights mit echtem Mehrwert.

 Janich,  Björn

Björn Janich

12:45

Mittagessen in der Networkingzone

14:00

Keynote: OMNIKANAL-KUNDENINTERAKTION DATENGETRIEBEN OPTIMIEREN | Echtzeit-Sprachanalyse als Baustein für mehr Kundenzentrierung in der Versicherungsbranche.

Dr. Alexander Hombach, Bereichsleiter CRM, ERGO, Nürnberg/Düsseldorf

Big Data und Analytics sind in der Omnikanal-Strategie von ERGO ein Element für kanalübergreifend begeisternden Service und langfristig profitable Kundenbeziehungen. Spracherkennung und -analyse ermöglichen hier einen Quantensprung in Sachen Kundennähe und -verständnis.

 Hombach,  Dr. Alexander

Dr. Alexander Hombach

14:30

CRM Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

14:45

Abschlussimpuls: GREEN CRM | Nicht nur erfolgreich, sondern auch sauber?

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt a.M.

CRM wirkt sich auch auf die Umwelt aus. Wie groß sind die Effekte und was können wir tun?

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

15:15

Ende des 13. German CRM Forum