PROGRAMM GERMAN CRM 2019

Hier können Sie das Programm für das CRM Forum 2019 herunterladen.

08:30  I  CHECK-IN

09:15  I  Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 9. GERMAN CRM FORUM

Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg; Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt a.M.

09:30  I  Keynote: THE NEW NORMAL – SERVICE DESIGN  I  Kundenorientierte Innovation gestalten

Prof. Birgit Mager, Köln International School of Design (KISD) Präsidentin, Service Design Network, Köln

Der digitale Wandel hat dazu geführt, dass Dienstleistung zum zentralen Erfolgsfaktor im Kundenmanagement geworden ist.
Dieser Vortrag entführt Sie in die Welt des Service Designs

10:15  I  Pause

10:45  I  Keynote: DIGITAL IST DAS NEUE NORMAL  I  Wie die digitale Transformation das Marketing verändert

Kerstin Köder, VP, Head of Marketing Middle and Eastern Europe & Germany, SAP Deutschland, Walldorf

Durch die digitale Transformation wird auch das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb effizienter. Wir bespielen gemeinsam Kommunikationskanäle über Unternehmensbereiche hinweg mit dem Unternehmensziel, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Kerstin Köder zeigt, wie das Marketing der SAP diese Herausforderungen in vier Kerndimensionen angeht.

11:30  I  Keynote: NEW MARKETING? NOW MARKETING!  I  Wie Marketing, CRM und Vertrieb Kunden zu Fans entwickeln

Alf Netek, CMO, Kapsch Group, Wien.

Im gegenwärtigen Marktszenarien entsteht Wert für den Kunden nicht mehr aus der Produkterwartung, sondern aus der Produkterfahrung.
Daher gilt es über alle Touch-Points hinweg eine holistische, glaubhafte und überzeugende Customer-Experience zu bieten.

12:15  I  Diskussion: CRM TRENDS 2019  I  Diskussion mit den Vortragenden des Vormittags

12:30  I  Gemeinsames Mittagessen

14:00  I  Parallelprogramm 1:
INTEGRATION & TRANSFORMATION

14:00  I  CRM IN DER ZUKUNFT
Eine aktuelle Studie mit IDG und der Computerwoche

Simon Hülsbömer, IDG Senior Project
Manager Research, IDG, München

Tobias Krämer, Leiter Vertrieb,
ADITO, Gelsenhausen

14:35  I  CUSTOMER INTIMACY & CLV -
Kern digitaler Transformationen

Dr. Andreas Heusler, Manager, EY Advisory,
Digital Business Services, München

15:10  I  Pause

14:00  I  Parallelprogramm 2:
EDDI-GEWINNER POWERED BY DDV

14:00  I  GELEBTE DIVERSITÄT
Dialog- und Beziehungsmarketing bei Merck

Christine Blum-Heuser, Senior Manager
Brand Communication, Merck, Darmstadt

14:35  I  NEXT GENERATION FRESSNAPF
Mit Daten zum kompetenten Tierversteher mit Herz

Timo Jatzwauk, Head of CRM, Fressnapf, Krefeld

15:10  I  Pause

15:40  I  CRM CHALLENGE
CRM Lösungen im Live-Vergleich

Moderation: Anja Lange

14:00  I  Parallelprogramm 3:
VERTRIEB & CRM

14:00  I   KUNDENLOYALITÄT IM ABOVERTRIEB
Digitalisierung im Zentrum

Marcus Dauck, Chief Information Officer,
Ringier AG, Zürich

14:35  I  BE A KEY ACCOUNT MANAGER @ ALMDUDLER LIMONADE
Customer Experience Management im Gastrovertrieb

Reinhard Korner, Vertriebsleiter Österreich,
Almdudler-Limonade, Wien
Roland Klettenhofer, Prozessbegleiter,
Great Sales Force, Baden

15:10  I  Pause

15:40  I  WIE PÖTTINGER DEN VERTRIEB DIGITALISIERT
Ein internationaler Landtechnik-Konzern gibt Einblicke

Stefan Detzlhofer, Prozess-Architekt & IT Projektleiter,
PÖTTINGER Landtechnik, Grieskirchen
Oliver Witvoet, Geschäftsführender Gesellschafter,
easyconsult, Wien

16:15  I  SUPERHELDEN IM VERTRIEB!
Innovative CRM-Prozessen unterstützen bei echten Heldentaten

Moritz Bechtold, Manager Sales Excellence,
Mobotix AG, Langmeil

14:00  I  Parallelprogramm 4:
INTERAKTIV

14:00 I CUSTOMER JOURNEY MAPPING
So kartographieren Sie die Reise Ihrer Kunden

Jura Schoeder, Senior Manager, MUUUH!
Consulting, Osnabrück

15:10  I  Pause

15:40  I  LET ME TELL YOU MY STORY
Impulse aus dem Storytelling für einzigartige Kundenbeziehungen

Philipp Oberlohr, Ex-Theologe, Illusionist und
Mentalist.

16:50  I  Pause

17:15  I  Praxis-Talk: WIE AUS DATEN EMOTIONEN WERDEN  I  Praxistalk mit CRM Leiterinnen und CRM Leitern

Moderation: Anja Lange

Im CRM geht es nun darum, bei aller Technologie und allen Daten, Emotionen auf die Straße zu bringen. Das braucht Menschen, die das wollen und Systeme, die das können.

17:45  I  Abendimpuls: DAS WUNDER DES NETZWERKENS  I  Das Netzwerk des CRM schafft ein Wunder mit ...

... Philipp Oberlohr, Illusionist und Mentalist

18:30  I  GET-TOGETHER: COCKTAILS, MEDITERRANES & KICKERTURNIER IN DER LOUNGE „LEO90“