Träger
Deutsche Dialogmarketing Verband DDV
Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.
Gold-Partner
acxiom
The Data Foundation For The World's Best Marketers
Acxiom ist ein führender Datendienstleister und ermöglicht People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View. Acxiom macht Daten und Insights einfach und sicher nutzbar, überall dort, wo sie benötigt werden.

Immer mehr Endgeräte und Kanäle erzeugen eine Vielzahl von Daten, die häufig in Datensilos verschiedener Unternehmensbereiche landen. Somit werden aktuelle und künftige Kunden oft mit irrelevanten, nicht zielgerichteten Marketingbotschaften adressiert. Acxiom unterstützt weltweit Werbetreibende und Partner, gemeinsam diese Herausforderung zu meistern. Wir sind seit über 55 Jahren führend in der verantwortungsvollen Nutzung von Daten.

Acxiom Deutschland GmbH verfügt über ein breites Spektrum an Marketingdaten für den B2C-, B2B- und Healthcarebereich sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Wir betreiben in Deutschland eine der größten Datenbanken mit mikrogeografischen Haushalts- und amtlichen Marktdaten für das Geomarketing.
Gold-Partner
ADITO Software GmbH
Die ADITO Software GmbH ist seit über 25 Jahren führender Hersteller hochflexibler CRM- und xRM-Software. Das Unternehmen legt großen Wert auf kompetente Beratung und persönliche Kundenbetreuung. Die xRM-Lösung ADITO4 ist plattformunabhängig, leicht integrierbar und als Cloud oder Inhouse-Lösung einsetzbar. Mit xRM von ADITO organisieren, steuern und analysieren Unternehmen ihre ganz individuellen Geschäftsprozesse von einer zentralen Plattform aus. Dabei bleibt die Software dank der Trennung von Anwendungskern und der eigentlichen xRM-Lösung immer voll Release-fähig. Über 800 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf ADITO, darunter die Bundesagentur für Arbeit, Ravensburger, Bott und die quick-mix Gruppe. Seinen Hauptsitz hat der Software-Hersteller im niederbayerischen Geisenhausen. Niederlassungen gibt es mittlerweile in Stuttgart, Cottbus, Frankfurt am Main und Hennef.
Gold-Partner
B2B Smart Data GmbH
Gegründet: 01.06.2016 durch ein Joint Venture vom Zielgruppen- und Datenspezialisten QUADRESS GmbH und den Analyse-Experten der mar,an,con GmbH. Sitz der Gesellschaft: Bonn.

Beide Unternehmen haben aus ihren jeweiligen Kernkompetenzen (Datenbanken/Analysen) die Produkte B2B Web-Scoring und B2B-Identifier, zunächst für den deutschsprachigen Raum, künftig auch international, entwickelt.

Die B2B Smart Data GmbH stellt alle Leistungen und Produkte über Vertriebspartner an Endkunden (B2B) zur Verfügung.

Mit einem bisher einzigartigen Verfahren bieten sich vollkommen neue Möglichkeiten der Zielgruppenidentifizierung in Bestandsdaten und zur Neukundengewinnung. Hinzu kommen zahlreiche Lösungen zur Datenanalyse und ein echter Mehrwert für Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung.
Gold-Partner
b4b solutions
Gold-Partner
BSI
BSI CRM ist im Einsatz an allen Nahtstellen zum Kunden: Verkauf, Marketing, Multichannel-Contact-Center, Self-Service und Point of Sale. Mobil, gut integriert, einfach zu bedienen, technisch rein. Die Einfachheit und Vielseitigkeit von BSI CRM überzeugen Marktführer wie die Schweizerische Post, Gothaer Versicherungen, Degussa Bank, baumarkt direkt, Walbusch u.v.m.
Gold-Partner
cmx consulting
cmx consulting by muuuh! group
cmx consulting ist eine Strategie- und Organisationsberatung für das Thema „Kunde“. Wir entwickeln und implementieren Konzepte und Lösungen für effiziente und effektive Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung in Unternehmen, hauptsächlich in den Bereichen Vertrieb, Service, Customer Care und Marketing.
Als ehemaliger Teil der buw Unternehmensgruppe sind wir vermutlich die einzige Beratung mit tiefen Kenntnissen des praktischen Kundenmanagements. Unsere Herkunft ist unsere Stärke: Aus der Nähe zu Deutschlands größtem inhabergeführten Customer Care-Dienstleister ist eine Kundenmanagementberatung mit konzeptioneller Klarheit, Praxisnähe und Innovationskraft zu allen operativen und strategischen Kundenorientierungs-, Vertriebs-, Marketing- und Servicethemen entstanden. cmx consulting berät in sechs zentralen Disziplinen des Kundenmanagements und sorgt so dafür, dass Unternehmen wertschöpfende Beziehungen zu Kunden aufbauen, etablieren und weiterentwickeln.
Gold-Partner
CRMpartners
Customer Engagement - das ermöglicht das Team von CRM Partners. Jederzeit, überall und über jeden Kanal persönlicher Kundenkontakt als Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind Marktführer im Bereich Customer Engagement mit Microsoft Dynamics CRM. Wir können Ihnen mit Beratung, Schulung und technischer Unterstützung dabei helfen, Customer Engagement in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Gold-Partner
easyconsult
Für easyconsult ist CRM-Beratung weit mehr als die bloße Einführung eines CRM-Systems. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen, die Ihre Kundenbeziehungen gleichzeitig einfacher und erfolgreicher machen. Dabei unterstützen wir Sie in jeder Phase als verlässlicher Partner auf Augenhöhe – mit fixfertig geschnürten Paketen, unserem einzigartigen Manager-für-Manager-Beratungskonzept und jahrelanger Erfahrung. Ihre individuellen Ansprüche sind für uns wegweisend.
Gold-Partner
SC-Networks GmbH
SC-Networks GmbH ist Hersteller von Evalanche eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl von Marketing-Automation-Funktionalitäten für ein wirkungsvolles Lead Management. Evalanche wird in TÜV-zertifizierten Rechenzentren gehostet und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV SÜD zertifiziert. 2015 wurde SC-Networks vom TÜV Hessen nach ISO 27001:2013 zertifiziert. Evalanche wird international von mehr als 3.000 Unternehmen und über 250 Top-Agenturen eingesetzt.
Gold-Partner
FWI INFORMATION TECHNOLOGY GMBH
Gold-Partner
leadtributor
Der leadtributor ist eine Software für das Opportunity Management mit Vertriebspartnern (Reseller, Fachhändler, Distributoren, Installateure). Die SaaS-Lösung knüpft sich an bestehende Systeme (z.B. CRM, Marketing Automation) an und steuert das Leadmanagement mit der Händler-Landschaft: Leadverteilung, -überwachung, -eskalation, Motivation und Forecasting. Das Leaddistributionssystem gewährleistet nicht nur eine schnelle Leadbearbeitung auf hohem Qualitätsniveau, sondern erkennt Abweichungen davon, sodass sofort Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Dadurch können Sie Umsatzpotenziale heben und mehr besser qualifizierte Opportunitys erreichen.
Gold-Partner
Merifond
Die Merifond GmbH steht seit mehr als 10 Jahren für innovatives IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement und Direktmarketing. Das Leistungsspektrum umfasst den Aufbau und Betrieb von intelligenten CXM- und Database-Marketing-Systemen zur Neukundenakquise, Kundenbindung und -rückgewinnung auf Basis der hauseigenen SaaS-Software DMforce Marketing Automation Suite. Diese verfügt über komplett offene Schnittstellen und lässt sich problemlos in die Systemlandschaft eines Unternehmens integrieren. DMforce Marketing Automation Suite macht intelligente, schlagkräftige Marketing-Automation und nachgelagerte gehaltvolle Analysen erst möglich. Als Data- und Marketing-Spezialist entwickelt, realisiert und analysiert Merifond durch die gekonnte Erhebung, Verknüpfung und Auswertung kundenbezogener Daten ergebnisorientierte CXM-, Dialog- und Direktmarketingstrategien.
Gold-Partner
Sopra Steria Consulting
Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Business Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen.
Partner
Axians NEO Solutions & Technology GmbH
Die Axians NEO Solutions & Technology GmbH ist als SAP Gold Partner Pionier in den Bereichen SAP Mobility, HANA sowie Service Management. Mehr als 300 SAP Kunden in Deutschland vertrauen auf die Expertise von Axians. Das Lösungsportfolio umfasst neben der auf der SAP Cloud Platform basierten NEO Mobile Suite Pro¬duktfamilie diverse SAP Lösungen zur Optimierung der Prozessbereiche Vertrieb/Marketing, Customer Service sowie Instandhaltung. Axians steht seinen Kunden dabei in jeder Projektphase von der Beratung und Lösungs¬entwicklung bis hin zum umfassenden Betrieb der eingesetzten Lösung zur Verfügung. Die Axians NEO Solutions & Technology GmbH gehört zu Axians, der globalen Dachmarke für ICT-Lösungen als Teil des französischen Konzerns VINCI Energies.
Partner
Deutsche Post Adress
Die Deutsche Post Adress, ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und arvato/Bertelsmann, ist ein führender Anbieter von Adressmanagement-Lösungen und in Deutschland Marktführer für Adressaktualisierung und -recherche. Ob Privat- oder Firmenadressen, eigene Adressen oder Fremdbestände, deutsche oder internationale Anschriften – mit den Lösungen der Deutschen Post Adress überprüfen, korrigieren, aktualisieren, bereinigen, recherchieren und pflegen Unternehmen aller Größen und Branchen ihre Adressdaten.
Partner
DocuSign
Partner
KPS
KPS ist der europaweit führende Transformationspartner für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell innerhalb kürzester Zeit radikal auf den Kunden ausrichten und innovative digitale Prozesse und Technologien implementieren wollen. KPS ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerkes und unter anderem SAP Gold Partner, SAP Hybris Platinum, Adobe Business, Intershop Premium, SAP ARIBA sowie SAP Concur Customer Implementation Partner. Die Erfahrung der KPS-Spezialisten sichern den Erfolg eines jeden Projekts – und mit KPS Rapid-Transformation geht es um bis zu 50% schneller.
Partner
Mayato
mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Ein Team erfahrener Prozess- und Technologieberater ermittelt Zusammenhänge in Unternehmensdaten und prognostiziert darauf basierend Trends und zukünftige Ereignisse. Neben Industry Analytics, Financial Analytics und IT Operations Analytics, nimmt Customer Analytics einen großen Stellenwert ein. Analytische Prognoseverfahren helfen auf vielfältige Art und Weise künftiges Kundenverhalten vorherzusagen. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.
Partner
Novadoo
Novadoo hat für Sie den Schlüssell zur Interaktion mit Ihren Kunden und zu Mehrumsatz! Überraschen und begeistern Sie auf interaktive, innovative und emotionale Art und Weise, festigen Sie dadurch die Beziehung mit Ihren Kunden, erhöhen Sie die emotionale Bindung an Ihre Marke und steigern Sie den Net Promoter Score (NPS) und den Umsatz. Mit Novadoo erleben Ihre Kunden im Rahmen des Customer Experience Management (CEM) an unterschiedlichsten Kunden "Touch Points“ im gesamten Kundenlebenszyklus Ihre Wertschätzung und glaubwürdige Kommunikation!
Partner
Great Sales Force GmbH
Die Great Sales Force Survey dient zur Analyse und Entschlüsselung der zentralen Erfolgsfaktoren im Vertrieb und zur Ermittlung des Produktivitätssteigerungspotentials. Auf Basis der Resultate der anonymisierten Online-Befragung mit der Great Sales Force Survey können gezielt die richtigen Optimierungsmaßnahmen identifiziert und umgesetzt werden. Der eigene Vertrieb ist der größte Inputgeber: Durch die systematische Befragung kann auch das CRM-System optimal für die Vertriebsoptimierung ausgerichtet werden.
Partner
Dialog Marketing Verband Österreich
ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.
Medienpartner
acquisa
Medienpartner
digital business cloud
Medienpartner
e-commerce magazin
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten? kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen. Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen. Wir richten uns an Unternehmensführer sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Berater, die sich quer über alle Themen informieren müssen und wollen ihnen mit Hintergrundberichten, Trendanalysen, Fallbeispielen, Interviews und Kurzmeldungen praxisnah und zielgerichtet das Wissen vermitteln, das ihnen hilft, denn unternehmerischen Alltag besser zu gestalten.
Medienpartner
ibusiness
Medienpartner
it-schulungen.com
Medienpartner
marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.
Medienpartner
ONEtoONE
ONEtoONE erscheint monatlich als Zeitung und berichtet tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie zweimal wöchentlich per E-Newsletter über dialogorientierte Kommunikation. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Off- und Online-Kanäle.